ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. In Linkskurven (Kreisverkehr,scharfe Kurven) Pfeifen, Schaben, "pusten" Geräusch vorne links?

In Linkskurven (Kreisverkehr,scharfe Kurven) Pfeifen, Schaben, "pusten" Geräusch vorne links?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 19:33

Guten Tag.

Ich hab mit meinem Golf 4 in der Kilometerspanne von 104.000 ( bei Kauf ) bis jetzt ca. 114.000 kaum techische Probleme bis auf normale Wartungen ( Zahnriemen, Keilriemenwechsel ) und ein zwei kleine Reperaturen ( Schloss ) ....

Nun bahnt sich glaub ich mal was größeres an...

In kurven wo man langsam fährt zb Kreisvekehren, sehr scharfe Kurven etc hör ich neuerdings ein Geräusch was ich nicht beschreiben kann, deshalb häng ich ein Video an.

Das Geräusch tritt nimmt man bei langsamer fahrt sehr deutlich wahr auch wenn es im Video recht laut klingt, so laut ist es nicht. Aber man hört es schon, vorallem wenn das Radio aus ist. In normalen Autobahn/Landstraßen/Stadtkurven wo man mit mindestens 60 durchfährt hört man nichts, vielleicht ist das Geräusch dort auch da aber die Windgeräusche "überlappen" dieses Geräusch.

Könntet ihr mir sagen nach was sich das anhört ? Radlager oder ähnliches ?

Übrigens um es noch dazuzusagen, es tritt eigendlich NUR in Linkskurven auf ( Kreisvekehr usw ) und bei Rechtskurven hab ich es noch nie gehört, außerdem kommt um das auch noch dazuzusagen, es kommt von vorne Links.

Das Geräusch tritt auch auf wenn ich in der Kurve Gas gebe und auch wenn ich kein Gas gebe.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps :)

Youtube Video Auf Volle Lautstärke stellen :p !

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:40

Ich denke schon !

Ich werde mir das morgen nochmal genauer anschauen und das Rad dafür runternehmen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. In Linkskurven (Kreisverkehr,scharfe Kurven) Pfeifen, Schaben, "pusten" Geräusch vorne links?