individualteile doch 690EUR !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi ihr,

der Schock sitzt noch tief!!! Aber ich war eben bei meinem Händler um mal nach der Verfügbarkeit der Teile zu fragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile jetzt mehr kosten und zwar:
300€ vorne und 390€ hinten!!!!!!! excl. Mwst. !!!!

Kann das sein, fragte ich ihn und er hat dann extra angerufen und die meinten, dass es ein Fehler im ETKA allgemein war (mit den Billigpreisen). Im Bestellsystem sind die Mörderpreise aktuell drin!

Oh mann, aus der Traum....

Grüße

Futuit

*BUUHuhhHUuUHH*

641 Antworten

@ bugatti1712
da stimm ich dir vollkommen zu....

irgendwie kann ich mir das auch net so recht vorstellen....

vor allem dann sind die Teile ja teurer wie bei Votex.....

naja mal abwarten...

vielleicht ist der hohe preis auch einfach in kombination mit lakierung in wagenfarbe, denn wenn ich mich recht erinnere, haben ein paar leute hier mal geschrieben, dass sie auf ähnliche preise kommen wenn sie noch ne passende farbe wollen.

naja hab das aus einer etwas anderen sicht betrachtet...
kommt immer drauf an ob das teil dort mit nem preis rumsteht, du nur ne info einholst etc...
wenn du nur ne info einholst, dann ist das nicht verbindlich... aber wenn es schon um den bestellvorgang geht, dann ist das eben schon verbindlich wie du das eben aufgeführt hast...

AndyFAQ hat es ganz richtig beschrieben!!!
@ Andy: kennst Dich sehr gut aus - Du bist aber doch gar kein Jurist, sondern Techniker?! Egal, hast Du klasse dargestellt! 🙂

Grüßles

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

AndyFAQ hat es ganz richtig beschrieben!!!
@ Andy: kennst Dich sehr gut aus - Du bist aber doch gar kein Jurist, sondern Techniker?! Egal, hast Du klasse dargestellt! 🙂

Grüßles

Ok, es gibt auch ein Leben nach dem Arbeiten. 😁

Mittlerweile bin ich halt Dipl. Verwaltungswirt und BGB gehört u.a. auch zu diesem Studium.

Gruß
Andreas

Also es wäre nicht das erste Mal,
das nachträglich die Preise bei VW explodieren.
Aber selbst wenn-
es zählt der Preis bei Bestelldatum!!!!
Egal ob ETKA oder Ähnliches😉

Ich habe mir damals bei meinem 4er die GTI-Jubi
Seitenschweller nachgerüstet-da war das Selbe passiert: für 49€ das Stück bestellt und bei Auslieferung wollten die dann 490€ das Paar haben.
Aber nicht mit mir-Meine Bestellung war
ausgedruckt worden.

Und vor 30min rief ich bei meinem 🙂 im Lager
an-und die gaben mir entwarung.....
Das ist mein🙂 meines Vertauens-wenn ich dort noch
öfters abhänge, bekomm ich noch von dem Chef
meine eigene Stechkarte*lol*

bei uns in Österreich stehen die beiden Schürzen zusammen mit ca. 105€ in der Liste!
auch bei der betätigten Bestellung (Ausdruck) steht ~105€ druff!!

also muss er mir die Teile zu dem Preis verkaufen. Punktum😉

Kann wer die Teilenummer von der Heckschüze und den Frontteilen posten, ich werde morgen gleich mal bei meinem :-) nachfragen (in AUT). Brauche diese Heckschürtze unbedingt, aber nicht um 300 € oder mehr.

mfg

IDKJ

@ all die am zweifeln sind : was sollte ich davon haben, wenn ich euch da was vom Pferd erzähle?!? Ich wollte die Teile doch auch haben! Ich war dort habe nach den Teilen gefragt und er hat folgende Nummern eigegeben:

vorne: 1K0 805 903 E GRU --> LAUT ETKA : 34 ebbes
anschleißend meinte ich, dass ich gerne gewußt hätte ob die nun endlich lieferbar sind und er marschierte zu seinem Computer den er für die Bestellungen und Lagerabfragungen benutzt. Dort angekommen eröffnete er mir den 1000prozentigen Aufschlag. Ich sagte ob das sein Ernst sei und er zeigte es mir schwarz auf weiß! Ich bat ihn nun anzurufen und er erkundigte sich im Zentrallager Kassel und bekam dort mitgeteilt, dass im ETKA ein Fehler vorlag und die Preise im Bestellprogramm gültig wären! Das gleiche haben wir dann noch mit der Heckschürze durchgespielt (1K6 807 521 H GRU).
Leute mal Spaß beiseite, aber eine Originalschürze, bereits grundiert für 50Eur?? Wer da nicht zugeschlagen hätte wäre doch selbst Schuld, oder?

Jetzt spekuliert bitte nicht wild in der Welt herum, sondern ruft morgen euren Händler an und besteht darauf, dass er NICHT im ETKA, sondern im Bestellprogramm nachschaut!! Da wirds stehen, und wenn nicht, dann bitte ich jemanden, der kann mir gerne ne PM schreiben, für mich mitzubestellen!!! Kein Spaß sondern Ernst!!!!

Es tut mir ja leid, dass ich das nun herausgefunden habe, aber so isses nunmal und wenn nicht, dann kann ich mich um so mehr freuen...

Grüße

Futuit

... paßt zwar nicht zu 100%, aber beim A4 S-Line Exterieur-Paket war's das Gleiche ... erst kosteten die Teile'n Appel und'n Ei (ich schätze mal so als Ersatzteile für Unfallschäden) .. bis einige Bastler dahinterkamen, dass sie das gesamte Paket (1600 ab Werk) für'n paar Hundert Euro nachrüsten konnten (Frontschürze z.B. 38,- ... n'Witz) ... tja, und was machte Audi ... jetzt sind die Teile als Ersatzteile teurer, als ab Werk ... und somit auch wieder exklusiver ... Audi halt ... ich schätze, die Jungs im Lager bei Audi lesen MT 😁

Gruß
ralle ... der sich das mit den Teilen für den Golf der Holden grade abgeschminkt hat !

Hallo,

mein Freundlicher hat mir heute an Angebot gemacht

für Individual Front- und Heckschürze mit Lackierung

und dort kosten die Teile ohne Lackierung die "

"billige" Variante.

Liefertermin frühstens Ende Februar.

Falls die Preise doch höher sein sollten, werde ich sie

nicht kaufen bei VW.

Aus Ärgernis nehme ich dann die Teile von ABT, auch

wenn sie dann noch teurer sind.

Nabend zusammen 😉

schaut euch mal den hier an , das sind die Jungs die die Teile über ihre HP im großen Stil angeboten haben. Denen scheinen die Felle wegzuschwimmen, aber lest selbst 😛 Der ADMIN ist Inhaber von www.rcparts.info

Gruss
Vadder

NOCHMALS: Wenn hier jemand aus dem Raum Gießen-Frankfurt-Würzburg-Mannheim-Stuttgart-Heilbronn kommt, und die Teile für den billigen Preis definitv (!) besorgen kann, dann bitte ich ihn mir unbedingt eine PM zu schreiben, oder mich per ICQ unter 81-135-557 zu kontaktieren!!!!

Mein 🙂 meinte eben, dass ich die Heckschürze zum alten Preis bekomme, da ich sie zu dem Preis (49,- Euro) bestellt habe.

Ich lasse mich mal überraschen, da der Liefertermin noch in den Sternen steht ...

Moin Brettgemeinde 😉

Sachstand Schürzen heute 10.00 Uhr nach R mit meinem 🙂:

1. Liefereinsatz 7.Kw 2005 gem. Zentrallager KS
  2. Preis von 49,xx € nach ETKA hat weiterhin Gültigkeit und ist im System korrekt
  3. R mit VZ Unna und Dieburg hat "keine" Bindung an irgendwelche FGSTNr. bestätigt
  4. solch eine Bindung wäre sehr ungewöhnlich und hat es bisher auch nicht gegeben
  5. sagt mein 🙂 würde er selbst solch ein Preisverhalten seitens VW nicht im Ansatz akzeptieren und auch "keinem" Kunden zumuten
  6. läuft meine Order zum Preis von 49,xx € weiter

Gruss
Vadder

Deine Antwort