Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln
Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

Dscn5232-kopie
Dscn5228-kopie
Dscn5225-kopie
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Also ich würde auf einen Fehler im Konfigurator tippen. Entweder fehlt beim Highline Limestone Grey oder beim Comfortline wird das versehentlich aufgeführt...

Aber davon abgesehen: Der Comfortline macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man sowieso nur den 65 bzw. 75 PS-Motor auf dem Zettel hat, oder? Ab 95 PS ist man doch in jedem Fall mit dem Highline besser bedient... Ab 1.0 TSI ist der Comfortline aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei...

Im Rahmen der kurz vor Weihnachten (14.12.2017) startenden Sondermodellkampagne für 2018 wird wohl auch der Polo als Sonderedition verfügbar sein. "Join" soll die neue Sonderserie heißen:
http://www.meinauto.de/.../...ndermodelle-2018-ubersicht-preisvorteile

So ein Polo "Join" könnte ja vielleicht eine interessante Alternative sein aber derzeit ist ab 95 PS ein Highline sicher immer die sinnvollere Wahl als ein Comfortline. Der Listenpreis ist ohne weitere Extras ja fast identisch (800 € Differenz), der Highline aber besser ausgestattet... Wer 95 PS als Comfortline nehmen soll möchte ich mal wissen... 😉😕.

Ja das denke bzw hoffe ich auch, macht ja gar keinen Sinn das die Lackierung für Highline Variante nicht verfügbar ist. Meine Konfig ist soweit auch festgelegt und es wird der 1.0 Tsi 115 ps DSG in Highline sein 🙂 dazu noch ein haufen Sonderausstattung.

Kann man eigentlich bezüglich der Lieferzeit was sagen? Beim Golf 7 hab ich mal 10 Wochen gehört.

Muss man eigentlich irgendetwas zum Thema einfahren beachten? Bekomme aller Voraussicht nach am Freitag meinen neuen mit 95 PS 🙂

Steht sicher im Bordbuch... ansonsten Vollgas 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@tetekupe schrieb am 29. November 2017 um 20:36:45 Uhr:

Steht sicher im Bordbuch... ansonsten Vollgas 😁

Ich kenne leider die FIN noch nicht, daher kann ich mich online nicht einlesen 😁

Lt. Aussage meines Händlers wird es nach derzeitigem Stand vermutlich doch kein Sondermodell JOIN für den Polo geben. Ob ein JOIN-Paket mit attraktiven Extras verfügbar sein wird, steht seiner Aussage wohl auch noch nicht fest. In den Vorjahren war es ja so üblich, dass für die gerade vorgestellten Modellen kein Sondermodell kam, dafür aber zumindest ein attraktives Ausstattungspaket mit gleichem Namen...

Mal abwarten...

Ja, eine Pressemeldung hat das so bestätigt.

Ich habe vor mir einen Highline mit fast allen Extras zu bestellen.
Macht es da evtl. preistechnisch Sinn auf diese "Join" bzw. Ausstattungspaket zu warten ?

Zitat:

@Polonnaise schrieb am 30. November 2017 um 09:21:10 Uhr:

Macht es da evtl. preistechnisch Sinn auf diese "Join" bzw. Ausstattungspaket zu warten ?

Wie schon gesagt, ist ja davon auszugehen, dass es doch kein Polo-Sondermodell für 2018 geben wird. JOIN-Paket ist auch noch unsicher...

Der Polo ist wohl einfach noch zu neu, um den Verkauf durch ein Sondermodell ankurbeln zu müssen. Außerdem sind bestimmt auch so schon erhebliche Lieferzeiten aufgelaufen... Durch ein weiteres Modell mit anderer Ausstattung würde das bestimmt nicht besser.

Hat hier denn überhaupt noch keiner seinen neuen Polo bekommen? Ich bin erstaunt, dass keine Bilder gepostet werden. Ist sonst doch immer üblich, wenn die ersten stolzen Besitzer das neue Modell abgeholt haben. Gesehen habe ich einen neuen Polo auf der Straße übrigens noch nie... (außer den einen, den ich vor 6 Wochen mal Probe fahren konnte). Dabei fahre ich jeden Tag in eine Großstadt mit immerhin 300t Einwohner... 😕...

Jaaa, ich mag auch Bilder sehen. :-/

Also auf der Straße habe ich ihn schon gesehen, wohne aber auch direkt an der Quelle. ;-)
Und zwei Straßen weiter steht er, so wie ich ihn bestellt habe, nur ohne PGD. Ist schwer auszuhalten, wenn man selbst noch warten muss. Mein Nachbar hat seinen auch schon ein paar Tage, aber auf den bin ich nicht scharf. (Also auf den Wagen, nicht auf den Nachbarn. :-D) Farbe gefällt mir nicht und ich meine auch es ist "nur" ein Trend- bzw. Comfortline.

Ich bin ja sooo gespannt...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 30. November 2017 um 09:25:39 Uhr:

Zitat:

Wie schon gesagt, ist ja davon auszugehen, dass es doch kein Polo-Sondermodell für 2018 geben wird. JOIN-Paket ist auch noch unsicher...

Der Polo ist wohl einfach noch zu neu, um den Verkauf durch ein Sondermodell ankurbeln zu müssen. Außerdem sind bestimmt auch so schon erhebliche Lieferzeiten aufgelaufen... Durch ein weiteres Modell mit anderer Ausstattung würde das bestimmt nicht besser.

Hat hier denn überhaupt noch keiner seinen neuen Polo bekommen? Ich bin erstaunt, dass keine Bilder gepostet werden. Ist sonst doch immer üblich, wenn die ersten stolzen Besitzer das neue Modell abgeholt haben. Gesehen habe ich einen neuen Polo auf der Straße übrigens noch nie... (außer den einen, den ich vor 6 Wochen mal Probe fahren konnte). Dabei fahre ich jeden Tag in eine Großstadt mit immerhin 300t Einwohner... 😕...

Geht mir genauso 😁 Habe bisher noch keinen auf der Straße gesehen...Bekomme morgen meinen und wenn ich dran denke werde ich ein paar Bilder posten 😉 Aber Winterreifen voraussichtlich auf Stahlfelgen, der Winter ist ja da 😁

Zitat:

Es gibt doch wenigstens den Beats als Dauersondermodell, da sind Sportsitze, Felgen, Soundsystem, getönte Scheiben etc. inklusive....

Okay, die flippige Zusammenstellung der Innenfarben von Zierleisten und Sitzbezügen in rot/weiß muss man dann schon ein bisschen mögen 😁

Hallo ins Forum,

innerhalb der Verwandtschaft steht wohl demnächst auch ein neuer Polo zur Debatte. Es wird ein 1.0 TSI mit 115 PS, Handschalter. Bzgl. des neuen Sondermodells "Join" habe ich folgende Info:

http://www.meinauto.de/.../...ndermodelle-2018-ubersicht-preisvorteile

Dort heißt es: "Für den Polo Join wurde der Bestellstart um einige Tage nach dem 14.12.2017 verschoben."

Wir beabsichtigen noch die Bestellung im Dezember und ich hoffe, dass bald Infos verfügbar sein werden.

Hallo
Ich vermute mal das es 2018 auch ein Sondermodell geben wird 2009 nach der Markteinführung vom 6R gab es 2010 auch eins, das Sondermodell Team.

Gruß

Vor allem durch den Erfolg des Seat Ibiza dürfte VW beim Polo einen gewissen Zugzwang haben, was für ein Polo Sondermodell Join spricht. Naja, in wenigen Tagen wissen wir mehr...

Deine Antwort