Infos zu 320i/323i/325i Touring gesucht!
Sers,
ich erwäge in kürze, mir einen 3er BMW (E36) zuzulegen.
Da ich jedoch bisher keinen BMW besessen habe und nur mal irgendwann in den 90ern einen leihweise gefahren bin, besitze ich kaum Kenntnisse dieser Marke.
Kann mir wer sagen, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte? Wo sind bekannte Macken, was ist anfällig, etc.
Sehr hilfreich ist auch, wieviel man für so ein Fzg ausgeben sollte (über den Daumen gepeilt).
Wie in der Überschrift zu lesen, suche ich einen 323/325, evtl auch 320.
Must have: Benzin, Schaltgetriebe, min. Euro 2
Am besten als Touring, Limousine geht auch. Cabrio oder Coupe eher weniger.
Danke für die Hilfe im vorraus.
Beste Antwort im Thema
wenn du einen ins auge gefasst hast, dann poste am besten hier den link, wir freaks sehen dinge, die einem normal sterblichen im leben nicht auffallen... 😁
22 Antworten
ist mir beim touring auch aufgefallen: rost einmal rundherum^^
limo: der kilometerstand ist schon arg niedrig. ist das 1., was ich nachschauen würde. dem rost nach zu urteilen plus dem aquarium im scheinwerfer habe ich den verdacht, als ob das auto laaang draussen gestanden hat, ohne bewegt worden zu sein. aber alles sachen, die man auf dem schrottplatz ordern kann.
schweissarbeiten sind die geringsten sorgen -> werkstatt an der hand s.o.
innenraum würde ich komplett rausnehmen und übernähen lassen - die farbe ist für mich ein netzhautpeitsche 😉 (hab da auch wen an der hand, der das 1a kann - für kleines geld)
fahrerseite auf dem heck hat er eine macke, aber die betrachte ich als gering und mit minimalen aufwand zu beheben an.
aussenfarbe ist zwar nicht mein fall (stehe auf dunkel), aber da muss man abstriche machen.
dann werde ich da mal morgen anrufen. wenn ich keinen erreiche, sofort montag hin (gottlob urlaub) und schau mir das ding mal auf der bühne an. mich interessiert vor allem die aufhängung, lager, dichtigkeit im allgemeinen etc. mal sehen, ob das alles mit dem kilometerstand und den papieren übereinstimmt.
wenn ich noch was sehe, poste ich den link und was die möhre oben angeht, werde ich dann nächste woche infos posten.
vielen dank für die vorabeinschätzung
@ Cap:
danke für deine bekanntermaßen detaillierten und sehr fachmännischen Analysen.
Kurz:
beides sind üble Rostschüsseln mit zu viel aufhübschungs-Schmiere im Innenraum.
Würde ich beide nicht für geschenkt haben wollen.
Bitte weitersuchen!
Zitat:
Original geschrieben von Stygio
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.htmlsuchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
mal hier 2 exemplare, wobei ich jetzt nicht sagen, welcher der schlimmere ist!!!
ist halt die frage: lohnt sich das oder nicht?
Sorry. Aber bei den beiden Hülsen bekommt ich nen Augentinitus.
Ich seh nur Flöten.😉
Bitte weiter suchen.
Glaube aber Cap, dass er die Limo wieder schick machen kann.
Also wenn, dann die Limo.
Wird aber trotzdem ein langer und harter Weg.
Gruß
BO
wie schon angeführt, sind die äusseren arbeiten nicht meine sorge (ausgenommen tragende teile sind am durchrosten - aber das werde ich ja sehen)
einzig die technik macht mir sorgen und wenn es mal endlich was schöner draussen wird, habe ich auch spass an der arbeit. der wagen muss nicht sofort in der nächsten woche zum tüv und sofort laufen. das hat durchaus zeit.
ist halt nur die frage, ob es lohnt, den wieder herzurichten. die aufgabe reizt mich.