In Car Office - bei wem läufts?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo in die Runde!

Mein erster Post 🙂
Habe seit einer Woche den Wagen mit allem MBUX Schnick Schnack. Habe es gerade wegen In Car Office konfiguriert. Nun sehe ich nicht mal die Kachel im Fahrzeug unter den Apps.

Anmelden im Portal war auch nicht erfolgreich - laut Hotline funktionieren keine Konten, die über einen Exchangeserver laufen :O

Dennoch meine Frage in die Runde: Läufts denn überhaupt bei irgendwem (wenigstens die Konten ohne Exchange Server)?

ps.: Es sollte eine Rubrik über allen Plattfromen geben mit dem Namen "MBUX". Denn das ist ja Plattformübergreifend.

22 Antworten

Hier gibt es dazu einen Thread: https://www.motor-talk.de/forum/buerofunktion-mbux-t6546770.html

Kurz: Bei mir geht es nicht und inzwischen ist es nicht mal mehr im Portal verfügbar.
Schade, klang ganz interessant.

Super Danke. Werde mich dem Thread anschliessen.

Zitat:

@LeonardR schrieb am 19. Februar 2019 um 15:20:27 Uhr:

Hallo in die Runde!

Mein erster Post 🙂
Habe seit einer Woche den Wagen mit allem MBUX Schnick Schnack. Habe es gerade wegen In Car Office konfiguriert. Nun sehe ich nicht mal die Kachel im Fahrzeug unter den Apps.

Anmelden im Portal war auch nicht erfolgreich - laut Hotline funktionieren keine Konten, die über einen Exchangeserver laufen :O

Dennoch meine Frage in die Runde: Läufts denn überhaupt bei irgendwem (wenigstens die Konten ohne Exchange Server)?

ps.: Es sollte eine Rubrik über allen Plattfromen geben mit dem Namen "MBUX". Denn das ist ja Plattformübergreifend.

Hallo

Ja bei mir läufts nach einigen Anfangsschwierigkeiten. Aber es funktioniert nur mit einem Office365 Account (in der Cloud, was ja auch verständlich ist). Es hat auch einige Zeit gedauert bis die Kachel im MBUX aufgetaucht ist. Musste auch immer wieder im Me-Portal die Verbindung zu meinem O365 herstellen.
Aber nun alles perfekt und eine Service den ich täglich brauche. Es weist mich immer auf den kommenden Termin hin und wenn ich dort die Adresse eingegeben habe, kann ich direkt die Navigation starten.
LG

Ähnliche Themen

Also so sieht es bei mir aus.
Wie gesagt kalender funkt top auch wenn meine Verlobte icloud einträge Erstellt und mich einlädt
Emails auch.... sogar mit verknüpftem Konto in gmail.
Aufgaben ( wird unter Google als Tasks geschimpft) ohne jegliche mängel.
synchronisation mit einträgen kann mal ne stunde dauern(speziell bei Kalender)

Zitat:

@jgurbaz schrieb am 20. Februar 2019 um 07:25:17 Uhr:

Hallo

Ja bei mir läufts nach einigen Anfangsschwierigkeiten. Aber es funktioniert nur mit einem Office365 Account (in der Cloud, was ja auch verständlich ist). Es hat auch einige Zeit gedauert bis die Kachel im MBUX aufgetaucht ist. Musste auch immer wieder im Me-Portal die Verbindung zu meinem O365 herstellen.
Aber nun alles perfekt und eine Service den ich täglich brauche. Es weist mich immer auf den kommenden Termin hin und wenn ich dort die Adresse eingegeben habe, kann ich direkt die Navigation starten.
LG

Hallo,
Gerade der Office365-Account funktioniert bei mir nicht.

Hast du da einen geschäftlichen Zugang (über Exchange) oder einen
Privaten Zugang?

Der Private Zugang funktioniert, allerdings habe ich da keine Mail und Kalendereinträge hinterlegt.

Seit ich den A200 habe (Oktober 2018), sind die Me-Kollegen informiert und nach deren Aussage dran an dem Fehler.
Aber es passiert einfach nix.

Die ganzen Fehler und Unzulänglichkeiten der Software sind schon mies.
Wenn ich nur schon an diesen verblödeten Spurhalteassi denke, der mal gerade so wie es ihm gefällt einen Eingriff in den Straßenverkehr vornimmt... erschreckend!

Ich habe eine geschäftlichen Account mit O365-Exchange. Läuft solala, mal ja, mal nein.

Naja, lade ich die Entwickler von Mercedes noch bissl wurschteln.

Hab heut mal aktiviert mit Gmail, scheint zu laufen, scheinbar sieht man aber nur heutigen Tag in Kalender und ungelesene mails. Posteingang hab ich da nix gesehen

Hab es mir heute auch geholt. Klappt in der Tat wirklich ganz gut! Gmail und Office365 werden angeboten. Perfekt für mich.

Ich hätte gern mal die 1-jährige Testphase genutzt, aber bekomme es nicht hin. "Microsoft 365" Account angelegt, diesen in der me-App verbunden. Ebenso GMail.
Nun leider passiert nix, kann es im Fahrzeug nicht finden ...

Muss man da noch zusätzlich was machen? Danke!

Was für einen Sinn hat das Feature bei Smartphoneintegration?

Update: Kachel im Fahrzeug ist da. Hat auch einmal super funktioniert, Termine und Mails wurden angezeigt.
Allerdings kommt in der me-App dauernd die Meldung: "Das Token ist abgelaufen und kann nicht automatisch erneuert werden. Bitte melden Sie sich neu an."

Warum kann das nicht automatisch aktualisiert werden? Oder mache ich was falsch?

Zitat:

@FloA200 schrieb am 21. Mai 2020 um 07:36:03 Uhr:

Ich hätte gern mal die 1-jährige Testphase genutzt, aber bekomme es nicht hin. "Microsoft 365" Account angelegt, diesen in der me-App verbunden. Ebenso GMail.
Nun leider passiert nix, kann es im Fahrzeug nicht finden ...

Muss man da noch zusätzlich was machen? Danke!

Zitat:

@a5starter schrieb am 21. Mai 2020 um 12:52:53 Uhr:

Was für einen Sinn hat das Feature bei Smartphoneintegration?

Vielleicht für Musik Übertragung

Deine Antwort