ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. [SUCHE] vernünftige Fußmatten für Ford Focus MK3 DYB Bj. ab 2010

[SUCHE] vernünftige Fußmatten für Ford Focus MK3 DYB Bj. ab 2010

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 16:14

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den aktuellen Ford Focus Turnier gekauft und finde vor allem die Fahrer-Fußmatte etwas unglücklich.

Warum?

Die originale Fußmatte deckt nicht den Bereich unter den Pedalen und den Bereich wo man links den Kupplungsfuß ablegt ab. Auf dauer würde ich so den Teppich vom Fahrzeug versauen.

Meine Frage ist nun, ob man irgendwo Fußmatten bekommt (insbesondere für den Fahrer), wo auch der Bereich unter den Pedalen und der linke Bereich wo man den Kupplungsfuß ablegt abgedeckt wird.

Achja...Gummifußmatten dazu habe ich auch gefunden, ich hätte aber gerne welche aus Stoff.

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten den Teppich vom Fahrzeug vor Schmutz zu schützen, ich bin Euch für den Tipp dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hallo Fox 1986,

ich habe meine Velourmatten bei der Firma Bär AFC in Chemnitz anfertigen lassen. Ca 30€ mit Versand.

Die Matten decken alles ab. Auch die Ablage für den Kupplungsfuss. Und haben Halterungen.

Einfach eine Mail an die Firma die melden sich sofort.

Ich bin sehr zufrieden mit den Matten und habe die Originalen entsorgt.

Gruß Ausputzer

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fox1986

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den aktuellen Ford Focus Turnier gekauft und finde vor allem die Fahrer-Fußmatte etwas unglücklich.

Warum?

Die originale Fußmatte deckt nicht den Bereich unter den Pedalen und den Bereich wo man links den Kupplungsfuß ablegt ab. Auf dauer würde ich so den Teppich vom Fahrzeug versauen.

Meine Frage ist nun, ob man irgendwo Fußmatten bekommt (insbesondere für den Fahrer), wo auch der Bereich unter den Pedalen und der linke Bereich wo man den Kupplungsfuß ablegt abgedeckt wird.

Achja...Gummifußmatten dazu habe ich auch gefunden, ich hätte aber gerne welche aus Stoff.

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten den Teppich vom Fahrzeug vor Schmutz zu schützen, ich bin Euch für den Tipp dankbar!

Hallo Fox 1986,

ich habe meine Velourmatten bei der Firma Bär AFC in Chemnitz anfertigen lassen. Ca 30€ mit Versand.

Die Matten decken alles ab. Auch die Ablage für den Kupplungsfuss. Und haben Halterungen.

Einfach eine Mail an die Firma die melden sich sofort.

Ich bin sehr zufrieden mit den Matten und habe die Originalen entsorgt.

Gruß Ausputzer

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 20:03

30 Euro für Fußmatten vorne und hinten? Das ist ja günstig. Habe mal angefragt.

Hat denn jemand eventuell einen Link wo man die Matten direkt bestellen könnte?

am 21. Juni 2014 um 23:13

Habe auch die von BÄR - ich habe mir zum Glück gleich eine zweite für die Fahrerseite mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Fox1986

Hat denn jemand eventuell einen Link wo man die Matten direkt bestellen könnte?

Amazon Suche Bär AFC, Bär AFC ist dort als Händler vertreten

am 22. Juni 2014 um 16:15

Wenn die Matte mit "Fußablage" gewünscht wird, würde ich dort anrufen. Die sind nett und beißen auch nicht. http://web140.austin.ispgate.biz/kontakt.html

Zitat:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

am 22. Juni 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Bei mir funzt sie!!

am 22. Juni 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Bei mir funzt sie!!

Bei mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Bei mir funzt sie!!

Bei mir auch.

Bei mir auch. :p

am 23. Juni 2014 um 13:23

Genau, wenn du die Matten mit dem Lappen für die Fußstütze haben willst musst du dort anrufen. Die haben eine Schablone für die Matte auf die musst du dich beziehen. Ansonsten bekommst du zwar neue Matten, aber die Matte der Fahrerseite ist so gross wie das Original.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:01

Hab dort angerufen und direkt bestellt, bin mal gespannt!

Vielen vielen Dank für den Tipp!!!! Wäre ich so sicher nicht drauf gekommen.

am 23. Juni 2014 um 17:18

Badank dich beim User X ausm Ford ST Forum. Von dem stammt die Schablone.

Hier ist noch nen Foto aus demselben Forum.

http://i1272.photobucket.com/.../downloadfile_zps8b961be8.jpg

Hallo zusammen,

Zuerst einmal vielen Dank für den Tipp zum zweiten nicht einmal 8 Stunden hat es gedauert von der Anfrage bis zur Bestellung . Super freundlich super schnell kann ich echt nur empfehlen freu mich auf die Matten :-)

 

Gruß und schönen Abend

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. [SUCHE] vernünftige Fußmatten für Ford Focus MK3 DYB Bj. ab 2010