In warmen Zustand springt schlecht an
Hallo in die Runde hab Casa ca 100k nach Überholung
Folgendes Problem wenn ich ca 100 km gefahren habe und dann ca 10-15 Minuten steht hat der Anlasser Schwierigkeiten durchzudrehen aber nach 2-3 Versuch startet Akku ist ca 3 Jahre
Im kalten Zustand auch nach 1 Woche stand startet ohne Gurgeln sofort
Hat jemand ein Tipp
Ähnliche Themen
42 Antworten
Na dann herzlichen Glückwunsch
Dein Motorsteuergerät ist im A... sch
@Phono1975 bist du dir ganz sicher das wäre der horror
Für mich weil ich ein abt tuning drinn habe
Das ganze kam nachdem ich das ganze Eis weg gewaschen habe am nächsten Tag blieb ich liegen mit den Fehlern ja und jetzt komme ich garnicht mehr rein
Bei mir war es von ca. 2 Jahren genau so wie bei dir. Deswegen hab ich wegen den Lüftern gefragt.
Ich hatte Wasser in Steuergerät mit Wasserflecken sichtbar auch für Leien. Woher kommst du eigentlich?
Achso Wasserschaden im Motorsteuergerät ist beim Q7 keine Seltenheit
, @Phono1975 ich komme aus Oberhausen NRW
Schade ich komme aus Oranienburg das ist Randberlin hätte ich dir vielleicht helfen können...
Naja wie geht es nun weiter hast hättest du jemanden der dir das Steuergerät auslesen kann?
@Phono1975 also nicht wirklich der Mechaniker bei dem der wagen steht meint er hätte jemanden der die Dinger reparieren kann allerdings müssen wir Gucken ob er auch stg repariert die gechipt sind
Meiner hat eine ABT Leistungssteigerung
Hmmm wenn deins noch zu reparieren geht dürfte das mit dem Chip kein Problem sein.
Wenn du ein neues brauchst so wie bei mir war müsstest du das neue neu Chipen lassen.
@ hmm ok wo bzw wie kann ich dan meine wieder her bekommen weil die Leistungssteigerung ist auch in den papieren bzw fahrzeugschein eingetragen
@Phono1975 wo hast du den deinen repariert bzw her?
ECU Expert Berlin Ich war sehr zufrieden mit den Leuten da.
Ich habe meins abgegeben er meinte fahr hier im Ort ein Kaffe trinken in einer Stunde bin ich fertig.
Nach einer 3/4 Stunde hat mein Handy geklingelt und er meinte so fertig.
Die haben mein originales in ein neues übertragen und fertig war es ca. 600€.
Ich muss dir aber leider sagen das es hier Leute gibt die mit der Firma überhaupt nicht zufrieden sind.
Mein Kumpel aus der Werkstatt was ich geschrieben hatte der hat auch schonmal eins hingeschickt und hatte es nach einer Woche wieder zurück.
@Phono1975 ja cool also war deins nicht mehr reparabel und du hast ein anders bekommen mit deinen daten vom alten stg
Meinst du das würde auch mit meiner Optimierung klappen falls meins nicht mehr repariert werden kann?
Ja genau meins war völlig hin und die haben meine Daten in ein neues Geklont.
Ob die es mit deinem machen können?
Ruf doch da mal an und frag mal nach...
Frag aber erstmal wegen einschicken und nachschauen ob es defekt ist das machen die kostet auch Geld aber wenn deins defekt ist verrechnen sie das.
Ruf doch da morgen mal an und erkundige dich fragen kostet nix
@Phono1975 boaar super ich danke dir für die info
Ich wollte den schon verkaufen weil ich den nicht mehr mit 233 ps fahren wollte ??
Die Nummer hast du?
Aber wenn du bei google ecu expert Berlin eingibst dann findest du die ja...
Wenn nicht such ich die alte Rechnung raus dann musst du dich melden.
@Phono1975 ja danke habe eben im internet bißchen geschaut
Der Mechaniker prüft vorsichtshalber nochmal die Kabel zum Steuergerät nicht das was da ist