individualteile doch 690EUR !!!
Hi ihr,
der Schock sitzt noch tief!!! Aber ich war eben bei meinem Händler um mal nach der Verfügbarkeit der Teile zu fragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile jetzt mehr kosten und zwar:
300€ vorne und 390€ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!
Kann das sein, fragte ich ihn und er hat dann extra angerufen und die meinten, dass es ein Fehler im ETKA allgemein war (mit den Billigpreisen). Im Bestellsystem sind die Mörderpreise aktuell drin!
Oh mann, aus der Traum....
Grüße
Futuit
*BUUHuhhHUuUHH*
641 Antworten
HILLLFFFEEE!!!!!
(besonders an die Individual-Monteure)
Hallo,
heute habe ich meine lackierten Teile abgeholt.
Heute nachmittag wollte ich sie zusammen mit einem Freund dann auch sofort verbauen.
Wir haben zuerst mal die originale Frontlippe und danach meinen originalen Heckansatz gelöst.
Das hat alles wunderbar funktioniert und hat gerade mal für vorne und hinten nur 15 Minuten gedauert.
Jetzt das Problem!
Beim Aufstecken des neuen lackierten Heckansatzes
krieg ich die Steckverbindungen nicht in die originale Heckschürze! Die ist zu weich bzw. gibt sie immer nach, wenn ich gegen den lackierten Heckansatz gegendrücke.
Bei der Frontlippe hab ich es erst garnicht probiert.
Hab den Wagen jetzt "nackt" in die Garage gestellt und will morgen weitermachen.
Ich habe auch eine Umbauanleitung aus diesem Thread gedownloadet, aber dort ist beschrieben, wie man die komplette Front- und Heckschürze abbaut.
Habt ihr eien Tipp!?!?
Danke im voraus
vorne kannste sie bedenken los festklippsen, hinten allerdings muss die komplette stoßstande demontiert werden 😉
Mein Tipp:
Du verkaufst mir günstig deine Individual Heckschürze und brauchst dich nicht weiter mit dem Umbau beschäftigen. 😁
Einfacher gehts mit dem kompletten Abbau der Heckschürze, es sollte aber auch mit einem beherzten Druck auf die Klipse so funktionieren.
Danke für den Tipp!
Aha, die Heckschürze muss also ganz ab.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein großer Schrauber bin.
Aber den Heck-und Frontansatz zu lösen und die neuen Teile einfach anzuklipsen und anzuschrauben, hätte ich mir locker zugetraut.
Wie ist denn der zeitliche Mehraufwand die Heckschürze zu lösen?
Ansonsten bring ich den morgen zum Lackierer und frage ihn, ob er den hinten anbringen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Rufos110
Mein Tipp:
Du verkaufst mir günstig deine Individual Heckschürze und brauchst dich nicht weiter mit dem Umbau beschäftigen. 😁
Lach...
Ok..Heckschürze inkl. Lackierung plus Versand für 550 Euro....
...auch dir danke für deine Auskunft!
jo Heck muss ganz ab...hab ich heut auch erst gemacht.....geht aber relativ schnell......
aber das anklipsen geht trotz demontage recht schwer...
Ich hab meine Individualteile Mitte Januar bestellt , das Lager rückt sie aber nicht zum alten Preis herraus weil ich nichts Schriftliches habe . O.K. die können mich mal..........aber wo bekomme ich eine einigermaßen günstige Heckschürze her ?
Und nochmals auf diesem Wege:
DANKE!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!
GRÜSSE
ZEG4DE
Mir fällt aber gerade auf, dass ich ja am 1.2. bestellt habe....
egal...
Und weil ich das gerade gemerkt habe, nun folgender Aufruf:
Wer hat auch nach dem 25.01.2005 seine Teile bestellt und hat sie erhalten??
Bitte kurz melden!!!
DANKE
GREETZ
ZEG4DE
Frage an die, die ihre Teile schon haben...
Frage: Welche Farbe haben die grundierten Spoiler? grau oder schwarz? Kann man die Farbe vielleicht mit der Original-Heckschürze vergleichen?
thx + greetz!!