Individualfarben

Audi A3 8P

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Danke

139 Antworten

Verlängert sich jetzt eigentlich die Lieferzeit bei einer Bestellung mit Individuallackierung? Normal müsste die Lieferzeit so bei 8 - 10 Wochen liegen oder?

mfg

Chris

Normalerweise wird die Lieferzeit bei Audi durch eine Individualfarbe länger! Mein Cousin hat den RS4 in (Suzuka Grey Pearleffect) und bei ihm hat es sich um einen Monat verlängert!

Die Farbe is der Hammer! Aber leider bietet Audi die Farbe nich mehr an! Mein Cousin sein Auto war das letzte was in der Farbe ausgeliefert wurde!

mfg
Audifahrer1989

Edit: Das mein Cousin seiner!

*Klick* RS4

Hui das wären ja bis zu 14 Wochen... Gutding will Weile haben ;-)

Der Wagen wird ja dann wahrscheinlich per Hand lackiert werden oder werden dafür extra die Spritzrobotter durchgewaschen usw usw.

mfg

Chris

Joa das kann echt lange dauern^^

Bei dem RS4 mussten sie so oft die Teile neu lackieren, weil sie wollten das er perfekt wird (Spoiler sind ja nich das selbe Material wie das Auto selbst) und da mussten sie zweimal nochmal abschleifen und neu lacken, dass die übergänge perfekt werden!

Wir waren bei einem Lackierer dann und der hat mit so ein
Lackdicke - Messgerät mal gemessen und auf manchen stellen waren dann 2 hingegen bei anderen 4 lackschichten drauf^^

mfg
Audi

Sry wegen Doppelpost!

Aber als Beispiel mein neuer A3 hat eine Lieferdauer von 5 einhalb Monaten! Und bei dem is auch nix besonderes! Ibisweiß und S-Line!

mfg
Audi

Hmm 4 Lackschichten können natürlich einiges wegstecken ;-)

jetzt muss ich doch langsam mal zum Verkäufer und die Machbarkeit meines Farbwunsches prüfen lassen.

Kann man also grundsätzlich davon ausgehen, dass das komplette(?) Auto von Hand gelackt wird?

mfg

Chris

PS. Ibisweiß ist auch eine schöne Farbe (mit schwarze Dachrehling und Optik Packet). Aktuell ist jedoch Grün mein Favorit. Weiß nur nicht ob metallic oder uni??

Ich krieg den normalen A3 nich den Sportsback der hat keine Dachrehling^^ Aber es werden bei mir die Spiegel, Felgen (RS4 Felgen 19"😉 und die Audiringe vorne und hinten schwarz gelackt! Meiner wird wie der RS4 von meinem Cousin (der link oben)!

Also bei Individualfarben wird es glaub ich per hand gelackt! (weiß ich aber nich genau)

Hast du Bilder welches Grün? Aber wenn würd ich Uni nehmen! Sieht interessanter aus bestimmt!

mfg
Audi

Langweilige Farben

@cooperS3

Du findest die Standardfarben Langweilig, gleichzeitig sagts du, es wird wohl weiß oder schwarz werden. Langweiliger geht es ja kaum, oder??? Mir ist aufgefallen, daß es bei vielen Automobilherstellern nur noch grautöne gibt, mit glück noch Rot und Blau.
Ich habe mir erst kürzlich den S3 bei audi.de konfiguriert, wenn ich mir jetzt einen neuen bestellen müßte (würde), dann würde er ORANGE werden. Wenn das Langweilig ist, weiß ich auch nicht. Hab erst kürzlich einen VW Polo Cross in ORANGE gesehen, einfach nur Geil. Mit dieser Farbe fällt man auf jeden fall auf!

Aber wie bei so vielem, die Farbe ist halt Geschmaksache.
Gruß,
Stephan

Das Grün wär im Fast & Furious - Style.

http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc01444bp1.jpg

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=1287653&perpage=15&pagenumber=3 und auf Seite 4 noch ein Bild.

mfg

Chris

bei Audi wird kein Auto mehr von Hand komplett lackiert Audi hat oder hatte die modernste Lackiererei in Europa ein Lackwechsel geht innerhalb von Minuten auch bei Extrawünschen das es länger dauert wird nur daran liegen das die Wunschfarbe erst besorgt werden muß das ist nicht so wie beim normalen Lackierer der aus 1000 Farbtönen jede beliebige Farbe Anmmischen kann so wurde mir das am Telefon von Audi erklärt ich wollte nämlich auch ein Lamborghini Lack haben aber Audi konnte mein Wunschlack nicht lackieren weil Lamborghini noch nicht alle Lacke auf Wasserbasis hat

Die farbe is ja criminal!^^ Aber irgendwie geil!

Da jetzt noch schwarze Felgen und so drauf dann is der schon was!!

Also in der Farbe würd ich ihn vllt auch kaufen! Aber ich freue mich jetzt auf meinen weißen mit schwarzen Felgen!

Aber die Farbe is echt goil^^

mfg
Audi

Mit der Farbe fällt man auf jeden Fall auf. (Habe schon eine Probefahrt hinter mir). In unserer Verwandtschaft haben wir 5 dunkelblaue Autos, daher der ausgefallene Wunsch :-)

Was mich noch etwas beunruhigt ist die Meinung von einem Lackierer: "Die Farbe kann schnell ausbleichen und sieht dann nicht mehr so toll aus!"

Hmm hoffentlich nicht..

mfg

Chris

Ich kann nicht bestätigen das es die Farbe Suzukagrau nicht mehr bei Audi gibt. Ich habe vor 1 1/2 Wochen meinen S3 in Suzukagrau bekommen. Meine Wartezeit betrug aber auch 5 Monate, da es Probleme mit der Farbe gab. Wie bereits gesagt wurde gab es Farbunterschiede zwischen den Metall und Kunstoffteilen. Die Quattro GmbH hatte auch überlegt diese Farbe aus dem Programm zu nehmen. Es wurde aber der Lackierprozess überarbeitet und somit ist die Farbe auch wieder für jeden erhältlich der 2200€ mehr auf den Tisch legt.
Kann aber trotzdem bestätigen das die Farbe der Hammer ist.
Morgen oder übermorgen bekomme ich mein Fahrwerk eingebaut und seit letzter Woche habe ich die zweiteiligen BBS A6 felgen in Matt Schwarz drauf.
Sobald alles fertig ist gibt auch ein paar Bilder.

Ja mach mal bitte!

Und zu der Farbe:

Meinem Cousin seine Freunde aus London (alle sehr sehr wohlhabend) haben mein Cousin sein Auto gesehen und wollten ihn auch in der Farbe! Audi hat aber zu jedem von denen (3-4) waren das gesagt die Farbe ist aus dem Programm genommen!

Das war aber im Juli letzten Jahres vllt haben sie sich nun wieder dazu entschlossen sie rein zu nehmen! (was natürlich sehr geil ist)

@S3_Ingo: Poste mal bitte bilder von deinem S3 will den unbedingt mal sehen wie die Farbe auf nem S3 wirkt! Ich bekomme meinen in A3 in Ibisweiß! Aber sobald der RS3 (wenn er kommen sollte) kommt hole ich mir den dann auch in Suzuka^^

mfg
Audi

Ich mach aufjedenfall Bilder. Wahrscheinlich morgen, da ich gerade bescheid bekommen habe das morgen das Fahrwerk eingebaut wird.
Wenn das letztes Jahr im Juli schon war denke ich, dass das so ist wie ich geschrieben habe. Ich wusste gar nicht das es die Farbe schon länger gibt.
Ich habe das erste mal von der Farbe gehört bzw. gesehen letztes Jahr in Essen auf der Motorshow.
Und als ich dort die Farbe gesehen habe musste ich die haben.

Deine Antwort