InControl Touch
Im Dezember wurde ein neues Update für das InControl Touch ausgerollt (3_005_07) genannt "17C"
Wollte es mir aufspielen lassen doch es wurde vom Hersteller wieder zurückgezogen.
Hintergrund war: ich habe am PC meinen Deezer Premium Account unter "InControl.jaguar.com" unter "Verbundene Konten" verknüpft. Es sollte dann unter den "LiveApps" im Auto erscheinen-tat es aber nicht.
🙄
82 Antworten
Ja, Ich habe einen F-Pace 2016 mit Incontrol Touch Pro mit SIM!!!!
Habe jetzt Apple Carplay und Android Auto drauf!
Zitat:
@schieke69 schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:17:49 Uhr:
Habe meinen F-Pace aus Juli 2018 heute zum Update beim freundlichen gehabt.
Laut seiner Aussage funktioniert Apple Carplay dort nicht, da Soft- und Hardware nicht kompatibel.Hat mich sehr geärgert, da technischer Service von Jaguar mir etwas anderes erzählt hat.
Für mich ist Apple Carplay schon sehr wichtig, da ich auch das Incontrol Touch Pro Paket habe, was einem keinen Stau anzeigen kann. Nun hatte ich auf Apple Carplay gehofft und wurde wieder einmal von Jaguar enttäuscht.Hat jemand von Euch Apple Carplay auf einen Jaguar aus 2016 mit Incontrol Touch Pro Paket und USB Anschluss im Handschuhfach installiert bekommen ???
VG
Mike
Zitat:
Das Wunder tritt gar nicht so selten auf.
Siehe auch
HIER.
"Startknopf startet den Motor nicht auf Anhieb"???
Zitat:
@esker schrieb am 23. März 2019 um 12:25:26 Uhr:
Zitat:
Das Wunder tritt gar nicht so selten auf.
Siehe auch HIER.
Ähnliche Themen
bzgl der 3 ?
Es geht dabei um das 35GByte(!) - Update für alle Steuergeräte + Touch-Systeme.
Apple Carplay und Android Auto sind da nur eine kleine Beigabe.
Habe jetzt die neueste SW 19A drauf incl. AC.
Es läuft alles sehr stabil, auch die Rückfahrkamera hat keine Aussetzer.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Update
Wo kann man sehen, welche Softwareversionen man installiert hat?
Ich habe meinen Jaguar XF jetzt erst seit einer Woche (Bj. 02/18) und habe diesen Punkt noch nicht gefunden.
Wenn ich dass weiss würde mich interessieren, wo man die neuesten Software-Stände bei jaguar erfahren kann und wo man eventuell prüfen kann ob das Fahrzeug kompatibel ist?
Ach, wenn ich so beim Fragen bin. Hat jemand einen Tipp zur SIM-Karte? Ich habe Vodafone und bisher habe ich drei Karten getestet - aber keine geht. Meldung ist immer"SIM wird nicht untserstützt".
Auf was muss man achten, das das geht!?!
VG, Hecki
Zitat:
@Hecki69 schrieb am 27. Mai 2019 um 14:14:37 Uhr:
bei
Version:
https://www.fpaceforum.com/.../...ol-touch-pro-version-number.html?...
Zur Simkarte kann ich nichts sagen. Es gab wohl mal Probleme bei zweitkarten/Multikarten.
Ich nutze eine von winSIM und bin sehr zufrieden.
Danke, der SIM-Slot wurde in der Werkstatt überprüft und wahrscheinlich getauscht - jetzt geht alles!
Da scheint wohl öfter mal ein Hardware Fehler vorzuliegen. Aber bei der Unmenge an Anbieter ist das Thema Kompatibilität auch nicht einfach!
Ich habe auch die neue Software bekommen und CarPlay. Die Software reagiert sehr schnell, das Tippen geht auch besser als vorher - eine echte Verbesserung.
Leider habe ich aktuell Probleme beim telefonieren. 1 Woche ging es gut und jetzt gibt es ein Problem, aber dich kommende Woche noch einen Termin in der Werkstatt habe, werde ich das gleich mal hinterfragen.
VG, Hecki
Zitat:
@locobmw schrieb am 27. Mai 2019 um 16:19:22 Uhr:
Zitat:
@Hecki69 schrieb am 27. Mai 2019 um 14:14:37 Uhr:
beiVersion:
https://www.fpaceforum.com/.../...ol-touch-pro-version-number.html?...Zur Simkarte kann ich nichts sagen. Es gab wohl mal Probleme bei zweitkarten/Multikarten.
Ich nutze eine von winSIM und bin sehr zufrieden.
Guten Abend liebe Jaguar Gemeinde,
Bitte entschuldigt meine relative Ahnungslosigkeit bei gleichzeitiger Dreistigkeit der Frage:
Ich bin derzeit noch kein Jaguar-Fahrer, möchte es aber sehr gern werden und überlege derzeit an einem gebrauchten XE (EZ 16 oder 17 - sowas um den Dreh). Jetzt meine Frage:
Wenn der das InControl Touch Pro mit samt breitem Monitor hat, kann ich dann Apple CarPlay darauf nachrüsten bzw. a) über ein Software Update zugänglich machen oder b) eher nicht oder c) (was ich befürchte) kann man nicht genau sagen, liegt an der Konfiguration.
Ich fahre momentan noch 5er BMW Kombi und bin daher was das Infotainmentsystem und die App-Integration (Spotify, Audible, TuneIn etc) angeht sehr verwöhnt, da das da ja problemlos geht. Ich hoffe, dass man das durch Carplay auch irgendwie in den Griff bekommt, ohne dass ich jetzt einen neuen Jaguar mit aktuellem Modelljahr kaufen muss.
Sorry nochmal für meine Ahnungslosigkeit. Da ich ja derzeit noch überlege zu kaufen kann ich natürlich auch nicht so nachgucken als stünde die Katze jetzt hier in der Garage.
Vielleicht kann dennoch jemand helfen 🙂
Schönen Abend euch noch allen.
Zitat:
@marvin.wehren schrieb am 4. März 2020 um 18:05:20 Uhr:
Guten Abend liebe Jaguar Gemeinde,Bitte entschuldigt meine relative Ahnungslosigkeit bei gleichzeitiger Dreistigkeit der Frage:
Ich bin derzeit noch kein Jaguar-Fahrer, möchte es aber sehr gern werden und überlege derzeit an einem gebrauchten XE (EZ 16 oder 17 - sowas um den Dreh). Jetzt meine Frage:
Wenn der das InControl Touch Pro mit samt breitem Monitor hat, kann ich dann Apple CarPlay darauf nachrüsten bzw. a) über ein Software Update zugänglich machen oder b) eher nicht oder c) (was ich befürchte) kann man nicht genau sagen, liegt an der Konfiguration.
Ich fahre momentan noch 5er BMW Kombi und bin daher was das Infotainmentsystem und die App-Integration (Spotify, Audible, TuneIn etc) angeht sehr verwöhnt, da das da ja problemlos geht. Ich hoffe, dass man das durch Carplay auch irgendwie in den Griff bekommt, ohne dass ich jetzt einen neuen Jaguar mit aktuellem Modelljahr kaufen muss.
Sorry nochmal für meine Ahnungslosigkeit. Da ich ja derzeit noch überlege zu kaufen kann ich natürlich auch nicht so nachgucken als stünde die Katze jetzt hier in der Garage.
Vielleicht kann dennoch jemand helfen 🙂
Schönen Abend euch noch allen.
Also CarPlay lässt sich in der Regel via Softwareupdate freischalten/aktivieren. Es kommt aber auch wohl auf den verbauten USB-Port an.
Manchmal verlangt der 🙂 aber auch Geld für das Update und Freischaltung. Würde es einfach probieren oder mit 20€ für die Kaffeekasse argumentieren.
Incontrol Touch Pro (ICTP) ist im XE erst an MY17 verfügbar. Also mit EZ 2016 wird es kein Fahrzeug haben.
Ich nutze AC (Apple CarPlay) eigentlich nur zur Navigation (mein Abo ist noch 3 Jahren abgelaufen und habe es nicht verlängert, brauche ich auch nicht) so habe ich aktuellste Verkehrsinfo durch Google Maps oder Karte.
Zitat:
@locobmw schrieb am 4. März 2020 um 20:31:04 Uhr:
Zitat:
Also CarPlay lässt sich in der Regel via Softwareupdate freischalten/aktivieren. Es kommt aber auch wohl auf den verbauten USB-Port an.
Manchmal verlangt der 🙂 aber auch Geld für das Update und Freischaltung. Würde es einfach probieren oder mit 20€ für die Kaffeekasse argumentieren.Incontrol Touch Pro (ICTP) ist im XE erst an MY17 verfügbar. Also mit EZ 2016 wird es kein Fahrzeug haben.
Ich nutze AC (Apple CarPlay) eigentlich nur zur Navigation (mein Abo ist noch 3 Jahren abgelaufen und habe es nicht verlängert, brauche ich auch nicht) so habe ich aktuellste Verkehrsinfo durch Google Maps oder Karte.
Vielen Dank für die nette Antwort. Also wird dieser:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Es dann zum Beispiel auch noch nicht haben?!
So wie ich das lese ist das ICTP dabei wichtig, oder?!
Aber sind bei Jaguar nicht die MY17er die die in 16 zugelassen werden? Die haben doch so ne lustige Zählweise oder?!
Und meine hoffentlich dahingehend letzte Frage:
Wenn es wie oben gesagt am ICTP liegt, kann ich das bei nem gebrauchten schnell erkennen ohne die Karre vorher zu kaufen und dann hier daheim enttäuscht zu sein?
Vielen Dank mal wieder im Voraus.
Ja der hat ITCP. Es sieht also gut aus, dass CarPlay dort funktioniert.
ICT ist das Infotainmentsystem mit dem kleinen Display und den Knöpfen links und rechts.
Gut, hatte ich das richtig verstanden.
Ja das mit den Knöpfen hab ich schon gesehen. Da gibt es von Donner britischen Firma nen nachbausatz der gut aussieht und wirkt aber original ist halt was anderes 😉
Danke dir.
Eine letzte Frage habe ich noch:
Geht das denn immer bei allen Jaguar XEs mit Incontrol Touch Pro oder nur bei denen mit den zwei USB Ports?! Manche haben ja zwei, manche einen. Will halt ungern jetzt ne Karre kaufen und dann klappt’s nicht. Das wäre für mich schon relativ wichtig.
Ich danke euch allen