ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Individualfarben

Individualfarben

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 23:29

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Danke

139 Antworten
am 9. Dezember 2006 um 23:33

Was hälst Du von SuzukaGrau?

Link zu den A4 Kollegen:

Klick

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 23:35

Das ist ja der RS4 den ich gesehen hab. Hatte nicht erwähnt dass es suzukagrau heißt. Verwirrt etwas der Name, da ja eher weiß

Kommt aber auf den Oics lang nicht so geil wie in natura. Das muss man mal live sehen!

am 9. Dezember 2006 um 23:38

Servus Cooper!

Warum bestellst Du denn nicht bei ABT deinen neuen Audi?

Dann sollte es doch eigentlich kein großes Problem darstellen die matte Lackierung zu erhalten.

Fotostrecke aus der "TREFFEN"-Rubrik

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 23:52

Danke erstmal für den Link. Da sind ja alle oben beschriebenen Farben zu sehen. Auch das TT-Grau auf dem Q7 (was übrigens ganz leicht metallic ist).

Habe mich lange mit den Menschen von ABT und Audi unterhalten. Das Problem ist, dass anstatt eines glänzenden Klarlacks ein matter Klarlack aufgespritzt wird und noch nicht klar ist wie "haltbar" der ist in Bezug auf zB Waschanlagen. Man kann den Lack ja schlecht polieren. Wenn also irgendwann Kratzer drin sind, dann siehts scheiße aus.

Ausserdem muss Audi jede Farbe erst testen und freigeben. Man kann also nicht sagen, dass man z.b. eine Mercedsfarbe haben möchte, da diese nicht von Audi getestet und freigegeben wurde obwohl sie es ja sicher bei Mercedes wurde.

Aber was haltet ihr denn von dem Q7-mausgrau auf nem S3? Dann mit schwarzen Felgen?

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 23:57

Übrigens gibt es eine sehr ähnliche (zu suzukagrau) individualfarbe auch bei BMW. Gesehn auf dem Autosalon in Paris.

Sieht live einfach nur hammer aus!!!

hi

ich hab zwar nicht persönlich diese farbe bestellt sondern mein vorbesitzer aber das dürfte dir ziemlich egal sein. :-)

meine heißt Oakgrün Perleffekt

bilder gibts hier:

Bilder

gruß

christian

Also wenn Schwarz zur Debatte steht und es soll etwas individuelles sein, dann würde ich Kirschschwarz metallic nehmen...

Re: Individualfarben

 

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Danke

Also ich habe zwar keine Individuallackierung, aber frage mich, ob Du vielleicht mal darlegen könntest was Du eigentlich suchst. Die vorhandenen Farben, wie z.B. gelb, orange oder blau, sind Deiner Meinung nach langweilig, interessant hingegen findest Du schwarz, weiß und mausgrau (!). Ich bin etwas irritiert. ;)

Hi,

sind SCHWARZ WEISS

Der erste Versuch war wohl nix.

also nochmal:

Sind SCHWARZ, WEISS oder GRAU eigentlich "Farben"??

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Der erste Versuch war wohl nix.

also nochmal:

Sind SCHWARZ, WEISS oder GRAU eigentlich "Farben"??

Gruß Helmut

Schwarz ist keine Farbe, sondern die Abwesenheit eben dieser. Weiß ist die Summe aller Spektralfarben. Und grau ist eine Mischung aus schwarz und weiß.

Also wenn ich mir die Farbtafel für den S3 angucke, empfehle ich untern den hier vorliegenden Umständen delfingrau metallic. Das ist relativ (!) günstig (im Vergleich zu Individualfarben) und könnte auch als mausgrau oder staubgrau durchgehen und den Vorstellungen von einer interessanten Farbe hier gerecht werden.

Hi Onkel Eduard,

die physikalische Grundlage ist mir schon bekannt, aber meine Augen, ein paar graue Zellen und mein Bauch stellen sich diese Frage jedes mal, wenn ich z.B. einen großen Parklatz vor mir habe, oder wenn ich mal ne Stunde gefahren bin.

Nur noch schwarz, grau, silber oder weiss.

Ich muss da wohl was verschlafen haben.

Was warten das noch für "gute alte Zeiten" als ein PKW noch grün, gelb, rot oder sogar 2-farbig war.

Ich kann mich mit den modernen Tarnfarben halt nicht anfreunden.

Ich hab schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich mich schon nicht mehr traue zu sagen, daß ich meine "Backe" in Brilli-rot bestellt habe.

Gruß Helmut

Perlmutt Weiss / Magnolia Perlmutt -- eigentlich DIE Farbe für einen S3

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 14:48

Da ich beruflich Grafiker bin und tag täglich mit Farben hantiere, ist mir schon bewußt, dass schwarz und weiß umgangssprachlich als "Nichtfarben" gelten. Aber diese Diskussion möchte ich hier wirklich nicht lostreten, gerade weil dieses Wort schon so grotesk ist lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren :)

Um es etwas genauer zu umschreiben: Orange und gelb sind sicher nicht langweilig, nur stehe ich eben nicht auf knallfarben. Wer sich seinen S3 in orange bestellt und damit glück ist, fein. Nur mir sagts eben nicht zu.

Ich suche eben nach einer aussergewöhnlichen Farbe, die sagen wir es mal so: Dezent anders ist. Wie zB mattgrau, TT-Grau oder metallic weiß. Aber auch graulastige FARBEN wie blau oder grün finde ich nett.

Aber dieses perlmuttweiß würde ich gern mal sehen. Gibt es davon evtl ein Bild?

Hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben ;)

P.S. Das oben genannte Oak-gruen ist auch sehr geil! Gefällt mir sehr gut!

Deine Antwort