Letzter Beitrag

Ford Mk3 Focus

1.5 TDCi Motor - Erfahrungen, Probleme

Zitat: @zigenhans schrieb am 5. März 2017 um 21:14:06 Uhr: Zitat: @Andi2011 schrieb am 5. März 2017 um 20:36:52 Uhr: Moin, mich würde prinzipiell interessieren wie man sicher sagen kann,dass ein "Premium" Diesel 0,2-0,3 Liter sparen soll? Um das sicher zu sagen,müsste man da nicht immer dieselbe Strecke mit immer denselben Geschwindigkeiten,bei identischen Außentemperaturen und immer den selben Verbrauchern in Betrieb fahren? ja müsste man, aber da es schon einige Labortests gegeben hat mit diesem "Premium" Diesel, und es da keinen oder nur sehr geringen unterschied gab, würde ich in der Realität von null komma null ersparniss ausgehen, aber dadurch das man eben mehr bezahlt pro liter, muss man natürlich was sparen, ob das wirklich zutrifft ? das gleiche war doch damals als das E10 kam, da wurde auch geschrieben da braucht man mehr, ich habe es natürlich auch getestet, aber kann keinen Unterschied erkennen, da ich keine Tankfüllung immer so leer fahren kann wie die andere, und so wird es bei 99,99 % aller anderen Autofahrer auch sein, ich kann nicht sagen das E10 mehr benötigt oder weniger, und so wird es beim "Premium" Diesel auch sein, beim "Premium" Diesel zahlt man mehr pro liter, somit muss man eben weniger Verbrauchen, umgekehrt beim E10 hier kostet es etwas weniger, und deswegen muss man eben mehr Verbrauchen, genau sagen kann es aber niemand. Ich fahre häufig eine ähnliche Strecke - 44 km zur Arbeit. Und wen man der Reichweite und Tankstellenanzeige glaubt wird der Verbrauch mit Premium etwas weniger. Allerdings nicht so, dass es sich von den Kosten lohnt. Ich tanke etwa alle 10000 km 2 Tankfüllungen premium. Danach ist bei mir der Motor wieder leiser.