ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Fußmatte zu kurz

Focus Fußmatte zu kurz

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 21:59

Zwei löcher. Nicht durch meine schuhe, aber durch die meiner Frau. Aber dennoch: die Fußmatte ist deutlich zu kurz. Weiss jemand ob es die auch in längeren Formaten gibt? Der Ford-Händler hat nur diese meint er. Hab schon im internet gesucht, aber nichts gefunden. Typ von m Fußmatten-firma meinte die waren früher länger, aber Ford hat die kürzer gemacht nachdem es in der USA ein paar Unfälle gegeben hat wegen Pedale die stecken geblieben sind onder so. Schon mal Danke. (Und ja, ich muss mal wieder staubsaugen, ich weiss :-))

Focus-mat-bestuurder
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:59

Zitat:

@Tankard_01 schrieb am 13. Januar 2015 um 10:42:08 Uhr:

Hallo,

leider kann ich kein Niederländisch.

Versenden die die Matten auch nach D?

Ich könnte mich für die Mittlere Preißklasse begeistern. Die Matten sehen aus wie die Rips Matten bei alten Mercedes Modellen. Die fand ich schon immer Super.

Grüße,

Michael

Okay, er hat mich geantwortet: Die haben anscheinend ne geschwister-firma (oder wie nennt man das auf deutsch?) in Deutschland:

http://www.autofussmatten-online.de/fussmatten/ford/focus/2011.html

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Januar 2015 um 22:34

Einfach mal in die Suche "Fußmatte" eingeben.

Bsp.:

http://www.motor-talk.de/.../...focus-mk3-dyb-bj-ab-2010-t4974816.html

http://www.motor-talk.de/forum/fussmatten-winter-t4198299.html?page=1

Ich habe auf der Fahrerseite eine Gummimatte drin, im Winter auch auf den anderen Plätzen. Die Gumminatte ist länger, als die original Matte. Die Matten habe ich bei ebay gekauft, sind eigentlich für den Focus MK2, passen aber zumindest vorne auch in den MK3, hinten sind sie nicht ganz passgenau.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 22:55

Danke, werde mal reinschauen!

am 2. Januar 2015 um 5:06

Im Pflegeforum gibts ein Thema das heißt Pflegeverweigerer,dort würdest du gesteinigt mit diesem Foto!

und im Winter nimmt man Gummifußmatten,die brauch man nur ausschütteln,trocknen und wieder ins Auto legen ;)

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 6:23

:-) Ps: nee, keine Gummifußmatten für mich, find ich zu unbekwäm.

am 2. Januar 2015 um 6:35

Zitat:

@OmerAusHolland schrieb am 2. Januar 2015 um 07:23:46 Uhr:

:-) Ps: nee, keine Gummifußmatten für mich, find ich zu unbekwäm.

Gummifußmatten unbequem????,was soll da unbequem sein??? sie erfüllen im Winter ihren Zweck,und das besser als diese Textilmatten,die saugen sich mit Wasser und Schnee voll,und dann fragt man sich warum die Scheiben innen beschlagen ;) die Gummimatten wischt man trocken und gut ist es.Habe meine Gummimatten bei www.azuga.de bestellt,passen super und haben einen schönen Rand,sind also perfekt für den Winter!!

Gruß,

habe mir diese

http://www.ebay.de/itm/370952016836?...

gekauft für den Winter aber lasse sie für immer drin.

Sind zwar auch Gummimatten aber sie sind das ganze Gegenteil der Fordmatten die nur auf der Ebene liegen u.der ganze Dreck sowie auch die Nässe sammeln sich darin u.der Grundteppich bleibt so gut wie unangetastet.

Habe noch solche Ringe zum befestigen da gehabt.die Löcher dafür ausgeschnitten u.fest ist sie.

Die Fordmatten sind echt ein schlechter Witz was die Größe betrifft,dann braucht man keine drin haben.

MfG

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 7:30

Zitat:

Gummifußmatten unbequem????,was soll da unbequem sein??? sie erfüllen im Winter ihren Zweck,und das besser als diese Textilmatten,die saugen sich mit Wasser und Schnee voll,und dann fragt man sich warum die Scheiben innen beschlagen ;) die Gummimatten wischt man trocken und gut ist es.Habe meine Gummimatten bei www.azuga.de bestellt,passen super und haben einen schönen Rand,sind also perfekt für den Winter!!

 

Ich preferiere sanfter stoff unter meine füsse statt gummi :-)

Und insachen Schnee: ich setz mich immer erst mal auf m sitz, füsse noch draussen, und dann ein paar mal füsse tzak-tzak gegeneinander klopfen um den schnee loss zu werden, und erst dann rein mit den schuhen.

Wenn man nur alleine unterwegs ist mag das ja so klappen.

Aber meiner Erfahrung nach sind Mitfahrer nicht immer so sorgsam und schleppen allerhand Dreck/Schnee ins Auto.

Gummimatten sind pflegeleichter und hygienischer, wenn auch nicht unbedingt hübscher ;)

schau mal im link rein und nehme kontakt mit denen auf. die haben speziell für den mk3 längere matten und günstig. habe damals auch welche dort bestellt.

http://web140.austin.ispgate.biz/autoteppiche_supreme.html

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 7:54

Zitat:

@charles2 schrieb am 2. Januar 2015 um 08:44:19 Uhr:

schau mal im link rein und nehme kontakt mit denen auf. die haben speziell für den mk3 längere matten und günstig. habe damals auch welche dort bestellt.

http://web140.austin.ispgate.biz/autoteppiche_supreme.html

Danke, aber ich werd das nicht machen (im link reinschauen): Siehe bild..

Baer
am 2. Januar 2015 um 8:25

Zitat:

@OmerAusHolland schrieb am 2. Januar 2015 um 08:30:02 Uhr:

Zitat:

Gummifußmatten unbequem????,was soll da unbequem sein??? sie erfüllen im Winter ihren Zweck,und das besser als diese Textilmatten,die saugen sich mit Wasser und Schnee voll,und dann fragt man sich warum die Scheiben innen beschlagen ;) die Gummimatten wischt man trocken und gut ist es.Habe meine Gummimatten bei www.azuga.de bestellt,passen super und haben einen schönen Rand,sind also perfekt für den Winter!!

 

Ich preferiere sanfter stoff unter meine füsse statt gummi :-)

Und insachen Schnee: ich setz mich immer erst mal auf m sitz, füsse noch draussen, und dann ein paar mal füsse tzak-tzak gegeneinander klopfen um den schnee loss zu werden, und erst dann rein mit den schuhen.

Also wenn ich Winterschuhe anhabe merke ich zumindest nicht, ob jetzt Gummi oder Textilfußmatten in meinem Auto sind,und du kannst hundertmal deine Schuhe abklopfen(mache ich übrigens auch) du bringst im Winter immer Feuchtigkeit mit ins Auto und das sumiert sich auf eine Arbeitswoche,daß irgendwann deine Textilfußmatten richtig voll sind mit Wasser,es sei denn du hängst sie jeden 2 Tag nachts über die Heizung ;)

Zitat:

@OmerAusHolland schrieb am 2. Januar 2015 um 08:54:17 Uhr:

Zitat:

@charles2 schrieb am 2. Januar 2015 um 08:44:19 Uhr:

schau mal im link rein und nehme kontakt mit denen auf. die haben speziell für den mk3 längere matten und günstig. habe damals auch welche dort bestellt.

http://web140.austin.ispgate.biz/autoteppiche_supreme.html

Danke, aber ich werd das nicht machen (im link reinschauen): Siehe bild..

war bei mir auch so. du kannst aber den shop auch über amazon besuchen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr1_1?...

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 9:24

Zitat:

@Brixxi schrieb am 2. Januar 2015 um 09:25:39 Uhr:

Zitat:

@OmerAusHolland schrieb am 2. Januar 2015 um 08:30:02 Uhr:

 

Ich preferiere sanfter stoff unter meine füsse statt gummi :-)

Und insachen Schnee: ich setz mich immer erst mal auf m sitz, füsse noch draussen, und dann ein paar mal füsse tzak-tzak gegeneinander klopfen um den schnee loss zu werden, und erst dann rein mit den schuhen.

Also wenn ich Winterschuhe anhabe merke ich zumindest nicht, ob jetzt Gummi oder Textilfußmatten in meinem Auto sind,und du kannst hundertmal deine Schuhe abklopfen(mache ich übrigens auch) du bringst im Winter immer Feuchtigkeit mit ins Auto und das sumiert sich auf eine Arbeitswoche,daß irgendwann deine Textilfußmatten richtig voll sind mit Wasser,es sei denn du hängst sie jeden 2 Tag nachts über die Heizung ;)

na ja, is halt ne persönliche geschmackssache :-)

am 2. Januar 2015 um 9:36

Die perfekte Alternative sind die 3D Design Matten von Facam.

Ich habe die zur Zeit im Fiesta MK7 und sie sind mit der stabilen Kunstoffunterkonstruktion,hochgezogenen Rand und der Veloursauflage ideal für jedes Wetter,auch Matsch und Schnee.

Kann man bei Bedarf einfach mit dem Hochdruckreiniger wieder reinigen.

Leider finde ich nirgends welche für den Focus MK3...

So sieht es dann im Fiesta aus:

Deine Antwort
Ähnliche Themen