ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Individualfarben

Individualfarben

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 23:29

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Danke

139 Antworten
am 29. Mai 2007 um 8:44

Ja die Farbe gibt es seit Mai Juni letzten Jahres oder sogar noch länger^^

Der erste war ein Vorführwagen von Audi in der Farbe! Dann kam ein privater noch und dann der RS4 von meinem Cousin dann wurde die Farbe fürs erste aus dem Programm genommen^^

mfg

Audi

Hallo,

ist es üblich, dass man eine Anzahlung von 20% vom Kaufpreis bei einer Individuallackierung leisten muss?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer1989

Normalerweise wird die Lieferzeit bei Audi durch eine Individualfarbe länger! Mein Cousin hat den RS4 in (Suzuka Grey Pearleffect) und bei ihm hat es sich um einen Monat verlängert!

Die Farbe is der Hammer! Aber leider bietet Audi die Farbe nich mehr an! Mein Cousin sein Auto war das letzte was in der Farbe ausgeliefert wurde!

mfg

Audifahrer1989

Edit: Das mein Cousin seiner!

*Klick* RS4

Was für Felgen sind das? 7 Doppelspeiche aber 19" oder?

Hab nämlich gerade meine Felgen umbestellt von 7 Doppelspeiche 18" auf 5 Arm Design 18"

am 8. Juni 2007 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Was für Felgen sind das? 7 Doppelspeiche aber 19" oder?

Hab nämlich gerade meine Felgen umbestellt von 7 Doppelspeiche 18" auf 5 Arm Design 18"

Jein, das sind halt die offiziellen RS4 Felgen, weil es halt einer ist ;)

Die 7 Arm Doppelspeiche sind ja nur den RS4 Felgen im Design nachempfunden und ja der RS4 fährt auf 19".

am 8. Juni 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

ist es üblich, dass man eine Anzahlung von 20% vom Kaufpreis bei einer Individuallackierung leisten muss?

Definitiv NEIN! Wo kommt der Quatsch denn her?!

 

Finky

Heute hat mich mein Audihändler angerufen und hat gesagt, ich müsse laut Audi eine Anzahl von 20% leisten, da Individuallackierung.

 

Ist da was faul??

mfg

Chris

Habe soeben bei der Audikundenhotline angerufen. Dort sagte man mir, dass jeder Händler das anders handlen könnte.

Die Anzahlung könnte man als Absicherung seitens des Händlers ansehen, falls man vom Kaufvertrag zurücktritt.

mfg

Chris

am 8. Juni 2007 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Habe soeben bei der Audikundenhotline angerufen. Dort sagte man mir, dass jeder Händler das anders handlen könnte.

Die Anzahlung könnte man als Absicherung seitens des Händlers ansehen, falls man vom Kaufvertrag zurücktritt.

mfg

Chris

Das kann ich mir sogar gut vorstellen, grad bei solch exotischen Farben, wie dem grün beispielsweise.

Klar ist das eine Absicherung, weil es evtl. soweit kommt, dass der Kunde zu einem Zeitpunkt abspringt, wo der Händler nichts mehr ändern kann und dann mit einem Auto dasteht, welches er schwer verkaufen kann.

Ja hört sich eigentlich ganz glaubwürdig an.

Ist mein erster Neuwagenkauf und dann auch noch über einen Vermittler. Meist hört man ja nichts gutes über Anzahlungen, daher noch skeptisch, ob alles so läuft wie es soll...

mfg

Chris

am 20. Juni 2010 um 14:45

Schaut euch an was ich für ein Prachtexemplar bei mobile.de gefunden habe.

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Das ist mal ne Farbe :( 

am 20. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Schaut euch an was ich für ein Prachtexemplar bei mobile.de gefunden habe.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Das ist mal ne Farbe :( 

Oh Gott...

...und der Preis ist die Summe, die man bekommt, wenn man freiwillig diese Kiste fährt :D

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Schaut euch an was ich für ein Prachtexemplar bei mobile.de gefunden habe.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Das ist mal ne Farbe :( 

Also wär ich ne Frau wär ich vielleicht voll drauf abgefahren.

Ich mein das Rosa mit dem Weißem Leder und den Chromfelgen passt doch alles gut zusammen.

Selbst das Lenkrad sieht für mich aus, als ob es aus einem A4 oder A6 stammt oder doch Original A3?

Ist halt mal was anderes als der ganze einheitsbrei und für die weibliche Fraktion sicherlich interessant :)

MfG

Hardmut

am 20. Juni 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Schaut euch an was ich für ein Prachtexemplar bei mobile.de gefunden habe.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Das ist mal ne Farbe :( 

Also wär ich ne Frau wär ich vielleicht voll drauf abgefahren.

Ich mein das Rosa mit dem Weißem Leder und den Chromfelgen passt doch alles gut zusammen.

Selbst das Lenkrad sieht für mich aus, als ob es aus einem A4 oder A6 stammt oder doch Original A3?

Ist halt mal was anderes als der ganze einheitsbrei und für die weibliche Fraktion sicherlich interessant :)

MfG

Hardmut

Klar, das ist das ganz normale A3 Facelift Lenkrad.

Hier nochmal ein Bild, da der Link down ist ;D

am 20. Juni 2010 um 17:05

Durch S line Ext. und der stimmigen Farbkombinationen sieht er wirklich besser aus als gedacht. Schrecklich ist es trotzdem :mad:

Deine Antwort