ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:27

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln

Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

 

 

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 7:54

In Rot kommt der irgendwie besser rüber...

Blinker vorne (diese Welle) scheint interessant zu werden... ist zumindest mal was anderes...

am 11. Mai 2017 um 8:05

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 11. Mai 2017 um 09:54:17 Uhr:

In Rot kommt der irgendwie besser rüber...

Vor allem mit dem schwarzen (Panorama-)Dach. Die Bilder vom weissen von Südafrika haben mich aber auch angesprochen

Gute Bilder auf jeden Fall. Bin mal auf die Rückleuchten von hinten gespannt - denke mal das sie schmaler werden wie die beim Aktuellen. Die Front gefällt mir im Moment beim aktuellen 6C besser - bin mal gespannt auf eine R-Line-Version vom Neuen.

Er sieht auf jeden Fall riesig aus wie ich finde - will nicht wissen wie viele ihn am Anfang mit einem Golf verwechseln...

Das Blinklicht beim LED-Scheinwerfern wird auf jeden Fall auch wie beim Gold dynamisch sein - wie man auf den Bildern vom Roten erkennt...

Da ja jetzt das Außendesign offenbar völlig ungetarnt bekannt ist (OK bis auf die Rückleuchten) und bis zur Präsentation Mitte Juni in Berlin sicher auch noch Bilder vom Innenraum auftauchen werden, können sie sich eine aufwendige Premierenfeier mit allen Schikanen eigentlich sparen und das Geld dafür sinnvoller investieren oder vielleicht mal eine Intro-Edition zum Superpreis auflegen, wovon zumindest die Erstkäufer mehr hätten... ;).

Schon erstaunlich, dass überhaupt derart scharfe Bilder von in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen jetzt schon auftauchen...

Die Rückleuchten haben wir ja schon gesehen.

Ich habe mir den neuen Polo doch etwas kantiger gewünscht. So Passat-mäßig glatt.

Bin gleichzeitig froh, daß 6R/6C neben dem neuen Modell nicht alt aussehen.

Polo-2-1068735971420125139

Ob die Rückleuchten wirklich so aussehen wie bisher gezeigt, wage ich mal zu bezweifeln... falls doch wären die ja mehr als einfallslos...

Stimmt @vwicktor: Der 6R/6C wird noch viele Jahre sehr ansehnlich bleiben und von den allermeisten sicher nicht gleich als abgelöstes Modell identifiziert. Ich bin mir sogar nicht mal sicher, ob Normalinteressierte (also Nicht-Motor-Talker) demnächst wenn Polo V und VI direkt nebeneinander auf einem Parkplatz stehen, sofort hundertprozentig sagen könnten, welcher davon denn nun der Neue ist... OK, der Neue ist größer und der Platz zum Nachbarparkplatz daher etwas enger... aber sonst...?!

Gut für alle 6R/6C-Besitzer... ;):cool:.

Nach allem was bisher bekannt ist, war der Designsprung (zumindest was das Karosseriedesign betrifft) vom 9N/9N2 zum 6R/6C jedenfalls größer und für VW-Verhältnisse geradezu begeisternd. Mal sehen wie das Innenraumdesign beim Neuen so ausfällt...

Schau dir mal, was "hinter" dem Aufkleber zu sehen ist.

Die Silhouette der Rückleuchten sieht man ganz genau.

Von daher, das wird so aussehen, wie auf dem weißen Polo.

Der Polo ist fertig, es wird daran m.E. nichts gravierendes geändert.

Der Form ist echt weich in der Relation zu Ibiza, was sehr schnittig wurde.

Wobei dieses Design aber auch schneller altert.

Zitat:

@DPLounge schrieb am 11. Mai 2017 um 11:29:39 Uhr:

Schon erstaunlich, dass überhaupt derart scharfe Bilder von in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen jetzt schon auftauchen...

naja, mit der methode (s.a. Porsche etc.) von fotorealistischer verfälschung, insbesondere an leuchtgrafik + form, kann man im prinzip viel unauffälliger+effektiver fahren.

statt dem ganzen vermeintlich wirren safari-look und plastipanzerungen

am 11. Mai 2017 um 16:30

Zitat:

@flex-didi schrieb am 11. Mai 2017 um 18:27:05 Uhr:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 11. Mai 2017 um 11:29:39 Uhr:

Schon erstaunlich, dass überhaupt derart scharfe Bilder von in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen jetzt schon auftauchen...

naja, mit der methode (s.a. Porsche etc.) von fotorealistischer verfälschung, insbesondere an leuchtgrafik + form, kann man im prinzip viel unauffälliger+effektiver fahren.

statt dem ganzen vermeintlich wirren safari-look und plastipanzerungen

Vielleicht auch ein wenig mit Absicht, macht sich doch immer gut wenn gerüchteweise über VW und ein zukünftiges Produkt gesprochen wird. So wissen die Leute auch früh genug das bald was neues kommt, damit sie eventuell nicht zur Konkurrenz abspringen.

VW ist doch lieber 5 mal in der Presse als nur bei der Präsentation 2 Tage lang und dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Skandal oder Facelift

na klar ist sowas zudem noch lanciert....das sukzessive entblättern gehört dazu...

am 11. Mai 2017 um 17:19

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 10. Mai 2017 um 23:03:40 Uhr:

Ja, da ist was dran. Ihr habt mich echt gewarnt. Wie gesagt ich fahre den ja nicht so oft. Aber wenn ich aus meiner C-Klasse umsteige, dann fühle ich mich wie in einem Spielzeugauto. Möchte aber erwähnen das der Kleine mit dem DSG besser schaltet als mein 2Jahre alter Benz mit der 7gtr.

Hat so eine Doppelkupplung an sich wobei 90PS mit DSG schon lustig ist.

am 11. Mai 2017 um 17:28

Zitat:

@vwicktor schrieb am 11. Mai 2017 um 14:21:26 Uhr:

Die Rückleuchten haben wir ja schon gesehen.

Ich habe mir den neuen Polo doch etwas kantiger gewünscht. So Passat-mäßig glatt.

Bin gleichzeitig froh, daß 6R/6C neben dem neuen Modell nicht alt aussehen.

Das sind auch aufgeklebte Rückleuchten auf deinem Bild, wenn du genauer hinsiehst.

Schade, das ist nicht mein Fall (wenn das Original nicht besser wirkt als die Fotos).

Für mich sieht das Fahrzeug aus, wie eine Mischung 1er BMW/A-Klasse, auf die man die Nase eines Passat geschweisst hat.

Außerdem kommt mir das in den Sinn: http://www.monobrow.com/

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 9:41

Zitat:

@Zarfible schrieb am 11. Mai 2017 um 19:19:47 Uhr:

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 10. Mai 2017 um 23:03:40 Uhr:

Ja, da ist was dran. Ihr habt mich echt gewarnt. Wie gesagt ich fahre den ja nicht so oft. Aber wenn ich aus meiner C-Klasse umsteige, dann fühle ich mich wie in einem Spielzeugauto. Möchte aber erwähnen das der Kleine mit dem DSG besser schaltet als mein 2Jahre alter Benz mit der 7gtr.

Hat so eine Doppelkupplung an sich wobei 90PS mit DSG schon lustig ist.

Was genau ist daran lustig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018