Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Infos zu 8er LCI 2022?

Infos zu 8er LCI 2022?

BMW 8er G16 (Gran Coupé), BMW 8er G14 (Cabrio), BMW 8er G15
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 15:06

Liebe Community,

 

ich habe hier mal quergelesen (vielleicht nicht quer genug ;-) und keine Infos zum nach meinem Informationsstand geplanten 8er LCI jetzt im März/April gelesen … Weiß da jemand mehr, vor allem zum 845e? Wenn es doch schon einen Thread gibt, gerne löschen,

 

Danke!

Ähnliche Themen
148 Antworten

8er LCI im März?

Es gibt weder eine Ankündigung, das demnächst überhaupt ein LCI folgt, noch hat man irgendwelche Fahrzeuge dazu bisher gesehen oder abgelichtet. Dies deutet dann eher darauf, dass zumindest dieses Jahr kein LCI kommen wird. Und 845e, hm, wo soll denn der das Batteriepack hinsetzen, und für die extrem schwachen heutigen Stückzahlen würde sich doch so ein Fahrzeug niemals rentieren, auch wenn die Teile quasi im Regal liegen, aber wir reden hier von Coupes und Cabrios, die per se auf Grund ihrer Versteifungen dafür gar keinen Platz hätten bzw. fast neu konzipiert werden müssten.

Tut mir leid das ist Quatsch.

Der lci geistert bereits geraume Zeit als Erlkönig rum.

 

https://www.bimmertoday.de/.../

 

Ich selbst habe vor einer Woche auf Basis der Pre-LCI Preisliste den G16 LCI bestellt. Klar, liegt beim Händler noch rum bis der konfigurierbar ist, damit rechnen tun die Händler aber im Januar, Umstellung auf LCI Produktion wohl im Mai.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 19:59

Danke, @Flo007, ich habe auch die sichere Info, dass das LCI kommt und es sehr wahrscheinlich auch eine hybride Variante geben wird. Mit der Batterie gebe ich @harald335i Recht, spannend wird das in jedem Fall, vor allem die rein elektrische Reichweite.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 1. Januar 2022 um 20:34:32 Uhr:

Tut mir leid das ist Quatsch.

Der lci geistert bereits geraume Zeit als Erlkönig rum.

https://www.bimmertoday.de/.../

Ich selbst habe vor einer Woche auf Basis der Pre-LCI Preisliste den G16 LCI bestellt. Klar, liegt beim Händler noch rum bis der konfigurierbar ist, damit rechnen tun die Händler aber im Januar, Umstellung auf LCI Produktion wohl im Mai.

Danke für die Infos, auch wenn ich Quatsch erzählt habe, mir als Eigentümer eines 8er Cabrio war dazu nichts bekannt. Aber dafür haben wir ja unsere Spezialisten, und nicht die, die nur Quatsch erzählen, wie ich.

Aber sorry, ich kenne den Artikel, ich kann weder irgendwelche Änderungen erkennen, noch sehe ich auf Anhieb, dass dies im Februar/März käme, wie zuerst angefragt. Aber du hast ja einen LCI bestellt und kannst uns sicherlich detailliert berichten, was jetzt alles geändert wurde. Das was dort im Artikel steht ist völlig aussagelos, eher Blödsinn.

Zum 45e habe ich keine Infos.

 

PS: Sehr reifes Verhalten, Glückwunsch...

Nachdem du im Nachgang dein Kommentar inhaltlich änderst:

 

Lesen hilft:

1. Bestellt auf Basis der Pre-LCI Preisliste

2. Die restlichen Infos stammen natürlich nicht aus dem 3 Monate alten verlinkten Artikel, steht auch nicht so in meinem Kommentar. Der sollte dir nur zeigen das es allseits bekannt ist das der LCI sehr bald naht um deine falsche Behauptung zu widerlegen:

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Januar 2022 um 20:03:42 Uhr:

...noch hat man irgendwelche Fahrzeuge dazu bisher gesehen oder abgelichtet...

Du hast also einen LCI mit der Vor-LCI-Preisliste bestellt? Dann bist du ziemlich einmalig, dies geht normalerweise gar nicht.

Was Du bestellt hast ist ein aktueller 8er, der vielleicht mal auf einen LCI umgeswitcht werden kann, wenn Dein Verkäufer höllisch Obacht gibt und BMW dies mitmachen wird. Normalerweise herrscht zwischen Orders zu Vor-und LCI-Bestellung immer etwa 1 Monat Stillstand für Bestellungen. Bin mal gespannt, was da dann auf dem Hof steht, zudem er ja keinerlei Änderungen zum LCI in der Order berücksichtigt.

Und zu Deinen Bemerkungen, vielleicht könnte man aus „Quatsch“ auch Irrtum machen, aber scheinbar gefällt den beiden Likern das wohl besser. Umgangssprache ist alles.

Es ist vertraglich festgehalten, ich schrieb auch das die Order beim Händler rumliegen wird bis der LCI konfigurierbar ist.

 

Das inhaltliche Anpassungen an der Order notwendig werden das kann schon sein, braucht ja nur ein Zierleiste nicht mehr im Programm sein.

 

Er wird sowieso frühestens 1.8. gebraucht, rechne eher später damit.

 

PS: Die Erwähnung meiner Bestellung sollte auch nur untermauern das auch der Händler damit fest rechnet das der LCI bald kommt, sonnst würde er sich darauf nicht einlassen.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 3. Januar 2022 um 08:28:43 Uhr:

Es ist vertraglich festgehalten, ich schrieb auch das die Order beim Händler rumliegen wird bis der LCI konfigurierbar ist.

Das inhaltliche Anpassungen an der Order notwendig werden das kann schon sein, braucht ja nur ein Zierleiste nicht mehr im Programm sein.

Er wird sowieso frühestens 1.8. gebraucht, rechne eher später damit.

PS: Die Erwähnung meiner Bestellung sollte auch nur untermauern das auch der Händler damit fest rechnet das der LCI bald kommt, sonnst würde er sich darauf nicht einlassen.

Wie ich sehe, fährst Du aktuell einen M5 Competition. Ich erwäge den Wechsel vom M850i auf den M5, daher würden mich Deine Gründe für den Wechsel interessieren. War der M8 für Dich keine Option?

OT:

Alles persönliche Vorlieben, teils schlichtes Gemüt. Also bitte keine Allgemeingültigkeit ableiten (bevor wieder einer um die Ecke kommt):

 

In meiner gewohnten Sitzposition hat mein Sohn im 5er hinter mir wenig Beinfreiheit, daher sitzt er derzeit immer hinter dem Beifahrersitz. Meine Tochter ist derzeit noch kleiner und sitzt hinter mir. In den nächsten drei Jahren wird sie ähnlich groß sein wie aktuell mein Sohn ist.

Im Gran Coupe ist bei gleicher Sitzposition des Fahrers hinten deutlich mehr Beinfreiheit. Kopffreiheit bleibt weiter ausreichend. Darum 8er Gran Coupe und nicht 5er.

 

M5C war als ich ihn bekam was Längsbeschleunigung anging fast konkurrenzlos,

M8 hat ja den gleichen Motor, mittlerweile gibt's jedoch viele hochmotorisierte E-Fahrzeuge. Außerdem ist der M5C schon recht hart. Alles in allem war es mir nicht mehr wert Komfortverlust und Aufpreis für das letzte Quäntchen PS einzutauschen/zu investieren und trotzdem nicht "den Längsten" zu haben. Darum "nur" 50i und nicht M8.

Wenn es um die schiere Größe bzw. Platzverhältnisse im Fond geht, führt kein Weg an den G32 vorbei. Jedoch ist dort bei 40i/ 40d Schluss (was ja mit Kleinkindern immer noch völlig ausreichend sein sollte). Desweiteren bist mit dem G32 so ziemlich der Einzige auf der Straße, also kein Einheitsbrei ala 5er (oder wie zb im Münchner Umland auch 8er).

Wenn's nur um Platz gegangen wäre, wäre es X7M geworden. Gab natürlich noch andere Gründe, z.B die Silhouette.

Genug OT

Die Frage ist halt nur, wer mit diesem hässlichen Kasten rumfahren will. Wusste zudem nicht, dass jetzt auf einmal auch SUVs in Frage kommen.

Ein Grund war der genau passende (erwartete) Termin des G16 LCI, um die Kurve zum Topic wieder zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen