ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fußmatte, Fahrerseite

Fußmatte, Fahrerseite

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 19:44

Hallo,

die originale Velour-Fußmatte auf der Fahrerseite ist jawohl ein Witz.

Die deckt alles ab, nur nicht auf das es ankommt.

Der Kupplungsfuß steht auf dem Teppich und der ganze Schmotter liegt unter den Pedalen.

Und das Jetzt bei diesem Wetter.

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.

Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt eine Firma Bär AFC in Chemnitz welche Matten auch speziell anfertigt. Jemand war mal so nett und hat eine Schablone für die Fahrermatte erstellt, wonach diese dann gefertigt wurde. Passt perfekt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Kosten für den 2-teiligen Satz Vorne waren ca. 30€ (inkl. Versand).

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Hallo zusammen,

Wollte mal nachmachen ob es neue Erkenntnisse gibt bezüglich Velour-Fußmatte ?

Meine Fahrer Matte in an der stelle wo der rechte Fuß ist doch und da guckte mich jetzt immer so ein Loch an was Mega ....... aus sieht.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Die Velourmatte ist nix für den Winter.

Die Gummimatten gibts zu genüge in der Bucht und passen super.

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

 

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.

Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Liegt vielleicht daran das nicht jeder Gummimatten im Auto möchte?!

Klar sind diese besser zu reinigen und sinnvoller, gerade bei diesen Temperaturen und Wetterlagen aber immer wollt ich die Gummidinger nicht.

Also müßte ich mir, z.B im Sommer dann, Velourmatten kaufen wenn Ford in Serie Gummidinger reintuen würde.

Also wie Ford das machen würde, einem würde es immer nicht gefallen.

Btw.: Welcher Autohersteller liefert seine PKW mit Sommer und Wintermatten aus? ;)

Finde die Matte auch zu klein. Kann es sein, dass die kleine Matte mit der Sicherheit zu tun hat? Wenn ich mich richtig erinnere hatte z.B. Toyota probleme mit Fußmatten, die unter die Pedale gerutscht sind.

Da gibts schon welche z.B. der Seat von meinen Kollegen, oder ein BMW im Bekanntenkreis.

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

 

Habe mir auf den Zubehörmarkt Gummi-Fußmatten gekauft. Die decken jetzt alles ab und sind auch leichter zu reinigen.

Warum kann das Ford nicht?

Ciao medion1954

Liegt vielleicht daran das nicht jeder Gummimatten im Auto möchte?!

Klar sind diese besser zu reinigen und sinnvoller, gerade bei diesen Temperaturen und Wetterlagen aber immer wollt ich die Gummidinger nicht.

Also müßte ich mir, z.B im Sommer dann, Velourmatten kaufen wenn Ford in Serie Gummidinger reintuen würde.

Also wie Ford das machen würde, einem würde es immer nicht gefallen.

Btw.: Welcher Autohersteller liefert seine PKW mit Sommer und Wintermatten aus? ;)

Hallo,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Mir geht es nicht um Gummi oder Velour, sondern allein um die Größe.

Ich will ja meinen Teppich nicht versauen, und das deckt eben die Velourmatte nicht ab.

Wenn Du mir eine Verlourmatte in der Größe wie die Gummimatte zeigen kannst, wäre ich dankbar.

Ciao medion1954

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Diese zum Beispiel:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1328819480&sr=8-8

Hallo,

Danke für Deinen Link, aber wie Du siehst, ist keine "Velourmatte" dabei die den Kupplungsfuß abdeckt.

Ciao medion1954

am 10. Februar 2012 um 8:17

Ich kann deinen Standpunkt ein bisschen nachvollziehen, denn bei uns sieht der Teppisch wo mein Fuß "abgestellt" wird auch nicht mehr so gut aus (sieht mitgenommen aus). Ich wollte eigentlich auch keine Gummimatten in den Focus reinmachen, aber ich überlege ob ich doch noch welche hole, wahrscheinlich nicht original Ford. LG

EDIT1: Also in diesem Thread ist jmd fündig geworden (rebe01). siehe foto: http://www.motor-talk.de/.../sam-1470-i204181239.html

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Diese zum Beispiel:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1328819480&sr=8-8

Hallo,

Danke für Deinen Link, aber wie Du siehst, ist keine "Velourmatte" dabei die den Kupplungsfuß abdeckt.

Ciao medion1954

Upps stimmt...also kann nicht nur Ford nicht sondern viele andere anscheinend auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von yama03061989

EDIT1: Also in diesem Thread ist jmd fündig geworden (rebe01). siehe foto: http://www.motor-talk.de/.../sam-1470-i204181239.html

Jo, die hätte ich auch gerne! Nur leider gibts da keine für den aktuellen Focus III (Turnier) ab 05/2011 (;-(( !

Hi,

das is ja meine.

Schau mal nach welchen für Focus II, die passen. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von psfoot

Zitat:

Original geschrieben von yama03061989

EDIT1: Also in diesem Thread ist jmd fündig geworden (rebe01). siehe foto: http://www.motor-talk.de/.../sam-1470-i204181239.html

Jo, die hätte ich auch gerne! Nur leider gibts da keine für den aktuellen Focus III (Turnier) ab 05/2011 (;-(( !

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hi,

das is ja meine.

Schau mal nach welchen für Focus II, die passen. ;)

Gruß

Wie jetzt??? Habe bei denen (Eternal-Store) angerufen. Die sagten mir: "Nur bis Focus II"!

Oder gibts da noch andere Anbieter, die eventuell schon welche für den neuen Focus III(Turnier)

haben???

Hi,

der Shop ist schon mal richtig.

No Risk, no Fun ;).

Ich weiß, dass dier II-er passen, weil ich mir bei einen Orginalfertiger von Fussmatten welche machen lassen habe. Das waren II- er. Wir hatten vorher welche, in meinen III- er reingelegt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rebe01

Hi,

No Risk, no Fun ;).

Ist mir schon klar! Aber wenn die in den Fokus mk3 reinpassen, warum sagen die dann bei 2 Anbietern im Ebay "passen nicht"???

Oder ist der Focus II vom Fußraum her mit dem Focus III identisch? Kann ich doch fast nicht glauben! Für mich wären hauptsächlich die

vorderen interessant. Also wenn die hinten abweichen, wärs mir egal! Es ist außerdem bisher der einzige Anbieter von Gummimatten, der diese "Lasche" neben dem Kupplungspedal hat und sauber unter die Pedale drunter geht! Deshalb wären die schon interesannt!

Und Preis passt auch soweit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen