In welchen ALFAS stecken noch ORIGINAL ALFA motoren!!!
Könnt ihr mal aufzählen in welchen modellen noch originale ALfa motoren laufen???
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
quark, der spider war der letzte richtige alfa mit heckantrieb!
Ja, der wurde ja auch ab dem Duetto 1966 bis zum letzten 92er gebaut aber der 75 war das letzte neue Modell mit Heckantrieb gewesen, so gesehen.
Gruß, Andi
naja wenn dus so siehst war der 75 ja nix anderes als ne alfetta oder giulietta 116 und folglich wurde der auch ab 1972 gebaut 😛
also ich definiere das jetzt so welchen hecktriebler alfa es als letztes gab und da wurde der spider bis 1993 gebaut und der 75 nur bis 1992...
achja und der letzte echte alfamotor ist und bleibt der V6 und der wurde ja bis 2005 gebaut 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
naja wenn dus so siehst war der 75 ja nix anderes als ne alfetta oder giulietta 116 und folglich wurde der auch ab 1972 gebaut 😛
also ich definiere das jetzt so welchen hecktriebler alfa es als letztes gab und da wurde der spider bis 1993 gebaut und der 75 nur bis 1992...
Alla gut, kann man sehen wie man will 😉
Aber ich bin nicht der einzigste der so denkt, man liest öfters in Oldtimerzeitschriften oder Alfaartikel wo Alfistis über den 75
schreiben und ihn als letzten echten Alfa sehen.
Das der aber nix anderes als ne Alfetta oder Giulietta ist stimmt ja, also so schlau bin ich auch. Ist aber trotzdem ein anderer Alfa, sonst würde er ja nicht 75 heisen. 😁
Jetzt wirst du bestimmt sagen, der letzte Spider ist auch kein Fastback oder Gummilippe 😉
Gruß, Andi
lol der spider von 1990-1993 ist auch nicht der gleiche wie der ab 1995, nur weil die gleich heißen 😛 😁
Jo, mit letzten Spider meinte ich den 93er.
Von den reden wir doch die ganze Zeit...oder?
Warum kommst du jetzt auf den 916er?
weil du meintest dass der 75 ja ein anderes auto sein muss weil er anders heißt 😛
und wenn man das jetzt umkehrt müsste der spider 916 ja das gleiche auto sein wie der spider 115 (sonst hieß er ja anders 😛 )
Zitat:
weil du meintest dass der 75 ja ein anderes auto sein muss weil er anders heißt 😛
und wenn man das jetzt umkehrt müsste der spider 916 ja das gleiche auto sein wie der spider 115 (sonst hieß er ja anders 😛 )
Der 75 heist anders weil er ein anderer Alfa ist aber trotzdem
der gleiche wie ne Alfetta oder Giulietta technisch gesehen
und der Spider 916 und 115 sind technisch total unterschiedlich und was heist eigentlich Spider?? 😁 hat ne bedeutung wie Cabrio oder was 😛 Spider ist ja eigentlich kein Autoname...oder doch?? 😁
spider heißt spinne 😛
aber es gibt ja noch viele andere autos die spider heißen zum beispiel ferrari oder halt porsche und maserati (wobei die bei denen dann spyder heißen)
Hi,
die Bezeichnung Spider leitet sich von der Gestänge-Konstruktion des Verdecks ab - die Drahtbügel erinnern an Spinnenbeine.
Zitat:
Original geschrieben von stilo115
die Bezeichnung Spider leitet sich von der Gestänge-Konstruktion des Verdecks ab - die Drahtbügel erinnern an Spinnenbeine.
Aha...
Wer sagt das?
Greetz,
MARV