ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. In Garage frontal an Wand gefahren, wie Schäden erkennen?

In Garage frontal an Wand gefahren, wie Schäden erkennen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. August 2016 um 17:12

Moin. Nun ist es endlich passiert. Beim Versuch noch ein bisschen weiter in die Garage zu fahren, bin ich mit dem Anfahren gerade an die Wand gekommen. Es sind ein paar Kratzer vorne, aber sonst nichts zu erkennen. Ist ja nur ne Plastikverkleidung, es kann also nichts rosten. Weitere Schäden sind nicht so sehen, der ganze Stoßfänger lässt sich normal minimal hoch und runter bewegen.

Wo kann ich noch nach sehen, ob mehr betroffen ist?

Beste Antwort im Thema

Mir ist erst letztes Jahr eine Motorabdeckung auf der Schnellstraße bei 120 Km/h in meinen Mondeo geflogen, weil einer die verloren hat. 4.500€ Schaden.

Wenn ich dann höre: ich fahre mal 240 Tacho um zu sehen ob noch alles fest ist, habe ich dafür kein Verständniss.

Wenn ich schon so Mist produziere, was ja leider mal passieren kann, lasse ich es zumindest profesionell (Hebebühne, von unten schauen, alle Verbindungen kontrollieren) untersuchen. Vor allen Dingen, wenn ich nicht weiß, wie alles zusammenhängt. Wenn er es wüßte, würde er hier nicht fragen.

Ladungssicherung oder lockere Radkappen, die zum Glück langsam aussterben, sind das gleiche Thema.

Es könnte auch einen Zweiradfahrer dahinter treffen, dann geht es garantiert nicht glimplich aus.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

also wenn der Airbag nicht ausgelöst hat, dann ist außer vielleicht der eine oder andere Klip abgebrochen aber mehr auch nicht.

MfG

Themenstarteram 14. August 2016 um 17:25

Sind da keine Sollbruchstellen oder so was?

Ich gehe davon aus, dass du mit sehr geringer Geschwindigkeit vor die Wand gerollt bist?!

 

Dann ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein kleiner Kratzer. Wenn du es sicher wissen willst, dann musst du den Stoßfänger abnehmen und dir die Halter, Klipse und Stoßstange angucken.

Themenstarteram 14. August 2016 um 17:34

Ja. Das war noch nicht mal Schrittgeschwindigkeit.

Dann wird da zu 99,9% nichts passiert sein, das sollte die Stoßstange aushalten (bis auf die Kratzer)

Themenstarteram 14. August 2016 um 17:52

Danke :)

am 21. August 2016 um 14:29

Wär ich vorsichtig. Bei mir war mal bei einem Parkrempler außen gar nichts, Gutachter von dem Verursacher hat geschaut da der mehr Kratzer hatte - dahinter waren die Sollbruchstellen gebrochen.

Themenstarteram 21. August 2016 um 16:07

Wo liegen die Sollbruchstellen?

Themenstarteram 21. August 2016 um 22:05

Ich bin seit dem knapp 1000km Landstrasse + 1000km Autobahn gefahren. Teils auch Top Speed ~240 km/h lt Tacho. Die Stoßstange hängt noch immer wie vorher. Sollte eigentlich alles i

O. sein.

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 22. August 2016 um 00:05:46 Uhr:

Ich bin seit dem knapp 1000km Landstrasse + 1000km Autobahn gefahren. Teils auch Top Speed ~240 km/h lt Tacho. Die Stoßstange hängt noch immer wie vorher. Sollte eigentlich alles i

O. sein.

Klasse, wenn dir dann bei dem Tempo , noch schlimmer anderen, die Sachen um die Ohren geflogen wären.

Leute habt ihr sie nicht mehr alle....

Zitat:

@JoergFB schrieb am 22. August 2016 um 07:54:00 Uhr:

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 22. August 2016 um 00:05:46 Uhr:

Ich bin seit dem knapp 1000km Landstrasse + 1000km Autobahn gefahren. Teils auch Top Speed ~240 km/h lt Tacho. Die Stoßstange hängt noch immer wie vorher. Sollte eigentlich alles i

O. sein.

Klasse, wenn dir dann bei dem Tempo , noch schlimmer anderen, die Sachen um die Ohren geflogen wären.

Leute habt ihr sie nicht mehr alle....

Schien doch fest zu sein und hat sich doch bestätigt :D

Man sollte das ganze mal nüchtern betrachten. Wenn man in der Garage einen halben Meter von der Wand weg steht und versehentlich vorwärts statt rückwärts fährt kann da nicht viel passieren.

Wer fährt denn mit Vollgas aus der Garage ;) ich gehe nicht davon aus, wenn die SS nur noch halblebig dranhängt, dass der TS damit rumgefahren wäre.

@JoergFB

Viel schlimmer sind diejenigen die mit Halbwissen an Bremsen o.ä. Bauteilen rumbasteln ;)

MfG

Themenstarteram 22. August 2016 um 7:56

Richtig. Ausserdem war ich schon so ziemlich an der Vorderwand. Da hätte gerade ne Zigarettenschachtel zwischen gepasst. Dann bin ich langsam angefahren und gegen gedupst. Ich hab an der Stoßstange gerüttelt wie doof. Das ist fest. Mir ging es um versteckte Schäden.

am 22. August 2016 um 10:02

Zitat:

@Focus_1999 schrieb am 22. August 2016 um 09:31:08 Uhr:

ich gehe nicht davon aus, wenn die SS nur noch halblebig dranhängt, dass der TS damit rumgefahren wäre.

Na zum G war dann das GT nicht zu, als der TS endlich den RG drin hatte. Hätte sonst ein böses E gegeben, wenn die andere SS auch noch voller K wäre. Aber so hatte der TS ja nochmal G im UG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. In Garage frontal an Wand gefahren, wie Schäden erkennen?