Individuelles Hintergrundbild beim SONY Radio einstellen
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
Beste Antwort im Thema
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
120 Antworten
Das was hm12345 gepostet hatte:
http://data.motor-talk.de/.../...-farbbaender-1107926976603133491.jpeg
Zitat:
@chaozu schrieb am 13. Juni 2015 um 15:27:42 Uhr:
Das was hm12345 gepostet hatte:http://data.motor-talk.de/.../...-farbbaender-1107926976603133491.jpeg
Google Bildersuche schon befragt?
Zitat:
@martini-tier schrieb am 13. Juni 2015 um 16:56:38 Uhr:
Google Bildersuche schon befragt?
Jetzt schon...allerdings komme ich nur auf das Bild, was nicht dem Maßstandard des Sync 2 entspricht:
http://p1.pichost.me/i/27/1506279.jpg
Zitat:
@chaozu schrieb am 13. Juni 2015 um 19:54:47 Uhr:
Jetzt schon...allerdings komme ich nur auf das Bild, was nicht dem Maßstandard des Sync 2 entspricht:Zitat:
Google Bildersuche schon befragt?http://p1.pichost.me/i/27/1506279.jpg
Das kann man doch ganz leicht skalieren. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@chaozu schrieb am 13. Juni 2015 um 19:54:47 Uhr:
Jetzt schon...allerdings komme ich nur auf das Bild, was nicht dem Maßstandard des Sync 2 entspricht:Zitat:
Google Bildersuche schon befragt?http://p1.pichost.me/i/27/1506279.jpg
Du könntest noch ähnliche Bilder suchen und die Abmaße eingeben 😉
Tada:
->
http://www.stormwalker.me/trash/burst.pngNaja, mir geht es ja nicht darum das Bild irgendwo im Internet zu finden oder (irgend) ein Bild in passenden Maßen zu bekommen.
Ich hätte viel mehr gerne 1-zu-1 exakt eine Bild Datei (egal welches Bild), die bei einem von euch auf dem SYNC ohne Farbbänder angezeigt wird. Idealerweise als ZIP Datei, so dass ich sicher sein kann, dass sie nicht vom Forum oder Browser beim Download verändert wird. Ich würde damit gerne ausprobieren wollen, ob mein SYNC die Farben evtl. anders anzeigt als das von Leuten hier im Forum, die keine Farbbänder haben.
Grüße
Hans
Zitat:
@hm12345 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:57:11 Uhr:
Naja, mir geht es ja nicht darum das Bild irgendwo im Internet zu finden oder (irgend) ein Bild in passenden Maßen zu bekommen.Ich hätte viel mehr gerne 1-zu-1 exakt eine Bild Datei (egal welches Bild), die bei einem von euch auf dem SYNC ohne Farbbänder angezeigt wird. Idealerweise als ZIP Datei, so dass ich sicher sein kann, dass sie nicht vom Forum oder Browser beim Download verändert wird. Ich würde damit gerne ausprobieren wollen, ob mein SYNC die Farben evtl. anders anzeigt als das von Leuten hier im Forum, die keine Farbbänder haben.
Grüße
Hans
Wie schon geschrieben, schick mir ne PN mit deiner Mailaddy und dann kann ich dir das Bild mit den Neonfarben als ZIP zukommen lassen. Dann hast du einen direkten Vergleich.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 13. Juni 2015 um 22:55:12 Uhr:
Du könntest noch ähnliche Bilder suchen und die Abmaße eingeben 😉
Tada:
-> http://www.stormwalker.me/trash/burst.png
Habs probiert, kriege Farbbänder.
Falls die Datei von @chaozu das auch macht, muss ich mal das hochauflösende Bild neu runterrechnen.
Wo auch immer das jetzt herkommt.
Vielleicht kann der Bildschirm nicht so viele Farben.
kann man die gespeicherten Bilder dem Namen nach anzeigen lassen? Diese wirre Auflistung "neu ganz unten" erinnert mich an das Thema Abspielreihenfolge beim USB . . .
Zitat:
@Bostil schrieb am 21. Juni 2015 um 10:11:49 Uhr:
Anbei die Darstellung meines Sync-Bildschirms... kann Farbränder o. Ä. nicht erkennen.
Das kriegst du auch nicht bei jedem Bild, deshalb ist es ja komisch.
Fragt sich noch, ob es an einer Einstellung beim Speichern der Datei liegt. Kompressionstyp, Farbtiefe usw.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 21. Juni 2015 um 14:25:22 Uhr:
Das kriegst du auch nicht bei jedem Bild, deshalb ist es ja komisch.Zitat:
@Bostil schrieb am 21. Juni 2015 um 10:11:49 Uhr:
Anbei die Darstellung meines Sync-Bildschirms... kann Farbränder o. Ä. nicht erkennen.
Fragt sich noch, ob es an einer Einstellung beim Speichern der Datei liegt. Kompressionstyp, Farbtiefe usw.
Vielleicht liegt auch ganz einfach nur am Bild.....
Zitat:
@guarddog schrieb am 21. Juni 2015 um 16:21:44 Uhr:
Vielleicht liegt auch ganz einfach nur am Bild.....Zitat:
@martini-tier schrieb am 21. Juni 2015 um 14:25:22 Uhr:
Das kriegst du auch nicht bei jedem Bild, deshalb ist es ja komisch.
Wenn einer es ohne Farbrand bekommt und der andere mit? Dann ist es ja nicht das Motiv.
Ich z.B. würde manche Bilder gar nicht in Foren posten, wenn die Qualität nicht richtig ist. Hab mir eine ganze Reihe Bilder zur Auswahl ins Sync gezogen. Da muss ja nur die Forensoftware "optimieren" und schon war es das. Wobei ich aber auch nicht verstehe, warum das Sync da so empfindlich ist.
Bisher konnte ich auch bei zahlreichen Versuchen mit versch. Bildern keine Probleme feststellen. Komprimierte Bilder oder mangelnde Qualität sollte ja schon am PC-Monitor erkennbar sein und nicht am Sync anders wiedergegeben werden...
Zitat:
@Bostil schrieb am 21. Juni 2015 um 18:04:42 Uhr:
Bisher konnte ich auch bei zahlreichen Versuchen mit versch. Bildern keine Probleme feststellen. Komprimierte Bilder oder mangelnde Qualität sollte ja schon am PC-Monitor erkennbar sein und nicht am Sync anders wiedergegeben werden...
Eigentlich schon.
Müsste dir sonst mal Bilder geben, die bei mir den Verlaufsrand haben. Vielleicht versaut da die Software auch was, weil in der Voransicht stimmt noch alles. Beim Übernehmen als Hintergrund erstehen dann die unerwünschten Abgrenzungen im Verlauf zwischen den Farben.