Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 8er BMW Motorisierung

8er BMW Motorisierung

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:34

Hallo!!

Ich hab da mal ne Frage. Den 8er BMW gab es nur als 850i, oder gab es da auch verschiedene Motorisierungen.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guckst du Hier

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Guckst du Hier

geile Seite. Gerade mal eben schnell 1 1/2 Stunden gelesen ;)

hi

ich denke da gab es nur den 840i und dden 850i aber es wurde wohl überwiegend der 850 eingebaut

Mfg

Es gab 5 verschiedene Motorisierungen!!!

Erst lesen, dann schreiben!

 

p.s.: Nicht böse gemeint

Grüße

Cristian

Eigentlich 6!

Allerdings ist der 830i (es wurden insg. 18 Stk davon gebaut) nie auf dem Markt gekommen - leider.

Gruß aus Werne

Guido

den 8er gab es als:

850i mit 300 ps und dem v12 aus dem 750i e32

850Ci mit 326 ps und dem v12 aus dem 750i e38

840Ci mit 286 ps und dem 4.0 v8 aus dem 740i e32 (93-95)

840Ci mit 286 ps und dem 4.4 v8 aus dem 740i e38 (95-99)

850CSi mit 380 ps und einem m power v12 (6 gang schalter)

bei den 840Ci gab es entweder 6 gang schaltung oder 5 gang automatik

den 850i konnte man entweder als 4 gang auto oder 6 gang schalter ordern, den 850Ci nur noch mit 5 gang automatik

bei den 850i und 850Ci stimmt die tabelle so nicht ganz aber zum besseren verständnis belasse ich es so

Zitat:

Original geschrieben von KoRnLoCo

geile Seite. Gerade mal eben schnell 1 1/2 Stunden gelesen ;)

Jo, ich auch! :D

 

Wobei ja viele sagen, dass eigentlich erst der 326PS E31 Spaß gemacht hat und erst recht der 386 PS starke! Na ja, so lange man nicht tanken musste!

am 29. Oktober 2005 um 13:59

Re: 8er BMW Motorisierung

 

Zitat:

Original geschrieben von andy126

Hallo!!

Ich hab da mal ne Frage. Den 8er BMW gab es nur als 850i, oder gab es da auch verschiedene Motorisierungen.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!!

Könnt ihr die Videos runter laden? Geht bei mir nicht.

Geht bei mir auch nicht! Würd den Höllentrip bei 300 km/h gern sehen! :D

am 30. Oktober 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von KoRnLoCo

geile Seite. Gerade mal eben schnell 1 1/2 Stunden gelesen ;)

Wirklich eine nette Seite...schade, dass es das Auto nich mehr gibt...

Natürlich gibt es dieses Auto noch, es wird eben nur nicht mehr gebaut...

Find ich auch besser so! So erhällt man zumindest noch den Status nicht wie beim 6er (man hätte den neuen echt anders benennen können!!!)

840Ci !!!!!!!!!!!!!!

ALLE MACHT DEM V8 !!!!!

Hallo zusammen,

also das 8 er Coupe ist ein faszinierendes Auto, und es kann sein, daß der V8 oder V12 sehr gut zum Fahrzeug passen, doch mich persönlich würde die Kombination aus wunderschöner Form und sparsamer Motor sehr gut gefallen. Ich meine, hat einer schon mal versucht einen Dieselaggregat einzubauen oder zumindest einen V6 Benzinmotor?

So wie der Wagen motorisiert ist , kann er nicht alltagstauglich sein. Für viele ist das villeicht egal, weil der Motorsound doch wichtiger ist und man doch gerne 15 bis 25 Liter auf 100km in Kauf nehmen möchte, aber ich könnte die Eleganz der Form nicht so ohne weiteres Genissen.

Die Form ist zeitlos, der Motor meiner Meinung nicht.

Ich werde mir den Wagen trotzdem zulegen und den Motor modifizieren. Nichts ist unmöglich! Villeicht mache ich ein Cabrio daraus.

Beste Grüße

Lexxim

Ich habe mal vor längerer Zeit bei Autoscout nen umgebauten 8er gesehen, der hatte dann ein 740d V8 biturbo drinnen. Das wäre ja dann etwas sparsamer. Aber ich glaube viele Diesel 8er wirst Du nicht finden ;).

greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen