ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Konnektivität Jaguar InControl mit Spotify oder Wireless carplay?!

Konnektivität Jaguar InControl mit Spotify oder Wireless carplay?!

Jaguar E-Pace X540, Jaguar XE X760
Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 19:39

Hallo!

Ich fahre einen 2019‘er E pace mit dem InControl Navi. Leider kann man wohl kein Spotify mehr nutzen?! Das ist sehr schade!

Gibt es einen Plan B??

Kann man mit den bei Amazon erhältlichen Adapter-Modulen kabellos über CarPlay machen? Hat jemand sowas??

Ich habe ein iPhone, leider kann man das Gerät eh schon nicht automatisch per wlan koppeln, aber man muss doch irgendwie vernünftig Spotify auf dem Navi nutzen können ohne das Handy ständig in der Hand zu haben?!?

Mit freundlichen Grüßen

Floriab

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe einen 19er XF, bei dem geht Spotify über Android Auto problemlos.

 

Auch das tethering über den Wlan Hotspot des Handys geht automatisch und sauber....

 

Wlan Hotspot am Handy aktivieren und dann dss ICTP damit über die Konneltivitäts Einstellungen verbinden.

 

So musst dann nur noch daran denken am Handy den Wlan Hotspot vor dem Einsteigen zu aktivieren

 

Das Spotify direkt am ICTP geht über den Handy Hotspot auch sehr gut, du musst den Account nur mit dem ICTP verknüpfen.

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 20:45

Wenn ich bei mir im Navigationsgerät Spotify koppeln möchte mach das Gerät automatisch den Wob-Browser auf und öffnet eine Internetseite von Jaguar. Aber dort kann ich nur andere apps installieren und aktualisieren, nicht Spotify! Wie hast Du auf dem Gerät selber der Spotify bekommen??

Bei meinem XE geht das auch ohne Probleme. Ich habe eine Sim mit 5GB im Monat im Auto und nutze die Incontrol Touch Pro Apps zum Musik hören. Wem das zu teuer ist, der kann den Umweg über einen WLAN Hotspot nehmen. Die Apps funktionieren jedenfalls ganz normal wie bisher. Diese Woche gab es auch ein Update für ICTP, was endlich die Verbindungsprobleme behebt, wenn das Auto nur kurz abgestellt war (Onlinedienste nicht verfügbar). Die Wireless Adapter die du meinst, gehen aber auch. Habe Carplay noch nicht getestet aber Wireless Android Auto funktioniert.

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 20:53

Wie bekomme ich denn Spotify im InControl installiert?? Wenn ich die Datenverbindungen online habe zeigt er mir ja Spotify am Möglichkeit an, wenn ich draufdrücke komme ich aber nur auf eine dämliche Internetseite wo es kein Spotify gibt?!?

Zitat:

@emperor1902 Aber dort kann ich nur andere apps installieren und aktualisieren, nicht Spotify! Wie hast Du auf dem Gerät selber der Spotify bekommen??

Du musst dich auf der Jaguar Incontrol Seite einloggen und die Konten verknüpfen, egal ob Spotify oder TuneIn Radio.

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 20:56

Auf diese Seite komme ich wenn ich unter Musikquellen auf Spotify gehe..?!? Hilfe…

63b2cfc7-e932-4e50-9ceb-655e07da1bdb
Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 21:03

Wenn man googlet findet man auch Berichte das Spotify generell bei Jaguar nicht mehr unterstützt wird?!

Zitat:

@emperor1902 schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:45:26 Uhr:

Wenn ich bei mir im Navigationsgerät Spotify koppeln möchte mach das Gerät automatisch den Wob-Browser auf und öffnet eine Internetseite von Jaguar. Aber dort kann ich nur andere apps installieren und aktualisieren, nicht Spotify! Wie hast Du auf dem Gerät selber der Spotify bekommen??

Auf der Jaguar incontrol seite dein Navi mit spotify verknüpfen und das Navi im Auto bei Jaguar anmelden. Das ist ziemlich dämlich gelöst. Man mussvdas Navi im Auto sowohl bei Here als auch bei Jaguar anmelden

Ich geh auf https://incontrol.landrover.com/.../connected-accounts

und dort auf Spotify "verbinden". Dann muss ich mich einloggen und dann ist es verbunden. Wenn du im Auto mit deinem Jaguar Account angemeldet bist, sollte auch Spotify funktionieren.

Zitat:

@emperor1902 schrieb am 18. Dezember 2022 um 22:03:55 Uhr:

Wenn man googlet findet man auch Berichte das Spotify generell bei Jaguar nicht mehr unterstützt wird?!

Quatsch! Geht wunderbar!

Nur musst du bezahlen ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 10:14

Oh, auf der Seite war ich noch nicht, bei mir hat sich immer die oben vom Screenshot geöffnet... das werde ich heute Abend mal testen, verbunden habe ich das Konto jetzt tatsächlich! DANKE!

Zitat:

@Accifahrer schrieb am 19. Dezember 2022 um 08:23:02 Uhr:

Ich geh auf https://incontrol.landrover.com/.../connected-accounts

und dort auf Spotify "verbinden". Dann muss ich mich einloggen und dann ist es verbunden. Wenn du im Auto mit deinem Jaguar Account angemeldet bist, sollte auch Spotify funktionieren.

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 10:15

Was muss ich denn bezahlen? Spotify oder bei Jaguar?

 

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:55:21 Uhr:

Zitat:

@emperor1902 schrieb am 18. Dezember 2022 um 22:03:55 Uhr:

Wenn man googlet findet man auch Berichte das Spotify generell bei Jaguar nicht mehr unterstützt wird?!

Quatsch! Geht wunderbar!

Nur musst du bezahlen ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 12:42

Es funktioniert tatsächlich! DANKE!

Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden wie ich mit dem iPhone einen Hotspot hinbekomme ohne jedes mal in das Menü zu gehen und den extra neu zu aktivieren?!

JLR ist gratis!

Spotify Premium für 10€/Monat ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Konnektivität Jaguar InControl mit Spotify oder Wireless carplay?!