ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten

Die Fussstütze vom Audi A1 (Teilenummer: 8X1864419A) soll laut diversen Facebook Posts passen. Hab sie schon hier liegen, nur das Auto fehlt mir noch, um das zu bestätigen. ;)

Was kostet die fussstütze?

Ich hab hier mit Preisvorschlag für 35€ zugeschlagen. Ist aber ohne Kleber, falls das beabsichtigt ist. Ich werde die Stütze nur mit Klettband ohne Bohren befestigen.

Wäre nett, wenn die Besitzer der Fußstütze dann eine Rückmeldung geben, wie sie befestigt wurde und ob das dann einen wirklich festen Eindruck macht.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:55

Na da bin ich gespannt was beim Thema Fußstütze noch herauskommt.

Da sollten sich ja mehr dafür interessieren...und ich finde einfach da fehlt optisch etwas.

Wie sieht’s denn mit der Sonnenblende auf der Beifahrerseite aus?Ist da der Airbagaufkleber auf Vorder und Rückseite angebracht?

Und hat die schon jemand getauscht?

Eine weitere Idee wäre den Lichtschalter gegen die Version in Aluoptik wie beim Golf zu tauschen. Habe da aber noch nichts gefunden.

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 19. Januar 2019 um 10:59:57 Uhr:

Eine weitere Idee wäre den Lichtschalter gegen die Version in Aluoptik wie beim Golf zu tauschen. Habe da aber noch nichts gefunden.

Hab hier schon nen Lichtschalter vom Golf 7/Polo 6C liegen (Teilenummer 5G0941431BD). Mangels Wagen konnte ich ihn im Polo AW noch nicht testen, bin da aber ganz zuversichtlich, dass er funktioniert :cool: Gibt's als Neuteil bei eBay ab ca 45EUR.

Die Idee hatte ich auch schon. Vielleicht gibt es da ja auch was vom neuen Audi A1, der sollte beim polo ja definitiv passen.

Gerade auch schon einen Preisvorschlag für die A1 Fußstütze gesendet :D

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 10:24

Werden denn die Füßstützen nicht mehr eingerastet und mit einer Halteschraube unter der Fußraumverkleidung angeschraubt?

So war es bei meinem Beetle,meinem Leon,Golf 5 und Golf 6 und dem Octavia meiner Frau.

Zitat:

@irina1974 schrieb am 19. Januar 2019 um 10:55:43 Uhr:

Na da bin ich gespannt was beim Thema Fußstütze noch herauskommt.

Da sollten sich ja mehr dafür interessieren...und ich finde einfach da fehlt optisch etwas.

Wie sieht’s denn mit der Sonnenblende auf der Beifahrerseite aus?Ist da der Airbagaufkleber auf Vorder und Rückseite angebracht?

Und hat die schon jemand getauscht?

Sonnenblende Beifahrerseite habe ich bei meiner Polo 6C verbaut.

Bestellnummer 6R0 857552 AL 3H8 und kostet um 80 Euro. Ich weiß aber nicht ob die Blende gleiche Form für Polo AW passt. Dazu muss den Aufkleber am Holm mit bestellen.

Alternativ kann man als Rechtsverkehr (England) die Blende nehmen.

Die Bestellnummer ist mir nicht sicher, Autohaus kann dir helfen.

Blende mit Aufkleber
Blende mit Aufkleber
Aufkleber am Holm
+2

@irina1974 Eigentlich werden 3 Löcher in den Boden gestochen, die Stütze dort mit den Haltenasen eingerastet und zusätzlich verklebt. Da ich das aber rückstandsfrei entfernen können möchte, werde ich die Stütze nur mit Klettband befestigen.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 11:39

@skodaoctaviars: Danke!

So habe ich mir das vorgestellt.Fehlt nur noch die exakte Teilenummer??

@blackthunder88: Dank auch an dich!

Aber Löcher in den Teppich stechen find ich auch eher unpraktisch.Klettband?Ob das dauerhaft hält?

Ist mir rätselhaft warum man die Stütze nicht ab Werk eingebaut.

In meinem aktuelle The Beetle Cabrio gabs die Fusstütze erst auch nirgends.....da gab es findige Leute die erst einen Umbau angeboten haben....und dann gab es ein passendes Teil bei Ali Express....einfach Plug and Play??

Hatte die Fussstütze in meinem jetzigen Opel Adam S auch nachgerüstet und nur mit Klettband befestigt. Das hält bombenfest ;)

Fußstütze? Schaut ihr so oft nach unten wenn ihr im Auto sitzt?

 

Jedem das seine, aber das wäre das letzte wofür ich Geld ausgeben würde.

 

Mich würde viel eher interessieren ob man die Türgriffe günstig mit einem schönen Textil bekleben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI