ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Individuelle Fußmatten

Individuelle Fußmatten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 8:12

Ich bin auf die Idee gekommen, dass ich mir personalisierte Verlours Fußmatten ins Auto legen könnte.

Ich habe da schon ein paar nette Anbieter entdeckt wo man sich Farbe, Rand, Ziernähte und eigenen eingestickten Text aussuchen kann. Kostet ca 70€.

Den besten Eindruck hat auf mich im Moment Onlinefussmatten.de gemacht. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw kann mir jemand einen alternativen Anbieter empfehlen?

Wie ist bei sowas die Passgenauigkeit und die Verarbeitungsqualität?

Die Ambientebleuchtung ist beim Titanium rot, wenn man kein Multicolour hat, oder?

Ich hätte an schwarze Matten mit roter Ziernaht gedacht. Dazu möchte ich, nur auf der Fahrermatte, einen Text in Rot gestickt haben :) z.b. "Simon only" :D

Blau würde mir besser gefallen, aber passt ja nicht zur Beleuchtung.

Ich finds witzig :P

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Das Edelstahllogo ist von den alten Orginalmatten. einfach ausklipsen.

Die Edelstalstütze ist org. Ford. Koml. Pedalerie glaube 90 euro.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 29. Mai 2015 um 11:07:19 Uhr:

Zitat:

@dreamstreet07 schrieb am 29. Mai 2015 um 09:33:22 Uhr:

Von Bär. Habe bewusst ohne Fußstützenverlängerung da ich ja die Edelstahlstütze habe. Fußraum ist verlängert.

Nanu, wo kommt den das Logo auf den Matten her. Edelstahllogo aufgeklebt? Sieht zumindest so aus.

Wie hoch war der Aufwand für die Edelstahlstütze und woher ist sie. Überlege dran, statt dem Gummi ab Werk und dann halt längere Fußmatten da rein.

Verstehe immer noch nicht, warum die auf einmal so kurz sind.

Zitat:

@dreamstreet07 schrieb am 14. Juni 2015 um 10:06:45 Uhr:

Das Edelstahllogo ist von den alten Orginalmatten. einfach ausklipsen.

Die Edelstalstütze ist org. Ford. Koml. Pedalerie glaube 90 euro.

Bei mir waren keine Logos drauf, vielleicht war das nur beim vor-Facelift.

Interessant, wenn die Edelstahlstütze von Ford erhältlich ist.

Aufkleben oder wie wird sie befestigt?

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 9:50

Die Logos sind nur bei den Premiummatten drauf. Kosten so ca. 90€ extra. Für mein Verständnis ein vollkommen überzogener Preis.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. Juni 2015 um 11:50:59 Uhr:

Die Logos sind nur bei den Premiummatten drauf. Kosten so ca. 90€ extra. Für mein Verständnis ein vollkommen überzogener Preis.

Wie dumm. Wenn nicht in einen Titanium mit Sportpaket bzw. einen ST - wo sollen die denn dann rein.

Ne danke, dafür kauf ich mir dann eigens gefertigte die länger sind und ein ST Logo haben.

Meine org. Matten mit dem Metall Logo waren im Titanium drin. Die Edelstahl pedalerie ist geklebt. Hält Bombe.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 6:33

Weiß jemand wo ich Gummimatten für das Facelift herbekomme? Verlours ist im Winter nicht das Wahre.

Problem ist nur, dass die Befestigungspunkte vom VFL nicht passen und für den neuen Focus nirgends was angeboten wird.

Ich hab einen Satz beim Autokauf dazu bekommen.

Sollte dein Freundlicher als Zubehör vorrätig haben

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 9:30

Nö hat er nicht. Nur auf Bestellung und da will er 80€ dafür

am 25. Oktober 2015 um 14:08

Servus,schaue mal bei www.Azuga.de nach und wenn du nicht sicher bist einfach dort anrufen zwecks Passform Facelift.Sind sehr nett und helfen einem weiter.Gruss

Hi Leute,

 

ich grab den Thread hier mal wieder aus...

Kann mir hier jemand sagen ob der Focus RS Mk3 die identischen Fußmatten hat wie jeder andere Mk3?

Bekomme demnächst einen und würde mir schon gerne Matten bestellen, aber bin mir nicht sicher.

Habe die Schalensitze falls das relevant ist.

Sind die Befestigungsclips auf Fahrer- und Beifahrerseite?

 

Wäre super wenn jemand auf die 2 Fragen eine kurze Info geben könnte.

 

Danke schon mal!

Zitat:

@regdk87 schrieb am 4. März 2019 um 23:02:17 Uhr:

Hi Leute,

ich grab den Thread hier mal wieder aus...

Kann mir hier jemand sagen ob der Focus RS Mk3 die identischen Fußmatten hat wie jeder andere Mk3?

Bekomme demnächst einen und würde mir schon gerne Matten bestellen, aber bin mir nicht sicher.

Habe die Schalensitze falls das relevant ist.

Sind die Befestigungsclips auf Fahrer- und Beifahrerseite?

Wäre super wenn jemand auf die 2 Fragen eine kurze Info geben könnte.

Danke schon mal!

Rufe mal bei BÄR Afc in Chemnitz an. Die dürften da Erfahrung haben. ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen