ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. In was muss man reinfahren um dieses Loch in den Reifen zu kriegen?

In was muss man reinfahren um dieses Loch in den Reifen zu kriegen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. August 2013 um 16:15

Wie bereits im Titel angekündigt, frage ich mich was wohl dieses Loch (im angehängten Bild) verursacht haben kann. Der Händler will mir den Reifen nicht zahlen weil er sagt ich wäre in etwas reingefahren. Könnt ihr das bestätigen oder handelt es sich eher um einen "Defekt" des Reifens?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tolja123

nur blöd jetzt dass die mir den teuersten reifen den sie hatten in der werkstatt angedreht haben! 160 euro inklusive einbau! für einen bridgestone reifen! ich bekomme so einen reifen ab 80 euro im preisvergleich.

wenn du das weißt wieso lässt du dir dann so einen andrehen ???

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Frage hätte besser in die Reifen und Felgen Ecke gepasst.

es wird wohl irgentwo eine Schraube rumgelegen haben, so außergewöhnlich sieht das Loch nicht aus und ein Materialfehler ist das auch nicht.

am 12. August 2013 um 16:33

Jo, würde ich auch sagen: in was reingefahren.

am 12. August 2013 um 16:41

Der Größe nach war es eine Schraube oder ein Nagel.

Da der Fremdkörper nicht mehr im Loch ist tippe ich

auf Nagel.

 

mfg

schumi1971

Themenstarteram 12. August 2013 um 16:42

da macht ihr mir ja hoffnung :( sorry ist mein erster beitrag hier! das problem is nur dass ich 3 jahre nen clio gefahren bin und nie war was mit den reifen. dann hatt ich dieses auto 3 tage und genau am samstag war das loch drin. das ist auch mehr nach innen gerichtet als nach außen. also kein bordstein oder so. sind 18er felgen.

Wahrscheinlich war es ein Nagel oder eine Schraube, die durch die Bewegung des Rades dieses Loch hervorgebracht hat. Das kann dir aber mit jedem Auto passieren.

- Nicht nur mit einem A3.

am 12. August 2013 um 16:44

Es liegt weder am Auto noch an den Felgen. :D

Hättest Du noch Deinen Clio hätte der böse Nagel

ohne zu zögern, dort zugestochen.

 

mfg

schumi1971

am 12. August 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von schumi1971

Es liegt weder am Auto noch an den Felgen. :D

Hättest Du noch Deinen Clio hätte der böse Nagel

ohne zu zögern, dort zugestochen.

 

mfg

schumi1971

oder auch nicht, da der Clio bestimmt nicht so breite Reifen hatte und er knapp am Nagel vorbeigefahren wäre :D

So sieht es meist aus wenn eine der Motor Unterbodenverkleidung Schrauben in den Reifen eindringen. Meine diese Quicklock Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von schumi1971

Es liegt weder am Auto noch an den Felgen. :D

Hättest Du noch Deinen Clio hätte der böse Nagel

ohne zu zögern, dort zugestochen.

 

mfg

schumi1971

oder auch nicht, da der Clio bestimmt nicht so breite Reifen hatte und er knapp am Nagel vorbeigefahren wäre :D

Vielleicht wäre ja auch ein Meteorit auf das Dach geknallt...oh man, wenn ich sowas lese...schlimm :rolleyes:

Themenstarteram 12. August 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

So sieht es meist aus wenn eine der Motor Unterbodenverkleidung Schrauben in den Reifen eindringen. Meine diese Quicklock Schrauben.

das klingt interessant. würde das auf eine fehlerhafte inspektion hinweisen? oder gibts bei audi keine quicklock schrauben? kenne mich leider überhaupt nicht mit der materie aus!

Zitat:

Original geschrieben von tolja123

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

So sieht es meist aus wenn eine der Motor Unterbodenverkleidung Schrauben in den Reifen eindringen. Meine diese Quicklock Schrauben.

das klingt interessant. würde das auf eine fehlerhafte inspektion hinweisen? oder gibts bei audi keine quicklock schrauben? kenne mich leider überhaupt nicht mit der materie aus!

Muss nicht von seinem sein! Kann ja von einem Bastler sein der eine rostige Halteklammer nicht getauscht hat. Und die Schraube nicht richtig arretiert war. Wer weis wer weis?????

am 13. August 2013 um 9:10

auf den kosten wirst du sitzen bleiben.

fakt ist: du hast ein loch.

fakt ist: du hattest drei tage nach übergabe einen platten.

fakt ist: du kannst nicht belegen, dass das loch vorher schon da war.

Hatten letzte Woche ne Schraube im Reifen vom Polo der Schwester. Sah auh so aus.

20 Euro für´s Flicken und gut war.

Themenstarteram 13. August 2013 um 16:36

nur blöd jetzt dass die mir den teuersten reifen den sie hatten in der werkstatt angedreht haben! 160 euro inklusive einbau! für einen bridgestone reifen! ich bekomme so einen reifen ab 80 euro im preisvergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. In was muss man reinfahren um dieses Loch in den Reifen zu kriegen?