Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln
Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

Dscn5232-kopie
Dscn5228-kopie
Dscn5225-kopie
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 16. Juni 2017 um 11:30:32 Uhr:

black edition gibts auch noch...umso länger man den anschaut, desto besser wirkt er...

Ja, seh ich auch so.
Und Live in Farbe dann bestimmt noch besser!

und schon sieht der neue ibiza in meinen augen nicht mehr so schnittig aus...

Sehr schön geworden. Wird Ende nächsten Jahres bestellt 🙂

Bin auf die Nutzbarkeit des Kofferraums gespannt. 351 Liter klingen ja nach 280 nicht schlecht.

Wenn man also ein wirklich kompaktes und gut leistbares Auto sucht, ist der Polo jetzt wirklich interessant. Das war er vorher aufgrund des relativ winzigen Kofferraums für (Klein)Familien leider nicht.

Der 1,5 TSI mit 130 PS "darf" dann auch noch kommen.

Ähnliche Themen

VW Video gesehen. Mehr Show als Auto. Das ist verständlich, handelt es sich bei diesem Wagen im Prinzip um einen Facelift des 6R/6C mit größerem Kofferraum.

Ich glaube dieser Polo wird dem Golf 7 Zulassungseinheiten kosten, weil er zu nahe dran ist, aber weniger kostet und etwas handlicher ist.

Ich glaube dieser Polo wird keine 8 (acht) Jahre auf dem Markt bleiben, so wie der 6R/C. Dazu ist er dem Vorgänger zu ähnlich. Man vergleiche Produktionszeiten Golf 5 zu Golf 6 bzw Golf 6 zu 7.

Zur Aussage im Video "Dieser Kleinwagen wird in den Schwellenländern Indien, Brasilien, Russland für die Masse sein", kann ich nur erwidern: Weder in IN, BR oder RU verfügt der Durchschnittsverdiener über Mittel, die es gestatten einen 13-20.000 Euro teuren "Klein"Wagen zu kaufen/finanzieren. Zumal man in Russland auf Wagen mit Kofferraum steht.

Weshalb VW im Video ganz junge Leute zeigt, so frisch nach dem Abi und Ausbildung, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die haben doch kein Geld dafür.

Frontpartie sieht sehr sehr gelungen aus. Modern, der Zeit entsprechend. Ich überlege mir, ob ich mir den bösen Blick zulege und ihn natürlich lackieren werde?

Zitat:

@Erstattungsfrist schrieb am 16. Juni 2017 um 14:07:09 Uhr:

..., handelt es sich bei diesem Wagen im Prinzip um einen Facelift des 6R/6C mit größerem Kofferraum.
..

Naja, mit neuer Plattform und bedeutend anderen Abmessungen, inkl Radstand - wohl kaum !

Gewiss, optisch mag das weniger sein aber das ist doch VW-typisches evolutionieren, statt revolu...

Was mich jetzt (nach Arteon auch hier etc.) generell stört am neuen Design.
Diese (angehängte) Leiste + Fuge an der Motorhaube. Das sieht mir so gebastelt, billig, unnötig,..... Puh !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Juni 2017 um 14:13:29 Uhr:

Zitat:

..., handelt es sich bei diesem Wagen im Prinzip um einen Facelift des 6R/6C mit größerem Kofferraum.
..
Naja, mit neuer Plattform und bedeutend anderen Abmessungen, inkl Radstand - wohl kaum !
Gewiss, optisch mag das weniger sein aber das ist doch VW-typisches evolutionieren, statt revolu...

Was mich jetzt (nach Arteon auch hier etc.) generell stört am neuen Design.
Diese (angehängte) Leiste + Fuge an der Motorhaube. Das sieht mir so gebastelt, billig, unnötig,..... Puh !

Hab heute den Arteon beim freundlichen in Echt sehen dürfen, wirkt relativ stimmig

gewiss. der live-eindruck ist immer noch einzuholen !

Die Rückleuchten sehen von der Form her genau so aus wie im 5er Polo. Ob die da wohl auch rein passen? 🙂

Gibt es den gti als 3 tuerer? Finde keine richtigen antworten. Wenn nein ist der polo fuer mich gestorben.

Nein es gibt keine 3 Türer mehr

Danke fuer die schnelle Antwort. Das heisst keine neuen polos mehr.:-(

Das neue Active Info Display finde ich top. Schade dass es das nur exklusiv im Polo und noch in keiner anderen Baureihe gibt.

Zitat:

VW Video gesehen. Mehr Show als Auto. Das ist verständlich, handelt es sich bei diesem Wagen im Prinzip um einen Facelift des 6R/6C mit größerem Kofferraum.

Der neue ist in beinahe jeder Hinsicht ein anderes Auto - ich bedauere, dass er wenig vom 6R/6C hat.

In dieser Form ist er für mich leider recht unattraktiv (es sei denn in natura überzeugt er mich plötzlich doch noch).

Weiß jemand genau welche Benziner einen Partikelfilter bekommen und ab wann?

Deine Antwort