In welchen ALFAS stecken noch ORIGINAL ALFA motoren!!!
Könnt ihr mal aufzählen in welchen modellen noch originale ALfa motoren laufen???
63 Antworten
mit alfas ist es wie mit rolex uhren - es sind verdammt viele plagiate mit chinesischen elektromotoren unterwegs.
Moin,
Die ganzen JTD Dieselmotoren, egal ob bei Fiat, Lancia oder Alfa ... sind Alfa Entwicklungen. Bei den Benzinmotoren ist der letzte "Alfa" mit dem V6 zusammen mit dem 156er begraben worden. Der 3.2er im 147 GTA wäre also im Moment der letzte.
MFG Kester
...im GT und dem 166 werden auch noch die "alten" Alfa Motoren, auch der 3.2er V6 aus dem GTA, eingebaut...
sach mal Kester, woher hast Du die Ahnung von so vielen Marken? Trinkst Du Motoröl?
Ohne Spass, kein Geblahe sondern immer kompetente und richtige Aussagen,alle Achtung!
Obiwan
Ähnliche Themen
Moin,
Ach stimmt 🙂 Hab Ich ja in der Tat unterschlagen. Der Komplettheit wegen ... Im Lancia Thesis der 3.0 V6 und der 3.2er sind ebenfalls der alte Alfa V6 ...
Wird der 2.0 V6tb wirklich noch im Moment irgendwo verbaut ?! Das war mal ein echt geiler Motor 😉 Gab es aber auch im 164 und im 166er (allerdings da nicht mehr in Germany).
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von MetaBaron
...im GT und dem 166 werden auch noch die "alten" Alfa Motoren, auch der 3.2er V6 aus dem GTA, eingebaut...
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Wird der 2.0 V6tb wirklich noch im Moment irgendwo verbaut ?!
ne also verbaut wird er nicht mehr (produktionsende war 2000), in gebrauchtwagenbörsen ist er allerdings noch relativ häufig anzutreffen gerade im GTV...
der 147 GTA ist übrigens auch nicht mehr bestellbar, ich glaub der 166 V6 auch nicht mehr, beim 3.2 bin ich mir nicht sicher aber der 3.0 automat wird jedenfalls nicht mehr gebaut!
Mich würde mal interessieren, in welchen Alfas eurer Meinung nach keine Alfa-Motoren laufen 🙄
Wohl gemerkt, reden wir hier von Motoren (sic!), also kommt jetzt nicht mit irgendwelchen, zugekauften Saugdieseln, die es mal in die Alfetta geschafft haben, oder dergleichen...
Greetz,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Nexus2100
Also der allerletzten richtigen ALFA MOTOR, war im 75!!!
Das war überhaupt auch der letzte richtige Alfa
Zitat:
Original geschrieben von Nexus2100
Also der allerletzten richtigen ALFA MOTOR, war im 75!!!
Der letzte richtige Alfa mit Heckantrieb
Gruß, Andi