Individuelle Fußmatten

Ford Focus Mk3

Ich bin auf die Idee gekommen, dass ich mir personalisierte Verlours Fußmatten ins Auto legen könnte.
Ich habe da schon ein paar nette Anbieter entdeckt wo man sich Farbe, Rand, Ziernähte und eigenen eingestickten Text aussuchen kann. Kostet ca 70€.
Den besten Eindruck hat auf mich im Moment Onlinefussmatten.de gemacht. Hat damit schon jemand Erfahrung bzw kann mir jemand einen alternativen Anbieter empfehlen?
Wie ist bei sowas die Passgenauigkeit und die Verarbeitungsqualität?

Die Ambientebleuchtung ist beim Titanium rot, wenn man kein Multicolour hat, oder?
Ich hätte an schwarze Matten mit roter Ziernaht gedacht. Dazu möchte ich, nur auf der Fahrermatte, einen Text in Rot gestickt haben 🙂 z.b. "Simon only" 😁
Blau würde mir besser gefallen, aber passt ja nicht zur Beleuchtung.
Ich finds witzig :P
Was haltet ihr davon?

55 Antworten

Dankeschön 🙂 darf man fragen was du bezahlt hast?
Ist das die Standardform oder hast du ein Muster vorgelegt?
Edit: hat nur der ST die Fußstütze oder alle Focus?

Seit Februar 2015 haben alle Focus Modelle eine Plastik-Fußstütze verbaut. Vorher gab es garnichts an dieser Stelle bei keinem Focus, deswegen wurden Teppiche für den MK3 Focus mit dieser Verlängerung ausgestattet. Jetzt ist diese Verlängerung nicht mehr so wichtig weil der Teppich bereits durch die werkseitig verbaute Stütze geschont wird.

Almandino,
mein ST hat links eine Erhöhung mit Teppich, also eine Art Fussstütze. Darum auch der Lappen auf der linken Seite der Fußmatte und nicht durchgängig. Fahrzeug ist Modelljahr 2015 und wurde Ende 2014 gebaut.
So war es auch bei meinem vorherigen VFL aus 2012. So wie ich dich verstehe, haben die Ford'ler das wohl geändert. Ganz sicher auch beim ST ? Martini_tier kriegt seinen ja die nächsten Tage. Der kann ja mal schauen, wie es nun beim ST aktuell ist 🙂

@Mustang_AT

Hat mich 52 Euro incl. Versand ... Per Vorkasse gekostet.
Bestellt habe ich : 1 Satz Fußmatten nach Muster "ST Forum" mit Lappen für die Fußstütze in schwarz mit blauer Rand Kettelung , Qualitätsstufe Supreme.

Man sieht links innen eine Kunststoff-Ablage, ich denke die ist gemeint.
Gut, dass ich das Foto schon hatte :P

018
Ähnliche Themen

Ich habe von Bär die größerern Fussmatten mit roter Kettelung genommen(gehen bis hinter die Pedalerie hoch) die haben dann aber diesen Lappen links hoch(dort wo die Fußstütze ist) den habe ich dann einfach mit einem Rigipsmesser anständig an der Edelstahlfußstütze abgeschnitten,und mit einem roten dicken Faden anständig wieder vernäht, man sieht es überhaupt nicht.Und beim Beifahrer und hinten hat mir die Firma Bär auf der Rückseite Klettbänder angenäht,damit nichts mehr verutschen kann.

So sehen meine Fußmatten aus 😉 Falls Sie dir gefallen kann ich gerne raussuchen, wo ich die bestellt hatte und was die gekostet haben... Haben auf jedenfall super Qualität fühlen sich auch sehr weich an und halten auch nen sampften Winter problemlos durch.

So sehen meine aus, Qualität und Verarbeitung super.
Kosten allerdings mit Stick auf allen 4 Matten auch gut 100 Euro, aber das wars mir wert!

Dsc01172

Zitat:

@regdk87 schrieb am 26. Mai 2015 um 12:20:03 Uhr:

So sehen meine aus, Qualität und Verarbeitung super.
Kosten allerdings mit Stick auf allen 4 Matten auch gut 100 Euro, aber das wars mir wert!

Vorne Links u. Rechts auf dem Foto?

Vorne Links u. Rechts auf dem Foto?Ja ist die Fahrer- und die Beifahrermatte!
Die hinteren Matten sind aber auch mit dem gleichen Stick!
Sind qualitativ die besten Matten die ich bisher hatte...

Zitat:

@regdk87 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:23:03 Uhr:

[/quote

Ja ist die Fahrer- und die Beifahrermatte!

Wunderte mich nur, dass die Fußmatte im Fahrerraum so klein ist. Gibt es da gute Gründe, dass die Matte nicht mehr so länglich bis hinter die Pedale reicht.

AFC Bär hat geantwortet 🙂
Surpreme kostet 39,95€ + 8€ farbige Kettelung + 10€ Versand nach Österreich
Royal Premium kostet 25,95€ + 6€ farbige Kettelung + 10€ Versand nach Österreich

Schnittmuster verwenden sie das aus dem Forum inkl. Abdeckung für Fußstütze. Ich vermute das ist genau das, was NTbooker gepostet hat.

Hört sich gut an 🙂 ich denke ich werde mir Surpreme mit blauer oder roter Kettelung holen...mal sehen was mir spontan besser gefällt :P

Zitat:

@martini-tier schrieb am 26. Mai 2015 um 22:20:38 Uhr:

Zitat:

@regdk87 schrieb am 26. Mai 2015 um 21:23:03 Uhr:

[/quote

Ja ist die Fahrer- und die Beifahrermatte!

Wunderte mich nur, dass die Fußmatte im Fahrerraum so klein ist. Gibt es da gute Gründe, dass die Matte nicht mehr so länglich bis hinter die Pedale reicht.

Sind so geschnitten wie die originalen von Ford für den MK3.

Zitat:

@regdk87 schrieb am 27. Mai 2015 um 18:14:03 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 26. Mai 2015 um 22:20:38 Uhr:

Sind so geschnitten wie die originalen von Ford für den MK3.

Eben drum 😉 Warum auf einmal so kurz.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 27. Mai 2015 um 18:13:01 Uhr:

AFC Bär hat geantwortet 🙂
Surpreme kostet 39,95€ + 8€ farbige Kettelung + 10€ Versand nach Österreich
Royal Premium kostet 25,95€ + 6€ farbige Kettelung + 10€ Versand nach Österreich

Schnittmuster verwenden sie das aus dem Forum inkl. Abdeckung für Fußstütze. Ich vermute das ist genau das, was NTbooker gepostet hat.

Hört sich gut an 🙂 ich denke ich werde mir Surpreme mit blauer oder roter Kettelung holen...mal sehen was mir spontan besser gefällt :P

Weißes Auto => blau, schwarzes Auto => rot 😉

Dann also blau? 😉
Dachte eher an rot weil die Bremssättel rot sind und die Ambientebleuchtung rot ist 😉
Aber grundsätzlich würde blau besser zu weiß passen, das stimmt schon. Ach jetzt gehts schon wieder los 😁
Ich dachte das Dilemma mit der Farbwahl wäre mit der Autobestellung erledigt

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 27. Mai 2015 um 22:56:07 Uhr:

Dann also blau? 😉
Dachte eher an rot weil die Bremssättel rot sind und die Ambientebleuchtung rot ist 😉
Aber grundsätzlich würde blau besser zu weiß passen, das stimmt schon. Ach jetzt gehts schon wieder los 😁
Ich dachte das Dilemma mit der Farbwahl wäre mit der Autobestellung erledigt

Tja, dann musst du ihn wohl folieren. Damit die Matten dann am Ende definitiv zum "Lackkleid" passen 😁

Deine Antwort