In welche Richtungen kann ma die MAL verschieben
Hallo Leute,
kann man eigentlich die Orginale MAL für den Ver nur Längs verschieben oder kann man sie auch in der Höhe verstellen?
Gruss
18 Antworten
Einfach nach oben heben, dann rastet sie in der gewählten Position ein.
Zum senken, muß man sie fast senkrecht stellen und anschließend runterdrücken.
Unter Mal befindet sich auch ein gekühltes Ablagefach bzw. der CD-Wechsler. Sonst könnte man den ja nicht erreichen.
hi!
richtig, so ist sie zu verstellen....
aber mal eine allgemeine frage so in die runde gestellt: kommt euch die MAL, wenn sie etwas höher gestellt und eingerastet ist auch ein bißchen filligran vor? ich zumindest trau mich nicht, viel gewicht darauf abzustützen. ok, dafür ist sie ja auch nicht gemacht, ist ja eine armlehne und kein mittelsitz.... aber ich bilde mir ein, daß die MAL in meinem (ex)4er weit stabiler war, egal in welcher position....
cheers, jochen
Kann Dir nur zustimmen yochen - wenn ein Beifahrer sich da so richtig abstützt (man selbst legt ja nur seinen Arm ab und mehr nicht) bekomme ich auch ein leicht mulmiges Gefühl - bisher ist aber noch nix passiert.
Ähnliche Themen
Ja mir kommt das auch etwas komisch vor, also so richtig drauf anlehnen hab ich mich auch noch nicht getraut...
Beim IV rer war die MAL als Festauflage ( Deckel ) ausgelegt,
beim V ver hängt sie in der Luft , und wirkt dadurch unstabil.
Einverstanden ?
opaboris
Die wirkt aber nicht nur so, sie ist es!
Wenn sich ein Beifahrer zusätzlich abstützt merke ich richtig wie sie sich nach unten durchbiegt.
Muß mich dann immer zusammenreißen nichts zu sagen 😉
Aber solange es innerhalb der ersten 2 Jahre bricht, wohl egal...
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Muß mich dann immer zusammenreißen nichts zu sagen 😉
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen 😉
hi @ all!
genau das ist es - ich merke es, daß ich mich nicht zu sehr drauf lehne und muß mich echt auch zusammenreißen, dem beifahrer nicht an die gurgel zu gehen, wenn er sich zu fest drauflehtn .... 😉
cheers, jochen
Hallo,
was heißt nicht so fest drauflehnen?
Meint ihr damit wenn man die Lehne ausgezogen (längs) hat. oder wenn man sie längs und in der Höhe ausgezogen habt, das man sich dann nur noch mit Gefühl drauf lehnen sollte?
Wenn sie normal liegt also nicht Längs und auch nicht in der Höhe ausgezogen ist, macht das aber keine Probleme, oder macht sie dann auch einen unstabilen Eindruck?
Gruss
Wenn alles eingefahren ist (MAL ganz unten und nicht ausgezogen) macht die einen sehr stabilen Eindruck.
Allerdings muss man die für den normalenGebrauch schon nach oben stellen (sonst passt keine 0,5l Flasche mehr in den Halter unter der MAL) und ausziehen (sonst ist die zu weit hinten - zumindest für mich)
Wenn sich jemand beim "richtig hinsetzen im Sitz" jedoch mit seinem linken Ellenbogen auf der MAL abstützt muss man sich auf die Zunge beißen...
hi!
mein linker ellenbogen ist im freien .... 😉
ich hab die MAL immer ganz unten und ganz hinten - eigentlich wegen dem labilen eindruck, den ich vom ersten tag an hatte.
wenn sie unten hinten ist, dann liegt sie auf und ich glaub, dann könnte man sich sogar draufsetzen 🙂 ... flaschen kann ich keine drunter stellen, nur digitale musik scheibchen...
aber wenn ich langstrecken fahre, dann hebe ich die MAL ein oder zwei rasten hoch und ziehe sie auch ganz vor. und genau dann hab ich angst, daß ich oder der copilot sie durch zu starkes aufstützen abbrechen.
ich hab mal "in die ritzen geguckt". da drunter ist schon massives metall vorhanden. dennoch biegt sich das teil ächzend herum ....
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi!
... flaschen kann ich keine drunter stellen, nur digitale musik scheibchen...
Die Flaschen sind ja auch im Flashcenhalter vor und im ausgezogenen Zustand der MAL unter der MAL 😉 - direkt unter der MAl ist ja auch bei mir der CD Wechsler.
Guckst Du Foto
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi @ all!
genau das ist es - ich merke es, daß ich mich nicht zu sehr drauf lehne und muß mich echt auch zusammenreißen, dem beifahrer nicht an die gurgel zu gehen, wenn er sich zu fest drauflehtn .... 😉
cheers, jochen
Moin,
frag mal meine Chefin :-)
Ich bin aber so frei und sage es dann auch 😁
Gruß
Saarländer