Indication panel for 320i
Hi,
Sorry that I write in english, but my german isn't that well.
I bought a BMW 320i yesterday, with a 2.3L engine. (Nice car)
My problem is that the Indicationpanel/dash panel above the rearmirror (you know Kuhlwasser, brakes, washerwasser), is in german, and I don't really understand it right. Does anybody have a picture of this panel in english? Could you send it to me please?
If no one have a picture, can anybody translate it for me?
Thank you
Lars Dalby (Denmark)
17 Antworten
ups Fehler, sorry!
thread wieder ins Forum zurück verschoben.
@ Musti:
Hi,
es gab schon Motoren mit unterschiedlichem Hubraum für verschiedene Länderausführungen.
Wie jetzt aber ein 2,3 Liter in ein Auto mit deutscher Beschriftung kommt, ist mir auch rätselhaft.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von musti21
Jau, stimmt. Wie simpel ! *andenkopfklatsch*
Klar wäre bei einem US-Modell die Beschriftung in englisch.
Zu dem 2,3l : könnte ja ein ATM sein, entzieht sich jetzt aber meiner Kenntnis ob es zu e30 Zeiten eine 2,3l-Maschine von BMW gab.
Weiss nur, dass der e36 323i eine 2,5l-Maschine hat, und der aktuelle e46 320ci mit 2,2l-Maschine das Typenschild "beschummelt"...
Also da der Beitrag schon etwas Älter ist kann ich aber trotzdem etwas dazu beitragen.Natürlich hat BMW die E30 mit 2,3 L Maschienen gebaut,und das nicht nur für USA.Es sind die 323i von 9/82-8/83 und 323i von 9/83-8/85 und die haben jeweils 2316 cm² und beim ersten 139 PS beim zweiten 150 PS.Außerdem ist es leicht möglich das der Wagen zu Zeiten der Amerikanischen Besatzungstruppen oder des Diplomatischen Chors angehörte.Ich hatte auch einen abbekommen,weil sein Besitzer nach Amerika abgezogen wurde und der Transport zu teuer wurde.