Individuelle Änderungen an meinem Kamiq
Habe mal die Leisten an den Fensterdichtungen zur Probe angehalten, geht oder eher nicht? In Natura kommen die Leisten etwas besser rüber, auf dem Bild leider nicht so.
99 Antworten
@KamiqBoy
Du machst deinem Nickname wahrlich Ehre. 😉
Ich fahre den Hobel jetzt seit Juni 2021 und die einzige Änderung war der Einbau der Dashcam.
Früher (TM), also in den Neunzigern war ich ähnlich drauf. 😉
Keins meiner Motorräder war vor technischen Modifikationen sicher.
Jetzt ist selbst meine 18 Jahre alte BMW wieder fast im Originalzustand (bis auf die SR RACING Komplettanlage).
Am Motorrad mache ich die Wartung selbst und freue mich schon auf die Zeit, wenn die Garantie des KAMIQ nach 5 Jahren weg ist, dann darf/kann ich da auch selbst Hand anlegen.
Kommt alle knitterfrei rüber nach 2025!
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 30. Dezember 2024 um 19:54:13 Uhr:
Wenn Du einen Kamiq hast
Ja habe ich.
Zitat:
@waldorf1 schrieb am 31. Dezember 2024 um 17:01:37 Uhr:
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 30. Dezember 2024 um 19:54:13 Uhr:
Wenn Du einen Kamiq hastJa habe ich.
Diese Gummilippe ist nur beim Octavia verbaut...ich habe sie mir aber trotz dem dran gemacht, scheint wohl ne menge Wasser abzuhalten, zumindest wirkt es so das in den seitlichen Abläufen weniger verschmutzen.
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 14. Dezember 2024 um 19:45:43 Uhr:
Ein weiteres ist in Arbeit...
Teppich in original Optik für das Handschach, Fach in der Armlehne und kleines Fach links am Lenkrad.
Die Türablagen werden morgen folgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Duese schrieb am 15. Dezember 2024 um 21:13:51 Uhr:
@KamiqBoy
Hast du schon Bilder vom Einbau des Türkantenschutzes gemacht? Ist tatsächlich das einzige Teil, was meinem KAMIQ fehlt.
Es geht weiter, Teile sind bestellt.
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 31. Dezember 2024 um 17:55:39 Uhr:
Zitat:
Ja habe ich.
Diese Gummilippe ist nur beim Octavia verbaut...ich habe sie mir aber trotz dem dran gemacht, scheint wohl ne menge Wasser abzuhalten, zumindest wirkt es so das in den seitlichen Abläufen weniger verschmutzen.
Okay, stört mich auch immer dieser Dreck seitlich.
Gruß
Zitat:
@KamiqBoy schrieb am 31. Dezember 2024 um 17:55:39 Uhr:
Zitat:
Ja habe ich.
Seit dem Einbau sehen diese Bereiche aus wie am ersten Tag, trotz diesem schäbigen winterwetters.
Ich kann diese Gummidichtungen nur empfehlen.
Was ist da geändert?
Den Schalter habe ich mir noch nie genau angeschaut, aber jeder so wie er möchte..😉
Der Schalter ist ja auch schon getauscht, der war vorher nur schwarz und das AUTO leuchtete grün. Jetzt hat er die Alu-Aplikation und das AUTO leuchtet orange wie das Sperrsymbol im vorderen Fensterheberschalter für die hinteren Fensterheber.
Wer Spaß daran hat soll es gerne machen, ich pflege mein Auto aber solche Kleinigkeiten oder Änderungen mache ich nicht da ich sich nicht als nötig empfinde.
Die Innenbeleuchtung gegen Leds tauschen war für mich sinnvoll, aber außer der hinteren Ablage war es das
Klar, jeder wie er oder sie möchte.
Übrigens, demnächst geht es weiter mit dem Kantenschutz an den vier Türen. 😎
So, die erste Tür ist fertig.
3 Videos gibt es auch noch.
https://photos.app.goo.gl/rw3gtEnadFgZnZg67