ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. In warmen Zustand springt schlecht an

In warmen Zustand springt schlecht an

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 15:57

Hallo in die Runde hab Casa ca 100k nach Überholung

Folgendes Problem wenn ich ca 100 km gefahren habe und dann ca 10-15 Minuten steht hat der Anlasser Schwierigkeiten durchzudrehen aber nach 2-3 Versuch startet Akku ist ca 3 Jahre

 

Im kalten Zustand auch nach 1 Woche stand startet ohne Gurgeln sofort

 

Hat jemand ein Tipp

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo,

Injektoren schon mal geprüft ? Eventuell tropft einer nach.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 2:14

Laut vcds alles in Ordnung

Sind leicht verkokst

Dazu gibt's hier etliche Threads - Stichwort "Warmstartprobleme".

Wird vermutlich der Anlasser sein.

Viel Erfolg

Olaf

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:38

Danke für die Antwort Anlasser ist Original und gerade 70k auf die Uhr

Ich würde versuchen in diesem Fall mal mit Fremdstarthilfe zu starten.

Ist das Problem dann weg liegt der Fehler eher beim Akku, evtl. marode Massepunkte/kabel...

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 22:10

Danke für die Antwort das werde ich probieren

Guten tag gemeinde bin gestern auf dem Heimweg liegen geblieben vorglühlampe ging kurz an und gleich danach das auto starten wollte er nicht mehr heute morgen versuchte ich zu starten und zack sprang er wieder an und lief vollkommen rund allerdings ca 30 sek bis 1 min danach ging er von selber wieder aus

 

Danach lies ich ihn wiederum stehen nach ca 2 3 stunden wollte ich den von da wo er stand abschleppen versuchte aber den erst zu starten siehe da er sprang wieder an und blieb auch an

 

Als ich losgefahren bin ist er mir nach ca 2km an der ampel ausgegangen naja blödes gefühl wenn man alles blockiert hab den auch mit vcds ausgelesen und das kam dabei raus

 

Versorgung einspritzventil A

Elektrischer fehler im Stromkreis

 

Versorgung einspritzventil B

Elektrischer fehler im Stromkreis

 

Einer eine idee bin am verzweifeln

Hallo

Laufen zufällig deine Lüfter bei Zündung an?

Sonst sind keine Fehler abgelegt?

@Phono1975 hallo nein alles läuft wie vorher auch nur mit den unterschied das er nachdem er aus geht nur orgeln tut

Was meinst du mit Orgeln schwer starten?

Konntest du die Fehler mit Vcds löschen?

@Phono1975 also ich sag mal so habe den vorhin gestartet sprang auch direkt an bliebt ca 1 min an danach ging er aus

 

Und wenn man versucht den nochmals zu starten dreht er zwar sauber aber startet nicht selbst nach dem fehlerlöschen wenn der aber jetzt die ganze nacht über steht könnte ich den morgen wider starten

 

Für kurze Zeit

Dann würde ich mal vermuten A und B bekommen im kalten Zustand Saft und nach 1min nicht mehr. Warum auch immer muss man rausfinden.

Wenn deine Kuh morgen anspringt und wieder aus geht versuche mal das Auto abschließen und 10min warten. Danach wieder versuchen zu starten.

@Phono1975 ja danke für den tipp werde ich gleich morgen versuchen

@Phono1975 hey kleines Update und zwar laufen die Lüfter doch mit habe es im eifer nicht mitbekommen

 

Weist du zufällig woran das liegt neuer dings komme ich im msg nicht rein aber alle anderen stg gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. In warmen Zustand springt schlecht an