Info für alle GT TDI mit Leistungsverlust.
Hallo,
ich hab heute mit meinem Cousin, der einen GT TDI fährt und der hat mir berichtet, dass sein GT TDI plötzlich die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreichte und auch nicht mehr so richtig nach vorn wollte.
Nachdem sein 🙂 etliche Teile (ich erinnere mich noch, dass er von Leitungen gesprochen hat) getauscht hat, die der 🙂 erst nach Absprache mit VW tauschen durfte.
Es schien wohl so zu sein, dass für den GT TSI/TDI wohl eine Order von VW vorliegt, die besagt, dass die 🙂 nur wenig am Fahrzeug machen dürfen ohne sich mit dem Werk in Verbindung setzen zu müssen.
Nachdem nun schon einige Teile getauscht wurden, hat man nun zuletzt die Einspritzdüsen des TDI durch eine neue Version ersetzt.
Die alten Düsen haben wohl 4 einspritzlöcher und die neuen nun deren 5.
Das hat sein Leistungsmangel zu 100% behoben und der TDI geht nun merklich besser als zuvor.
Laut den Worten von meinem Cousin, ging der wohl nie so gut wie nun mit der neuen Bedüsung.... 😁
Der Mech beim 🙂 hat ihm auch erzählt, dass VW nun die Bedüsung auch für die Serie auf die neuen 5 Strahligen Düsen geändert hat.
Ich hab gedacht, dass könnte für die GT TDI und alle anderen die den 170PS TDI fahren, von einer gewissen Bedeutung sein.....
Gruß Antares
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4golfer4lover
Guten Abend @ all hier im Forum :-)(...)
Antares: Dein Cousin hat "nur" neue Düsen reinbekommen. Und jetzt läuft er wieder "normal".
Schönen Abend noch und besinnliche Weihnachten...
Euer Sebastian
Hallo Sebastian, erstens ein mal, finde ich auch Deinen Ton nicht wirklich passend, aber dass ist ja mal in erster Linie Dein Problem und dass von den Leuten die mit Dir zu tun haben.
Nicht mein Cousin, sondern sein GT TDI hat neue Düsen bekommen und seit dem läuft sein Auto wieder (fast) normal.
Ich hab auch mehrmals geschrieben, dass ich nicht vom fach bin und auch nur das wiedergeben kann, was mein Cousin mir gesagt hat und was der Schrauber Ihm gesagt hat, aber wenn ich hier lese, wass Leute von sich geben, die angeblich vom Fach sind, wundert es mich nicht besonders, dass die eine oder andere Info irgendwie falsch dargestellt wird.
Ich wollte auch nur dazu beitragen, dass das leidliche Problem für den einen oder anderen gelöst werden kann, indem er die Info mit dn Düsen einfach an seinen 🙂 weitergibt.
Wenn Du eine bessere Lösung hast, immer her damit und ich wünsche Dir nicht, dass dann so Besserwisser kommen und Dich wie ein Trottel dastehen lassen, nur weil sie jeder Wort auf die Goldwage legen.
Du wirst es sicher, so wie ich auch, nur gut gemeint haben und denn Sinn eines Forum so verstanden haben, dass es nicht darauf ankommt andere zu beleidigen, sondern irgendwie zur Lösung von Problemen beizutragen und Infos weiterzugeben, dasmit auch andere davon einen Nutzen ziehen können.
Aber wenn ich vorher eine Ausbildung zum Schrauber machen muss, damit ich hier was posten darf, dann gute Nacht .......
Auch für Dich besinnliche Weihnachtstage.
Antares