ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fußmatten - Winter

Fußmatten - Winter

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. September 2012 um 16:31

Hallo zusammen,

der der Winter und das Schmuddelwetter bald vor der Tür steht wollte ich mal wissen, ob ihr die normalen Fußmatten im Auto lasst oder diese gegen Gummimatten austauscht. Ich habe schon Vor -und Nachteile dieser Gummimatten gelesen.

Mein größter Nachteil denke ich ist, dass man bei den Gummimatten von Bremse, Kupplung und Gas abrutscht wenn es nass ist.

Aber bin ich damit alleine? Ich will nicht dass das Auto anfängt zu stinken, zu schimmeln oder einfach versifft aussieht bei den normalen Fussmatten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich lasse meine Veloursmatten im Auto.

Wenn die dreckig werden, dafür sind sie da.

 

Diese Gummimatten sind doch potthässlich.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ich habe immer Gummimatten drin und da rutscht man nicht ab.

Ist auch erstaunlich, wieviel Wasser sich darin durch Regen und Schneefüsse sammelt.

DAS möchte ich nicht im Teppich haben!

 

am 27. September 2012 um 16:53

Über das Thema mach ich mir zur zeit auch Gedanken!

Ich hab die Fußmatten drin die beim Innenraum Styling Paket 1 dabei waren, und muss sagen das die nicht wirklich viel taugen.

Nach einem Jahr sind die schon durch!

Ich wollte mir jetzt auch Gummifußmatten bestellen aber bin mir aus so manchen Gründen auch nicht ganz sicher.

Wenn dann wollte ich die immer drin lassen da die einfach nicht die Verschleißerscheinungen aufweisen wie Velourfußmatten.

Als erstes kommts halt drauf an, stinken die sehr nach Gummi?

2. wie du schon angesprochen hast, das man nicht drauf rum rutscht. Ist ja ein Sicherheitsaspekt!

Und müssen sie auch groß genug sein damit der Stoff darunter geschont wird. Heist die Fußablage links sollte mit abgedeckt sein und sie sollte auch lang genug sein.

Und nach was Aussehen sollen se ja auch noch. xD

Jetzt stellt sich nur die Frage was nimmt man?! :D

Nimm auf jeden Fall original Ford Gummifußmatten. Von anderen Firmen gibt es immer wieder Probleme mit der Passform und/oder Qualität.

Mit den original Matten hatte ich auch noch nie Geruchsprobleme.

Nur hast da wieder nur so ein kleines Teil auf der fahrerseite.

Kannst 2 Versionen bei mir mal anschauen. Original und die "Wannen" Matten

@tangolesson

habe meinen auch in midnightsky grau bestellt.

Hat die Farbe auch verschiedene Effekte? also bei Sonnenschein bzw bei dunklem Wetter (Regen, Dämmerung usw)

Sorry sollte in einen anderen Thread.

Weiß nicht wie man den Beitrag löscht :(

Kann die Original Ford nicht empfehlen

( habe ich gekauft und schlummern jetzt im Keller nachdem ich bessere und billigere gekauft habe),

hol dir lieber welche aus der Bucht mit Verlängerung neben Kupplungspedal.

Einfach mal in Suche im Forum den Begriff "fußmatte" eingeben gibt dort genug Tipps, welche von wem besser sind als Ford Original.

Ich habe mir vorriges Jahr diese gekauft.

Die passen absolut und haben einen hohen Rand

http://www.ebay.de/itm/200653262716?...

Hallo.

Ich habe diese hier:

www.ws-autoteile.com/.../...-Ford-FOCUS-III-ab-2011-4-tlg::290791.html

 

Haben zwar keinen hohen Rand, dafür eine Auflage für die Fußstütze.

Auch als sie neu waren habe ich kein stinken bemerkt. Rutschen bei Nässe, ist mir noch nicht aufgefallen.

 

@Mathias666

Wenn auf den Schuhsohlen noch Schnee vorhanden ist, dann kann man natürlich leicht von Bremse, Kupplung und Gas abrutschen, dass hat aber nichts mit Gummifußmatten zutun.

 

lg.

Roland

Ich lasse meine Veloursmatten im Auto.

Wenn die dreckig werden, dafür sind sie da.

 

Diese Gummimatten sind doch potthässlich.

Ich habe 800g/m² Velourmatten von Petex drin. Kamen rein, bleiben drin und werden nicht gegen Gimmit getauscht. Haben einen wasserdichten und rutschfesten Rücken und nehmen mehr Wasser, Dreck und Schmutz auf, wie die ollen Gummimatten. Und wenns dreckig ist: Mit Dampfstrahler drüber, trocken gesaugt und rein gelegt. Billigteile kommen mir nie mehr ins Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich lasse meine Veloursmatten im Auto.

Wenn die dreckig werden, dafür sind sie da.

 

Diese Gummimatten sind doch potthässlich.

Oh wie ist das schön wenn sie sich richtig vollgezogen haben mit Wasser,,total verdreckt sind und die Scheiben im Innenraum richtig schön beschlagen wegen der Feuchtigkeit in den Veloursmatten.:D

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Oh wie ist das schön wenn sie sich richtig vollgezogen haben mit Wasser,,total verdreckt sind und die Scheiben im Innenraum richtig schön beschlagen wegen der Feuchtigkeit in den Veloursmatten.:D

Nach dem Toilettengang putzt Du Dir aoch auch den Böbbes ab und wäschst Dir die Hände. Insoweit ist putzen angesagt und somit zieht Dein Argument nicht. Ob das Wasser im Velour steht oder in den Gummimatten ist völlig banane. Zu mal Velour mehr Wasser speichert wie die ollen potthässlichen Gummimatten. Die geben den Dreck auch bei jeder Berührung mit den Sohlen wieder ab- das Velour nicht.

Dafür kann man die Gummimatten einfach mal eben so "auskippen" und damit erheblich viel Feuchtigkeit aus dem Auto schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen