Info zu neuer Falle

BMW 3er E46

Moin,

vielleicht kennt ihr es schon.. aber anbei eine Info zu den neuen Radarfallen. Hier...
Also schön aufpassen.! 😉
Gruß
Tim

21 Antworten

Moin,

Im Fall von Blitzern von Abzocke zu reden ... finde Ich ziemlich herbe.

Denn erstens ... hat jede Gemeinde das Recht, an JEDER STELLE des öffentlichen Verkehrsraumes die Geschwindigkeit zu überprüfen. Das ist man gesetzlich so geregelt. Das sie es an Stellen macht, wo Erfahrungsgemäß häufig zu schnell gefahren wird, ist legitim. Denn dort wo zu schnell gefahren wird, gibt es auch meist damit verbunden ein höheres Unfallrisiko (Das eine zieht das andere nach sich).

Und Abzocke wäre es doch ehrlich gesagt nur dann, WENN man euch ZWINGEN täte zu schnell zu fahren. Aber so wie ich das sehe ... fahrt Ihr alle freiwillig eure Geschwindigkeit. Damit verstoßt Ihr gegen das gültige Tempolimit. Ihr seit es also an dem Punkt selbst Schuld.

Meckern hilft da nich. Solange euch keiner zwingt, isses keine Abzocke, Ihr könntet Euch ja ebenso freiwillig an das Tempolimit halten, oder nicht ?

Und wenn Ihr in der Tat der Meinung seit, das ein Tempolimit an einer Stelle UNGERECHTFERTIGT ist, könnt Ihr dies anzweifeln, indem Ihr euch an den entsprechenden zuständigen Verkehrsausschuss von Bund, Land, Kreis oder Gemeinde wendet. So sind in der Tat einige unsinnige Tempolimits bei uns in der Gegend aufgehoben worden.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Seltsam ich komme aus Leipzig und habe hier noch nie welche entdeckt. Nur eben die normalen aus Autos usw...

Die Teile habe ich auf der AB Richtung Halle gesehen, denn da gibt es ja einige Baustellen, wo man die Barken hinstellen kann.

Ciao Göran

Wenn ihr so gerne über Radarfallen und so diskutiert: Radarforum (Nein, ich bekomme nichts, für das anklicken dieses Links, aber ich bin da auch angemeldet 😉)

Innerhalb einer Ortschaft würde ich das Blitzen auch nicht als Abzocke bezeichnen. Was ich allerdings als solche bezeichne ist, wenn sie sich bei Ortseingängen hinstellen - kurz davor oder kurz dahinter. Da wo man grade noch innerorts ist, aber in Wahrheit noch volle Pampa ist und man eben noch oder schon 70 draufhat.

In München hab ich einen netten Blitzer gesehen: Sah aus, wie mehrere aufeinandergestapelte Bierkästen. Hatte nur Glück, dass ein Taxi vor mir herfuhr. Der hat ein Foto spendiert bekommen und ich konnte abbremsen 😛

Bye, Frank

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Da wo man grade noch innerorts ist, aber in Wahrheit noch volle Pampa ist und man eben noch oder schon 70 draufhat.
Bye, Frank

Die erwähnte Stelle stört mich nicht so, da ich hier noch ein gewisses Risikopotenzial erahnen kann.

Viel schlimmer find ich die Blitzer an Schulen, die trotz Ferien und Mitternacht in den 30iger Zonen stehen. Hier finde ich es wirklich abzocke, denn die 30 ist ja nur für Schulkinder, die mitten in der Nacht sicher nicht mehr in der Schule sind.

Ciao Göran