ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten

Ja, danke, das mit der Handbremse habe ich auch schon festgestellt.

Zitat:

@Breton schrieb am 22. November 2021 um 14:04:43 Uhr:

Ja, danke, das mit der Handbremse habe ich auch schon festgestellt.

Wenn du die Nummer brauchst: 6F0711503D (Flash Rot) glaube ich war die Bezeichnung!

am 22. November 2021 um 16:41

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:22:54 Uhr:

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Passt das Innenlicht jetzt noch Plug & Play für ein 2021er GTI oder muss hier gebastelt werden? Ich meine gelesen zu haben, dass das nicht mehr geht aber auf welcher der 46 Seiten weiß ich nicht mehr.

Ich hätte sonst vor diese hier

https://shop.ahw-shop.de/...-original-vw-golf-passat-touran-tiguan?...

zu kaufen - für Schalter mit Pano...

am 22. November 2021 um 17:24

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:22:54 Uhr:

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Mal doof gefragt: Wie sieht denn die Originale im Polo aus? Hab da kein Bild vor Augen.

am 22. November 2021 um 17:26

Wippschalter, nicht beleuchtet.

Nur mein Panodach-Knopf ist in rot beleuchtet.

Weis einer wo der Unterschied bei der Innenleuchte vom Golf liegt wenn die anstatt 5TA 947 105 A nun 5TA 947 105 Q lautet?!

Die vom Golf leuchtet weiß.

Die mit Q müsste auch vom Golf sein :)

Das facelift hat ja nun auch alles in Weiß. Wird eventuell nun auch da verbaut.

Hat schon mal einer geschaut, ob hinten auch die Schalter mit Beleuchtung einfach so funktionieren?

Bei meinem kommen hinten nur 3 Kabel an… die Leuchte mit Schalterbeleuchtung hat allerdings 4 Anschlüsse… das wird wahrscheinlich das eine Kabel fehlen oder?

Zitat:

@mrbabble schrieb am 23. November 2021 um 14:44:59 Uhr:

Hat schon mal einer geschaut, ob hinten auch die Schalter mit Beleuchtung einfach so funktionieren?

Bei meinem kommen hinten nur 3 Kabel an… die Leuchte mit Schalterbeleuchtung hat allerdings 4 Anschlüsse… das wird wahrscheinlich das eine Kabel fehlen oder?

Welchen Schalter meinst du? Ich habe bei meinem 09/20 (aber noch nicht das neue mit den neuen vw Logos) vorne die Leuchte von nem Golf genommen und musste für die tastenbeleuchtung ein neues Kabel ziehen vom Stecker (falls du das meinst, ist das dann wahrscheinlich auch das? :o

Von wo nach wo hast du ein Kabel gezogen?

Ich meine die Leuchte hinten mit Schalterbeleuchtung vom Golf, Passat etc., die hat vier Kontakte dran. Die Leuchte in meinem Polo hat nur 3…

Zitat:

@mrbabble schrieb am 24. November 2021 um 20:15:43 Uhr:

Von wo nach wo hast du ein Kabel gezogen?

Ich meine die Leuchte hinten mit Schalterbeleuchtung vom Golf, Passat etc., die hat vier Kontakte dran. Die Leuchte in meinem Polo hat nur 3…

Ja richtig. Uff jetzt fragst du mich was, ich weiß es leider nicht mehr. Hab nur noch im Kopf, dass ich da noch ein Kabel zusätzlich gezogen habe, aber ist schon zu lang her. Ich weiß es leider nicht meh.. bin der Meinung es war plus für die Tastenbeleuchtung, weil die ist ja nicht vorgesehen gewesen.

am 26. November 2021 um 17:48

Sooo ich hab heute die A1/S1 Fußstütze bekommen.

Bin dann zum Baumarkt, weil ich kein Klettband mehr hatte zum Glück haben die Meterware - hab auch etwas mehr verbaut (Bild 1).

Nun ist das Ding bombenfest, aber der Teppich ist etwas wackelig bzw. dünn/nicht verklebt oder fixiert. Ist okay, man wird es bei normaler Nutzung nicht bemerken.

Habe die Fußstütze extra etwas tiefer gesetzt, so dass sie gut mit der Gummimatte abschließt und nichts dazwischenläuft.

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 26. November 2021 um 18:48:01 Uhr:

Sooo ich hab heute die A1/S1 Fußstütze bekommen.

Bin dann zum Baumarkt, weil ich kein Klettband mehr hatte zum Glück haben die Meterware - hab auch etwas mehr verbaut (Bild 1).

Nun ist das Ding bombenfest, aber der Teppich ist etwas wackelig bzw. dünn/nicht verklebt oder fixiert. Ist okay, man wird es bei normaler Nutzung nicht bemerken.

Habe die Fußstütze extra etwas tiefer gesetzt, so dass sie gut mit der Gummimatte abschließt und nichts dazwischenläuft.

Woher hast du die?

Hab versucht die zu bekommen, aber mir hat unser Teiledienst gesagt, dass ich ohne offizielle VIN das Teil gar nicht bestellen kann..:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI