individualteile doch 690EUR !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi ihr,

der Schock sitzt noch tief!!! Aber ich war eben bei meinem Händler um mal nach der Verfügbarkeit der Teile zu fragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile jetzt mehr kosten und zwar:
300€ vorne und 390€ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!

Kann das sein, fragte ich ihn und er hat dann extra angerufen und die meinten, dass es ein Fehler im ETKA allgemein war (mit den Billigpreisen). Im Bestellsystem sind die Mörderpreise aktuell drin!

Oh mann, aus der Traum....

Grüße

Futuit

*BUUHuhhHUuUHH*

641 Antworten

@trekuslongus

Gucke mal hier http://www.volkswagen-individual.de/ und dann Golf anwählen unter Modelle

@JoeCOOL
1. Welche Rate - bar bezahlt und ich nage jetzt nicht am Hungertuch 😉
2. Ich will die Heckschürze schon - nur um welche Preis ist die Frage !
3. Für 50 Euronen + lackieren wäre das ein Schäppchen - aber soviel mehr (wie jetzt hier gepostet) ist der kosmetische Eingriff nicht wert - ganz einfach !

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Also wenn ich mir z.B. einen Burger für 2€ bestelle und der Verkäufer will plötzlich 20€ dann kann ich mir das schon leisten aber ich würde ihn nicht nehmen. Aus Prinzip.

Gruß
Andreas

da hast du recht, andreas. aber....hat man sich nicht schon vorher über diese verdächtig niedrigen preise gewundert??? klang zumindest an.

dein beispiel stimmt dann, wenn vergleichbare teile woanders auch so billig sind 😉

War gerade beim 🙂 und habe die Individual-Heckschürze bestellt zum Preis von und jetzt haltet euch fest....... 49.88€

Somit Entwarnung 😁

Maßstab 1:1 ? 😁

Uff - einmal tief durchatmen !

Zitat:

Original geschrieben von KAI GTI

War gerade beim 🙂 und habe die Individual-Heckschürze bestellt zum Preis von und jetzt haltet euch fest....... 49.88€

Somit Entwarnung 😁

das hat mir meiner heute auch bestätigt😁

Hi!

Habt ihr alle Glück!

Ich habe vorhin auch meinen Händler angerufen,
der hatte in seinem System schon die neuen Preise.
Sogar der war total baff als er die hohen Preise sah.

Habe die 2 Schürzen schon vor 3 Wochen bestellt,
Jetzt muss er zuerst überall mal anrufen, ob die Preise auch stimmen.
Warte schon die ganze Zeit auf seinen Rückruf.

Mein Problem ist, dass ich nur eine Bestellquittung habe, auf der aber NICHt die günstigen Preise vermerkt sind.

Ansonsten mach ich es so, wie es zuvor ein Forumsmitglied beschrieben hat. Einfach zum anderen VW-Händler fahren und sich schön dumm stellen. Falls er noch die günstigen Preise hat, dann sofort eine Auftragsbestätigung geben lassen.

@enrico + chris
... dank Euch für die Bilder !!

Kann man die beiden Schürzen eigentlich selber anbringen, oder muß man dafür zum 🙂 ? ... muß die gesamte Stoßstange (Außenhaut) ab ?

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass das auch was mit den popligen schwarzen Stoßleisten an der Seite und vorne auf einem silbernen Golf was aussieht ?

Gruß
ralle

Hi Ralle,

also ich habe mal geschaut, ich bringe die Front und Heckschürze selber an, habe hier ein meiner Firma auch eine Bühne und passendes Werkzeug zur Verfügung.
die ganze Heckteil muss nicht runter, das untere Teil ist mit 4 Schauben und Clipsen befestigt.
Also wenn jemand sich ein wenig auskennt und gerne schraubt, bekommt er es sicher hin.
An einem Golf mit den schwarzen Leisten an der Seite und Front sich es für mein Geschmack nichts aus. Denn ich mache es an meinen Golf (silber-sportline) damit alles silber ist und der schwarze Kunststoff weg ist, gefällt mir nicht.
Finde es einfach besser wenn alles lackiert ist.

Dank Dir für die Info's ... ist eh für den Golf meiner Frau ... ich bossel halt ganz gern (vor allem, wenn's recht günstig ist und zur Individuallisierung eines Fahrzeuges dient 😉 )

Das mit den schwarzen Leisten könnte in der Tat merkwürdig ausseh'n ... die will ich aber schwarz lassen, weil mein Weibchen damit recht "rustikal" um geht 😁

ralle

Also ich habe mir die Teile gerade bestellt und sofort BAR bezahlt. Somit habe ich einen gültigen Kaufvertrag.
Zusammen 97,61 € .
Alles was jetzt kommt ist ein rechtliches Problem.
Ich hatte aber zuvor mit anderen Händlern über Preisbindung gesprochen und die bestätigten mir das man mir die Teile für den oben genannten Preis aushändigen müßte.
Zumal die Händler dafür nichts können, selbst im neusten Teile-Update sind noch die alten Preise erst wenn der Teilemeister die Verfügbarkeit der Teile bzw. die Bestellung abschickt stößt er auf die neuen Preise.

Ich bin gespannt was da rauskommt !!!

MfG

UPDATE UND DAS GROSSE FRAGEZEICHEN

Ich war wie oben beschrieben beim Händler und habe die jetzt bestellt und zwar für den günstigen Preis.
Und siehe da "ambassador24" hat meinen bericht ja auch bestätigt!!!! Also!!! Warum glaubt mir keiner am Anfang??

Natürlich habe ich jetzt auch sofort bezahlt und die Rechnung erhalten mir Zahlungsbeleg. Jetzt müssen wir halt abwarten was passiert.

Ich glaube, dass VW die Bestellungen, bis das ETKA auf dem neueste Stand ist, ausliefern wird.
Es wird sich so verhalten, wie es jemand mit den A4s beschrieben hat. Erst wird VW leifern und dann eben nach dem Update 690Eur verlangen!
Dann fahren halt 1000 Golf Individual rum, was solls...

Grüße

Futuit

Das bei mir zuständige Vertriebszentrum hat noch den alten Preis ! 😁

Außerdem sagten die:
auch wenn der Preis steigt, werden alle Bestellungen die zum "alten Preis" geordert wurden zum "alten Preis" verkauft! 😛
vorausgesetzt, der Dealer hat die Teile schon auf den Kundennamen bestellt!

@ joecool79: und was ist mit denen, die heute im letzten Moment noch bestellt haben? Die haben trotzdem einen gültigen Kaufvertrag abgesclossen, oder?? Bugatti.... wo bist Du wenn man dich braucht??

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

@ joecool79: und was ist mit denen, die heute im letzten Moment noch bestellt haben? Die haben trotzdem einen gültigen Kaufvertrag abgesclossen, oder?? Bugatti.... wo bist Du wenn man dich braucht??

der Betrag der auf der Bestellung/Bestätigung steht zählt!

@ joecool: Danke, dann habe ich meine Schäfchen ja im trockenen.... JUHUUUUU, jetzt bin ich wieder glücklich!!!!

Deine Antwort