In warmen Zustand springt schlecht an
Hallo in die Runde hab Casa ca 100k nach Überholung
Folgendes Problem wenn ich ca 100 km gefahren habe und dann ca 10-15 Minuten steht hat der Anlasser Schwierigkeiten durchzudrehen aber nach 2-3 Versuch startet Akku ist ca 3 Jahre
Im kalten Zustand auch nach 1 Woche stand startet ohne Gurgeln sofort
Hat jemand ein Tipp
42 Antworten
@Phono1975 kleines Update habe eben mit dem Typen von ecu expert gesprochen der meint wenn mein stg lesbar ist sollte es gehen
Zu 99.9 Prozent sollte es gehen meinte der Kostenpunkt 699 euronen puhh noch mal glückgehabt
@Phono1975 hey kurzes Update MSG ist neu drinn und codiert auto startet trotzdem nicht fehler werden laut Mechaniker keine hinterlegt
Wegfahrsperre?
Hast du mal mit den Zweitschlüssel versucht?
Was war denn nun mit deinem originalem?
Ähnliche Themen
@Phono1975 ja hab beides versucht mit vcds komme ich nicht rein der sagt mit motorsteuergerät keine Kommunikation
OK was war denn nun mit dein alten Steuergerät?
Lese grad noch mal du schreibst Steuergerät ist drin und Codiert? Was habt ihr Codiert? Ich hatte meins nur abgezogen und dann das neue wieder angesteckt...
Hab den nach deinen Verdacht zu Kontrolle gebracht ergeben hat es
Das es ein wasserschaden war und einige platinen wohl schaden genommen haben
Auf rat vom Techniker solle ich ein gebrauchtes Steuergerät kaufen und es zu ihn bringen er würde mir vom alten die daten auf den neuen codieren
Gesagt getan heute alles abgeholt eingebaut auto startet trotzdem nicht versucht mit vcds auszulesen blieb erfolglos da keine Verbindung aufgebaut wird
Nein es gibst hier bei mir einen in der nähe der das auch macht er hat vom alten Steuergerät die daten ausgelesen und inden neuen um codiert
Das Steuergerät habe ich gebraucht gekauft von einen teilehändler
Zitat:
@A8KFOR schrieb am 9. Februar 2021 um 23:10:08 Uhr:
Danke für die Antwort das werde ich probieren
Moin.
Na, bist du weiter gekommen?
Nein leider noch nicht nach dem einbau des Steuergerätes musste ich feststellen das immer noch keine Kommunikation besteht ich weiss leider auch nicht warum
Bin langsam der Meinung das der Mechaniker kaum was macht in 2 Wochen hat er kaum was ausschließen können wo der defekt ist
Das mit den defekten Steuergerät hat nicht er herausgefunden sondern ich als ich bemerkte das er meine Lüfter ausgeschaltet hat auf die frage wieso antwortete er das sie mit laufen würden darauf hin habe ich mich an die frage des userers @Phono1975 erinnert der mich fragte
Ob meine Lüfter mitlaufen ( danke nochmal dafür) daraufhin MSG ausgebaut zum Techniker gebracht und siehe da es hat wasser gezogen
Wie gesagt auf rat von ihm habe ich von der firma auto teile koch ein 1 zu 1 Steuergerät wie meins gekauft auf mein fahrzeug umschreiben lassen und eingebaut dennoch kommt die fehler meldung keine Kommunikation wenn ich das MSG Auslesen will
@White-Head666 hahaha sry hab nicht gelesen an wenn das gerichtet war bin wegen dem auto und den stress durch den wind