Infos über T3 benötigt
Hey ;-)
Ich hätt mal ein paar Frage an euch. Und zwar hab ich und ein Kumpel vor nächstes Jahr in den Urlaub zu fahren und zwar an der Küste Frankreichs entlang bis nach Lissabon so ungefähr. Insgesamt wird unser Trip so bis 8000 km lang.
Nun bräuchten wir nur noch ein passendes Auto dazu. Hab mir schon verschiedene Automarken angeguggt aber ich muss sagen am besten vom Aufbau her eignet sich ein VW-Bus. Dieses Auto wäre einfach perfekt für sowas. Also Modell hab ich den T3 ins Auge gefasst.
Nunja... Da ich mich total wenig mit Motoren und auch allgemein mit VW-Bussen auskenn bin ich hier gelandet.
Unser Preislimit ist so bis 1.500 EUR... Notfalls könnten wir es auch erhöhen. Ansprüche haben wir nicht viele an das Auto. Es soll bloß technisch im guten Zustand sein (also unseren Urlaub durchhalten). Vom Lack/Beulen her wärs egal... Auch der Innenraum muss nicht im Top Zustand sein weil da können wir selbst auch viel machen.
Auf was müssen wir beim Kauf besonderst achten?? Ist es realistisch in so nem Preislimit einen technisch guten VW-Bus zu ergattern??
Was ich gehört habe ist, dass die Zylinderkopfdichtung oftmals das Problem ist... Wie seht ihr das??
Vielen Dank schonmal für eure Antworten ^^
Viele Grüße
Philipp
33 Antworten
Na dann bin ich ja beruhigt und kann jetzt feiern gehen....!
Hier ist es übrigens auch glatt! Dann doch lieber zu Fuss!
Aaaalso... Mal wieder ein Update ;-)
Wir haben den Bus gekauft den ich gepostet hab ^^
Waren vorher beim TÜV. Durchgekommen ist er nicht, aber: Der DEKRA-Mensch meinte dass er echt in einem guten Zustand ist, bis auf die bemängelten Teile. Er meinte aber dass es normal ist dass die Verschlissen sind.
-> Stoßdämpfer 2. Achse erneuern
-> Bremsleitung hinten reinigen und konservieren, ggf. erneuern
-> Führungsgelenk links vorne oben ausgeschlagen, erneuern
-> Querlenker rechts vorne oben innen Lagerung erhebl. Spiel
uuuund die Kennzeichenleuchte rechts ^^
Haben ihn für 800 EUR bekommen... Also 100 EUR weniger.
4 Vorbesitzer... davon einmal die ehem. Bundespost und die Telekom...
Naja... 1 Monat Zeit die Teile zu erneuern und dann bekommen wir die HU-Plakette.
LG
Phil
Perfekt, das sind nur Kleinigkeiten die zu machen sind, zwischen Frühstück und Mittag am Montag erledigt, zum Nachtisch vom Mittag, gibts die Plakette 😁
Glückwunsch! Willkommen im Club!