Individualfarben

Audi A3 8P

Tagchen

Grüble die ganze Zeit drüber nach welche Farbe ich für meinen zu bestellenden S3 nehmen soll. Die vorhandenen finde ich alle etwas langweilig. Weiß oder schwarz stehen zu Debate. Auf knallfarben stehe ich ehrlich gesagt nicht so.

Jetzt habe ich heute auf der Essenmotorshow drei Farben gesehen, die mich echt aus den Socken gehauen haben. Einmal ein metallicweiß auf einem RS4, einmal ein mausgraumetallic (ähnlich dem alten TT-grau) und auf dem ABT-Stand einen Q7 in matt-antrazit-metalic. Leider lässt Audi matt nicht zu. Schade. Das sah wirklich extrem edel-schräg aus.

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch eine Individuallackierung bestellt hat (egal welches Modell). Wenn möglich mit Bildern.

Danke

139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bloodbeast

Was hast Du den für eine schicke Farbe für deinen S3
gewählt ??

"Eigenmischung". Basiert auf dem Mercedes Designo AMG-Blau.

@BrainRunner:

Also Bloo2Black hätte doch einmalig ausgeshen! Grade bei den "Wölbungen" der Schürzen und Schweller! PS: Haste meine Doorboard Bilder nicht bekommen?!

Finky

Eventuell hätte Blood2Black gut ausgesehen, allerdings war ich mir nicht sicher, weil die Farbe normalerweise auf großen Supersportflundern zu sehen ist. Hätte auch in die Hose gehen können. 😉

Doch, ich hab deine Email bekommen, du meine Antwort aber nicht (scheinbar)?!

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Doch, ich hab deine Email bekommen, du meine Antwort aber nicht (scheinbar)?!

Nein, nix bekommen.

Finky

Tach!

Wollte Euch einfach noch eine Farbe zeigen:

http://www.a3-freunde.de/.../a3f_index.php?...

Das ist meine Sportbacke in Lamborghini Blue Caelum.

Ist aber eine normale Metallic-Lackierung. Ich wollte erst das Orange Arancio Borealis nehmen, habs mich dann aber doch nicht getraut. Wollte nicht an jeder Ecke als Nimm2 Bonbon durchgehen.
Außerdem hieß es damals das Audi nicht jeden Lambo-Ton machen würde, sprich diese 3-fach glitzerdingens Sonderlacke nicht gehen würden. Oder wohl nicht für 2000€!

Bin aber mit dem Blau sehr zufrieden, glänzt sehr samtig und edel und wirkt viel schicker als das normale A3-Blau.

cheers

Nach wie vor edel, stolli! Hat sich die Lieferzeit aufgrund des Indi Lacks verlängert? Das ist bei noch so ein Punkt, der sich ums verrecken nicht klären lässt!

Finky

Nee, ich glaube die Bestellzeit wäre mit einer normalen Lackierung ziemlich dieselbe gewesen. Hatte Anfang Dez.05 bestellt und Mitte März06 war er beim Freundlichen. Kann aber sein, dass meine Händler eine "Blanko-Bestellung" schon im Okt./Nov. gemacht hatte und nur meine Konfiguration nachgemeldet hatte.
Weiß es nicht mehr genau.

Könnt ihr mir vielleicht paar Seiten nennen wo schöne Lackierungen zu sehen sind? Dieses "Blood2Black" oder "LiquidMoonlight" hab ich bis jetzt z.B. im Internet nicht finden können. Ich werd mir demnächste wohl auch nen A3 bestellen und der sollte dann auch ne besondere Farbe bekommen. Danke schon mal.

Also wie ich bereits erwähnt habe hat sich meine Lieferung von März auf Juni verschoben.Mehrere Händler meinten das liegt unter anderm daran dass das Auto ja zur Quattro GmbH geht und die lassen sich immer etwas Zeit bzw. haben die in letzter Zeit sehr sehr viel zu tun.
Bei mir gab es bzw. gibt es ausserdem das Problem mit der Farbe Suzukagrau. Beim Lakieren hatten sie Farbunterschiede zwischen den Metall und den Plastikteilen. Habe mit der Quattro gesprochen und die meinten sie hätten den Lakierprozess neu überarbeitet und es soll wohl jetzt alles klappen.
Anfangs wollte sie diese Farbe sogar komplett aus dem Programm nehmen.Was sie jetzt zum Glück nicht gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von dacruiser

Könnt ihr mir vielleicht paar Seiten nennen wo schöne Lackierungen zu sehen sind? Dieses "Blood2Black" oder "LiquidMoonlight" hab ich bis jetzt z.B. im Internet nicht finden können. Ich werd mir demnächste wohl auch nen A3 bestellen und der sollte dann auch ne besondere Farbe bekommen. Danke schon mal.

Ich muss mal meine Bildersammlung durchforsten und schauen, ob ich da ordentliche Fotos hab. Genau die beiden genannten sind sauteure Effektlacke, ähnlich den FlipFlops von House of Kolors.

Schon mal danke euch beiden. Ich stell mir nen leichten FlipFlop Lack vor der im Bereich blau grün grau wechselt. Mir ist mal ein Wagen entgegen gekommen der so einen Lack drauf hatte und das sah richtig gut aus.

Blau, grün, grau? Hm, das sind Farben, die sich als FlipFlop nur sehr schwer unterbringen lassen. Tatsache ist, dass solche Lacke nur mit vielen Schichten Lack, auch Klarlack, gut rüberkommen und ob Audi hier mehr als nur die Standardlackdicke verwendet ist fraglich.

Hier noch das RS-grün!

ich hab letztens ein Bericht im TV gesehen wo ein Porsche in Olivegrün (matt) mit Folie beklebt worden ist
Super gemacht für etwas über 1000€ und der vorteil man kann die Folie so oft ändern wie man will
ich wollte mein A3 weiß machen aber "leider" hab ich beige Sitze und beige und weiß passt nicht so gut zusammen

also ich finde die Folienbelebung ist eine gute alternative zum Exklusive Lack von Audi und beides ist gleich teuer wenn man ein Unischwarzen bestellt ist die Folie sogar noch billiger

Hi,

Leider bleiben bei diese Technik einige Teil (Tür Innenrand) in der Ursprungsfarbe oder wird da auch die Folie draufgepappt?

mfg

chris

Die Türinnenseiten bleiben normalerweise original, stört aber bei einem schwarzen Auto nicht wirklich. Bei einer anderen Farbe schon,

Deine Antwort