individualteile doch 690EUR !!!
Hi ihr,
der Schock sitzt noch tief!!! Aber ich war eben bei meinem Händler um mal nach der Verfügbarkeit der Teile zu fragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile jetzt mehr kosten und zwar:
300€ vorne und 390€ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!
Kann das sein, fragte ich ihn und er hat dann extra angerufen und die meinten, dass es ein Fehler im ETKA allgemein war (mit den Billigpreisen). Im Bestellsystem sind die Mörderpreise aktuell drin!
Oh mann, aus der Traum....
Grüße
Futuit
*BUUHuhhHUuUHH*
641 Antworten
Bei dem Schwachsinn, den hier so manche Leute behaupten wäre es mir einfach zu dämlich mich bei meinem Händler zu blamieren!
Erklärung:
a) Du hast keine Ahnung
b) dein Händler evtl. auch nicht
c) laberst bullshit
d) verbreitest unnötig Panik
@ Deltargon :
1. Du kennst mich garnicht und warst nicht dabei!
2. Scheinbar hast Du den post von "ambassador24" nicht gelesen, oder deinen tollen Äußerungen aus diesem und früheren posts zu folgern, nicht die Aufmerksamkeitsspanne ihn ganz zu erfassen...
3. Das ist ja ein tolles Argument!!! Liefer mir bitte ein einziges Gegenargument, dass Du nicht hier gelesen hast und nur wiedergibst
4. Ich verbreite keine Panik, sondern mache auf ein kommendes Problem aufmerksam. Dadurch war es vielleicht möglich für einige noch günsstig zu kaufen.
Willkommen auf meiner Liste!!! Viel Spaß!!
Grüße
Futuit
Ja da muss ich futuit recht geben.
Das ist immer noch ein Diskussionsforum, dessen Sinn es ist, dass verschiedene Mitglieder ihre Meinungen, Beiträge und Erfahrungen in einem vernünftigen Kontext äußern können!
Futuit hat ja lediglich drauf hingewiesen, dass es eine Preiserhöhung der Individual-Teile geben sollte.
Laut den meisten Beiträgen scheint es ja bei den bei den "alten" Preisen geblieben zu sein.
So hatte ich heute schon die Möglichkeit bei meinem VW-Händler alles im vorhinein abzuklären, bevor ich bei der Zahlung der 2 Schürzen evtl. eine böse Überraschung erlebt hätte.
Wie sonst soll man solche Informationen erhalten, wenn es nicht andere Mitglieder gibt, die ihre Augen und Ohren aufhalten und die anderen Mitglieder mit Input versorgen.
Im Endeffekt profitieren wir doch alle davon!
@ ambassador24 : Jo das sehe ich auch so.
Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. Über kurz oder lang wird der höhere Preis kommen und ich sags euch, es dauert nur noch Tage und dann bin ich mal auf eure Comments gespannt. Ich habe sie im System gesehen und kann euer Misstrauen schon verstehen, aber genauso wie mein Händler einen Fehler machen kann, so kann genauso eurer den Fahler machen, bzw. ist das ZL noch nicht up to date oder mein ZL hat einen großen Bock geschossen.
Ich wünsch euch allen, dass ihr die Individualteile für 90Eur kriegt, aber in Zukunft wird sich das ändern, glaubt mir!!!!
Grüße
Futuit
Wenn ich mich trotz all dem irre, dann tut es mir leid euch solch Unanehmlichkeiten verursacht zu haben.
also ich ahbe die teile schon bezahlt und die preise stehen auch auf dem bestellungs schein. Also denk ich mal das ich die teile an diesem preis bekommen muss? oder ?
denke.
@deltargon
also ich habe mich schlau gemacht, habe bei einigen VW Händlern Preise reingeholt.
VW verlangt jetzt das 10 Fache für die Teile nur sind manche Händler anscheinend noch nicht auf den neusten Stand. Genau wie du.
Futuit hat Recht und ich finde es gut das er uns hier drauf aufmerksam gemacht hat.
Ich habe gestern schon gleich mal meine Teile bezahlt (95 Euro), auch wenn die Lieferung erst in ca 3 Wochen sein wird. Aber sicher ist sicher. Hoffe die können dann bei mir keinen Preis mehr erhöhen.
Ach ja, du wirst dich noch wundern wenn du für deinen roten Golf der ja eindeutig ein Abstieg von deinem derzeitigen ist, diese Teile möchtest, ich wünsche dir das du den erhöhten Betrag zahlst.
Denke nicht das du es ausgeben wirst für deinen roten 1.4er Golf.
Mal sehen wer dann "bullshit labert" und keine Ahnung hat.
Wir schreiben das hier nicht ohne Grund, wir haben uns informiert. Klar?!
Außerdem haben wir es gut mit denen gemeint, die das Teil gerne an ihren Golf haben möchten und das zu dem günstigen Preis.
Und jetzt komme mir bitte nicht mit deinem a) b) c)
Gruß Enrico
🙁🙁🙁
Tja, ist tatsächlich jetzt doch so. Mein 🙂 hat mich eben nochmal angerufen.
Auch die User die jetzt schon bezahlt haben werden bluten müssen oder verzichten. Der 🙂 wird kaum auf seine Kosten die Differenz hinlegen. Egal wie bestellt wurde, er bekommt den Preis bei Lieferung seitens VW in Rechnung gestellt, und das sind besagte
~ 390 €
Gruss
Vadder
ohhh, das hört sich nicht gut an.
Aber ich habe das Teil doch schon zu dem Preis gekauft und bezahlt.
Damit ist doch ein gültiger und rechtskräftiger Kaufvertrag abgeschlossen.
Also wenn die mir den diesen Preis nennen beim Abholen, dann können die sich das Teil in den A.... stecken.
Ich denke das die dann auf ihren Teilen sitzen bleiben werden und keine mehr verkaufen.
Dann haben die die Teile rumliegen.
Wenn es VW so lieber ist, keine zu verkaufen als sie günstig zu verkaufen dann bitte....
Bin ja mal gespannt was das noch gibt......
Der Fehler liegt aber nicht beim Händler sondern beim Zentrallager in Kassel ( Info von meinem Händler ).
Die Preiskorrektur wird erst beim nächsten Update behoben.
Also heißt das für mich das sich der Händler mit Kassel bzw. mit VW über die Kosten zu einigen hat.
Aber wie gesgt abwarten und Tee trinken,
Bevor die Teile nicht mal lieferbar sind können wir spekulieren bis wir schwarz werden.
Ne Rechtsschutzversicherung habt ihr doch wohl. Oder ? 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tja, ist tatsächlich jetzt doch so. Mein 🙂 hat mich eben nochmal angerufen.
Lt. meinem 🙂 ist es so:
als Ersatzteil für Golf "Individual" = niedriger Preis
als Zubehör für normale Gölfe = hoher Preis
Wer schon bezahlt hat und die Teile nur noch abholen muß kann zumindest versuchen, auf auf dem Vertrag bestehen. Das die Info mit den beiden verschiedenen Preisen nicht vorlag ist Verschulden der VAG-Organistation und nicht des Bestellers.
Oder man hat einfach Glück, und der 🙂 bemerkt die Preisdifferenz erst bei der nächsten Inventur. Hab mich aber schon damit abgefunden, die Serienschürze lackieren zu lassen ...
Also wenn VW so mit seinen Kunden umgeht ist für klar das dies mein letztes Fahrzeug aus dem VAG Konzern ist .
Wer bestelltt hat soll das Teil auch zum dem Preis bekommen , mir geht es nicht um das Geld , sondern einfach ums Prinzip , man kann nicht einfach ein zu einem bestimmten Preis anbieten und dann um 10 fache verteuern nur weil man merkt das dieses Teil sich gut verkauft. Und dann behaupten es wäre ein PC Fehler unterlaufen , meiner Meinung nach ist das einfach nur lächerlich !!
Wie gesagt , wenn VW meint so mit Kunden umgehen zu müssen wird mein nächstes Fahrzeug wieder ein BMW.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
als Ersatzteil für Golf "Individual" = niedriger Preis
als Zubehör für normale Gölfe = hoher Preis
genau diese Frage hab ich ihm dann auch gestellt.
Antwort:
.....es gibt nur "einen" Preis, 390 € 🙁......
ich seh das halt sportlich jetzt, bisher hatte ich an meinem Golf ja fast nix zu mäkeln. Dann tret ich nun jeden Tag einmal gegen die schwarze Schürze
😁 😛 😁
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
[...]
.....es gibt nur "einen" Preis, 390 € 🙁......[...]Gruss
Vadder
Und €390,- ist nur der Händler-Einkaufspreis für den hinteren Heckansatz ...
eigentlich hat VW ja auch recht damit ... schließlich ist der "Golf-individual" ja auch eine streng limitierte Auflage und wenn sich jeder für €50,- den Individual-Look nachrüstet, ist der Individual-Golf ja nichts besonderes mehr ... Ich hab die Schürze heute jedenfalls erstmal wieder abbestellt ...