Info: "Pseudo"-Rückruf FK wegen Handbremse
Gerade habe ich ein Infoschreiben mit einer neuen Bedienanleitung zur Verwendung meiner Handbremse bekommen.
Sogar mit Bildern!!! 😁 Man soll doch bitte die HB "über die Zahnräder" hochziehen und nicht beim Anziehen den Entriegelungsknopf drücken. Angeblich ist das nicht zuverlässig und die HB kann sich lösen.
Ausserdem gibts einen Austausch, wofür sich Honda nochmal melden wird.
Eigentlich hab ich mich immer über die lustig gemacht, die mit einem *RRRAAATSCH* die HB anziehen... Na was solls.
PS: Ist kein Schreiben aus Flensburg, sondern von Honda - also kein offizieller Rückruf übers KBA.
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Wieso denn Einschreiben? Ich hab nur ´nen normalen Brief erhalten.
Es handelt sich um ein "Einschreiben Einwurf" - schau mal auf den Briefumschlag.
Habe den neuen Hebel am Mittwoch bekommen. Langer leichter Weg bis zum ersten Zahn, dann deutliches einrasten.
Immer noch ohne Knopfbenutzung anwenden und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Wenn der Austausch des Handbremshebels allerdings wirklich 2 Stunden lang dauert, dann hält sich meine Freude in Grenzen. Ich hoffe, das geht schneller...
Der Meister meinte nur ich könnte ihn in 2 Stunden wieder abholen. Kann natürlich sein das es in einer halben Stunde erledigt war.
Ähnliche Themen
Hab heute einen Brief vom Konsumentenschutz in Österreich bekommen - da schau her, die Handbremshebel-Sache ist doch eine offizielle Rückrufaktion geworden!
Der Austausch des Handbremshebels dauert laut des beigefügten Schreibens von Honda ca. 1 Stunde lang.
Hab gerade eben mit meinem Händler telefoniert und vereinbart, daß der Handbremshebel gleich nächste Woche getauscht wird, wenn mein FK3 beim Service ist.
Ich musste allerdings die Fahrgestellnummer meines Civic angeben. Irrtümlich hat Honda alle Civic-Fahrer angeschrieben, doch der Tausch des Handbremshebels ist nicht bei allen Civics notwendig.
Meiner ist nun definitiv betroffen, der Hebel ist bestellt und nächste Woche am Dienstag wird getauscht.
Also ich hab's auch wechseln lassen. War eigentlich dort, um mir nur die Sommerreifen drauf machen zu lassen und dann hat der Werkstatt-Meister gesagt, dass ging ganz schnell.
So war's dann auch:
Reifenwechsel & Handbremse war in ner Stunde gemacht.
Hatte aber eigentlich schon davor auch keine Probleme.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Checkdaniels
Der Meister meinte nur ich könnte ihn in 2 Stunden wieder abholen. Kann natürlich sein das es in einer halben Stunde erledigt war.Zitat:
Wenn der Austausch des Handbremshebels allerdings wirklich 2 Stunden lang dauert, dann hält sich meine Freude in Grenzen. Ich hoffe, das geht schneller...
Zitat:
Hab heute einen Brief vom Konsumentenschutz in Österreich bekommen - da schau her, die Handbremshebel-Sache ist doch eine offizielle Rückrufaktion geworden!Der Austausch des Handbremshebels dauert laut des beigefügten Schreibens von Honda ca. 1 Stunde lang.
Hab gerade eben mit meinem Händler telefoniert und vereinbart, daß der Handbremshebel gleich nächste Woche getauscht wird, wenn mein FK3 beim Service ist.
Ich musste allerdings die Fahrgestellnummer meines Civic angeben. Irrtümlich hat Honda alle Civic-Fahrer angeschrieben, doch der Tausch des Handbremshebels ist nicht bei allen Civics notwendig.
Meiner ist nun definitiv betroffen, der Hebel ist bestellt und nächste Woche am Dienstag wird getauscht.
Jep, hab das Schreiben auch bekommen, ist nun doch eine offizielle Rückrufaktion geworden, Nr. 3 sozusagen.
http://www.oeamtc.at/index.php?...gruss
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
wieso 3?
meiner hat datum der Genehmigung Februar 2006 und das ist die erste!!!!
Für den Civic:
Nr 1: Stecker der Benzinpumpe
Nr 2: elektr. Servolenkung
Nr.3: Handbremshebel
Rückrufaktionen je nach Modell unterschiedlich. Sind nicht immer alle Modelle betroffen, bei meinem trifft Nr1 & 3 zu.
gruss
Zitat:
Nr. 1 war mit der Feuchtigkeit, wo der Motor ausfällt, oder?
Jep, der Stecker der Benzinpumpe kann Feuchtigkeit aufgsammelt haben und dadurch kann der Motor absterben(schlechter Kontakt).
gruss
Zitat:
welche serie ist den betroffen?
erstzulassung?
Das kann ich leider nicht sagen.
Als ich den Brief heute erhalten habe, habe ich gleich meinen Händler angerufen. Ich musste die Fahrgestellnummer meines Civic bekannt geben und mein Händler hat gleich im Computer nachgesehen und festgestellt, daß meiner von der Rückrufaktion betroffen ist.
Ist übrigens meine erste Rückrufaktion mit dem Civic. Von den restlichen beiden bin ich verschont geblieben.