ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten
am 26. November 2021 um 17:56
am 26. November 2021 um 22:22

Zitat:

@KingApolo schrieb am 26. November 2021 um 18:51:45 Uhr:

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 26. November 2021 um 18:48:01 Uhr:

Sooo ich hab heute die A1/S1 Fußstütze bekommen.

Bin dann zum Baumarkt, weil ich kein Klettband mehr hatte zum Glück haben die Meterware - hab auch etwas mehr verbaut (Bild 1).

Nun ist das Ding bombenfest, aber der Teppich ist etwas wackelig bzw. dünn/nicht verklebt oder fixiert. Ist okay, man wird es bei normaler Nutzung nicht bemerken.

Habe die Fußstütze extra etwas tiefer gesetzt, so dass sie gut mit der Gummimatte abschließt und nichts dazwischenläuft.

Woher hast du die?

Hab versucht die zu bekommen, aber mir hat unser Teiledienst gesagt, dass ich ohne offizielle VIN das Teil gar nicht bestellen kann..:rolleyes:

Das es diese Clowns heute noch immer gibt.

Ich hab das damals schon bei meinem R gehasst. Die sind schlicht zu faul zum suchen oder können es nicht.

Zitat:

@Der D. schrieb am 26. November 2021 um 23:22:22 Uhr:

Zitat:

@KingApolo schrieb am 26. November 2021 um 18:51:45 Uhr:

 

Woher hast du die?

Hab versucht die zu bekommen, aber mir hat unser Teiledienst gesagt, dass ich ohne offizielle VIN das Teil gar nicht bestellen kann..:rolleyes:

Das es diese Clowns heute noch immer gibt.

Ich hab das damals schon bei meinem R gehasst. Die sind schlicht zu faul zum suchen oder können es nicht.

Nein, ich arbeite ja selbst bei VW, aber das Audi Werk will die nicht ohne VIN Verkaufen. Das Audi Werk hat das dem Teiledienst gesagt, meinte ich mit :confused:

Na, dann kaufst du die Fußstütze eben woanders, z.B. hier:

https://www.kaufland.de/.../?...

Ist ein bisschen merkwürdig, Autoteile bei einer Supermarktkette zu kaufen, scheint aber gerade der günstigste Anbieter zu sein.

Für den Preis bekommt man sogar noch die Pedale dazu… das ist ja krass… Verkäufer ist aber auch ein anderer Shop, nutzen nur die Kauflandplattform… werde ich trotzdem gleich mal bestellen :) für den Preis einen Versuch wert ;)

War gerade auf deren Homepage... Seriös sieht anders aus :D

Bei denen die das da verkaufen?

Bei denen habe ich schon mehrfach über eBay gekauft… keinerlei Probleme bisher! Ich bin mal gespannt was da kommt :) ;)

Beim Chinesen gibt es das ganze für 7,60€

 

€ 5,80 50%OFF | Jameo Auto Edelstahl Auto Kraftstoff Bremspedal Rest Fuß Pedale Abdeckung für Volkswagen VW Skoda Kodiaq 2016 2017 2018 2019 2020

https://a.aliexpress.com/_v6eWhS

Ist aber das falsche mit der Halterung an der Seite…

Edit: das Set (für Schaltgetriebe) was ich gestern auf der Seite bestellt habe, gibt es jetzt nicht mehr ;)

Zitat:

@domihls schrieb am 28. November 2021 um 09:34:19 Uhr:

Beim Chinesen gibt es das ganze für 7,60€

 

€ 5,80 50%OFF | Jameo Auto Edelstahl Auto Kraftstoff Bremspedal Rest Fuß Pedale Abdeckung für Volkswagen VW Skoda Kodiaq 2016 2017 2018 2019 2020

https://a.aliexpress.com/_v6eWhS

Ist aber für‘n Golf und passt beim Polo leider nicht. Die mit der Halterung gibt es massig auf eBay und so weiter :confused:

am 28. November 2021 um 15:50

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 26. November 2021 um 18:48:01 Uhr:

Sooo ich hab heute die A1/S1 Fußstütze bekommen.

Ich Honk hätte mit dem Einbau mal warten sollen, bis ich das Kabel von der Anhängerkupplung zum Sicherungskasten führe... oh man - dieses schnell-schnell macht am Ende nur Arbeit. Na vielleicht geht das Klettband ja da ab, wo es abgehen soll. Ich habe aber die Befürchtung, dass der Kleber früher nachgibt...

am 1. Dezember 2021 um 22:36

so, der Ring ist drin - reicht mir so ich brauch keinen neuen Lichtschalter.

Und man sieht auch noch schön die Fußstütze.

am 2. Dezember 2021 um 6:49

Zitat:

@domihls schrieb am 28. November 2021 um 09:34:19 Uhr:

Beim Chinesen gibt es das ganze für 7,60€

€ 5,80 50%OFF | Jameo Auto Edelstahl Auto Kraftstoff Bremspedal Rest Fuß Pedale Abdeckung für Volkswagen VW Skoda Kodiaq 2016 2017 2018 2019 2020

https://a.aliexpress.com/_v6eWhS

Geiz ist geil.

Warum beim Chinesen kaufen? Der sichert unsere Arbeitsplätze nicht.

am 2. Dezember 2021 um 11:12

bei Ali kauft man doch nur Kleinkram, der eh aus CN kommt... Was kommt nicht daher?

Ich nutze Ali aus Datenschutzgründen nicht ;)

Außerdem nenne ich "bei Amazon kaufen" schon immer "das Geschäft mit dem Teufel machen" - da kann ich Aliexpress nicht nutzen :)

am 2. Dezember 2021 um 11:31

Der Billigkram bei eBay und Amazon kommt fast alles direkt aus China.

Wenn zumindest ein deutscher Zwischenhändler der Verkäufer wäre, der hier seine Steuern zahlt und vielleicht noch ein paar Angestellte hat.

Da wartet man lieber 4 bis 12 Wochen um zu sparen. Das die Teile einmal um die halbe Welt fliegen oder schippern ist dann auch egal. Greta wäre empört :). Von den Arbeitsbedingungen will ich garnicht erst anfangen.

Ich habe mein Amazonkonto gekündigt, bei Ali und Wish kaufe ich aus Prinzip nicht.

Wer weiß, was der Chinese und der Ami mit meinen Daten alles anfängt.

Wir schaufeln uns unser eigenes Grab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI