ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Induktives Laden

Induktives Laden

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. September 2016 um 13:49

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch das Induktive Laden mitbestellt und kann mir mal Fotos schicken wo das Handy hier zu liegen hat bzw. wie das ganze aussieht?

Funktioniert hoffentlich einwandfrei...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moartlnog schrieb am 27. April 2019 um 20:20:03 Uhr:

Induktives Laden ist absolut überbewertet. Genau genommen liefert es zum Teil noch nicht mal genug Saft um den Verbrauch, der gleichzeitig unter Umständen gerade läuft, zu decken.

Und für diesen Schnickschnack das Auto "verbasteln"? Ich würde das nie machen...

Was die Effizienz QI vs Kabel angeht, stimmt das uneingeschränkt. Was überbewerteten Schnickschnack angeht, bin ich komplett anderer Meinung. Oft genug pfeffer ich beim losfahren ein halb leeres Handy da rein und wenn ich nach 2..4 Std beim Kunden ankomme, ist es voll. Und da ist fast immer WLAN-Tethering zum DM an, Bluetooth ebenso für Telefon wie auch immer wieder für Audio-Streaming. Die Kabelstöpselei gehört der Vergangenheit an und das finde ich sehr wichtig. Ebenso, (natürlich nur bei einem kurzen Stopp ;)) der Griff zum Handy ohne Kabelgewurschtel ist für mich auch nicht zu unterschätzen.

Ob eine versteckt verbaute QI-Ladeplatte an der Original-Position als verbastelt zu bezeichnen ist, kann jeder für sich selbst beurteilen...

OT: Weil das so überbewertet ist, habe ich im Büro ein USB-QI-Pad und zuhause noch eine qi-fähige Powerbank. Mir gefällt das unkomplizierte daran und die Geschwindigkeit des Ladens reicht völlig. Zu 100% ist der WAF erreicht. :)

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten
am 11. Januar 2017 um 22:57

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 11. Januar 2017 um 23:56:45 Uhr:

das hier wird über das iPhone 7 angezeigt

ups - upload funktioniert nicht

am 11. Januar 2017 um 22:57

jetzt aber...

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 11. Januar 2017 um 23:57:59 Uhr:

jetzt aber...

Psst, du kannst deine eigenen Threads kurz danach auch noch mal bearbeiten und ggf. den Upload hinzu fügen. Dazu einfach unter deinem Beitrag auf den Bleistift klicken

Die Verbindung iPhone/Außenantenne wird also eingeschränkt unterstützt. Das kann ja alles und nichts heißen. Zumindest sieht eine klare Aussage anders aus...

Hat das mal jemand getestet, gehört oder gesehen?

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 11. Januar 2017 um 23:36:41 Uhr:

Zitat:

@greg_B5 schrieb am 11. Januar 2017 um 23:07:17 Uhr:

 

ne, das geht trotzdem.

das ist quasi wie wenn du die antenne des iPhones vergrößerst, mehr nicht.

Da bin ich mir nicht sicher. Da KEIN iPhone das induktive Laden unterstützt ist es fraglich ob die Verbindung mit der Außenantenne über das induktive Ladefach mit einem iPhone möglich ist.

Schmarrn! Das induktive Laden hat NICHTS mit der Antennen-Kopplung zu tun. Das sind 2 unabhängige Funktionalitäten. Nur weil das iPhone keine induktive Ladung unterstützt heißt das somit eben NICHT automatisch, dass deswegen die Antennen-Kopplung nicht funktioniert. Die funktioniert bei JEDEM Telefon, da braucht's keine speziellen Features, außer dass sie von der Größe ins Fach passen müssen.

Warum schreibt dann selbst VW, dass diese Funktionalität eingeschränkt unterstützt wird?

die schreiben so einiges...

flofloi hat absolut recht. die beiden sachen haben nichts miteinander zu tun.

also wie ich auch schon vorher schrieb:

es vergrößert/verlängert im prinzip einfach nur die eingbaute antenne eines (beliebigen) handys.

p.s.: ich wette, ohne es getestet zu haben, dazu findet man auch bestimmt was im internet (google). einfach mal recherchieren.

Bei Induktiver Antennenankopplung meines IPhone 5 habe ich eine höhere Feldstärken Anzeige ca.2Balken mehr - und keine Gesprächsabbrüche mehr da wo sie vorher waren!

Eine Stabilere Handyverbindung ist somit vorhanden!

 

(Ich lege mein Eingeschaltetes Handy in die Mulde bevor ich die Zündung bzw. den Motor Starte, so klappt es meiner Meinung nach schneller mit der Ankopplung der Außenantenne!!!)

 

Mfg

Ist es wirklich QI ? Oder ist es Powermat ? Möchte mir eine ladehülle für mein iPhone holen und muss wissen welcher Standard benötigt wird :P

Es ist QI

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Februar 2017 um 20:03:00 Uhr:

Es ist QI

Danke für die schnelle Antwort ;)

am 4. Februar 2017 um 19:16

Induktives Laden hat bei meinem Galaxy S7 super funktioniert. Sobald ich das Handy aber von der Ladefläche genommen hab war auch der Empfang sehr schlecht, die beheizte Windschutzscheibe beeinträchtigt den Empfang tatsächlich.

Mein IPhone 8 wird induktiv geladen im Tiguan. Sehr klasse!

am 14. November 2017 um 4:37

Eine Frage noch dazu: Bei der Telefonanbindung ‘Business’ fällt QI ganz weg, ist das richtig? Mein Freundlicher war nicht sicher, und eine Anleitung hab ich nicht gefunden.

Danke!

Zitat:

@Beileropulos schrieb am 4. September 2016 um 21:40:11 Uhr:

Geht generell nicht beim Iphone. Apple hat die QI Technik (noch) nicht verbaut.

Es geht doch ich habe ein IPhone 6 und dazu eine Ladehülle für ca. 25 € (Amazon) funktioniert einwandfrei

https://www.amazon.de/.../B00T48KYJQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen