In Car Office - bei wem läufts?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo in die Runde!

Mein erster Post 🙂
Habe seit einer Woche den Wagen mit allem MBUX Schnick Schnack. Habe es gerade wegen In Car Office konfiguriert. Nun sehe ich nicht mal die Kachel im Fahrzeug unter den Apps.

Anmelden im Portal war auch nicht erfolgreich - laut Hotline funktionieren keine Konten, die über einen Exchangeserver laufen :O

Dennoch meine Frage in die Runde: Läufts denn überhaupt bei irgendwem (wenigstens die Konten ohne Exchange Server)?

ps.: Es sollte eine Rubrik über allen Plattfromen geben mit dem Namen "MBUX". Denn das ist ja Plattformübergreifend.

22 Antworten

Zitat:

@ao560 schrieb am 23. Mai 2020 um 07:50:07 Uhr:

Zitat:

@a5starter schrieb am 21. Mai 2020 um 12:52:53 Uhr:

Was für einen Sinn hat das Feature bei Smartphoneintegration?

Vielleicht für Musik Übertragung

Musik hat erst mal nix mit InCar Office zu tun. Praktisch ist es wenn man seine Termine korrekt pflegt inklusive Adresse , dann kannst du aus InCar Office direkt die Navigation starten. Da aber immer das Token abläuft, nutze ich das Feature auch nicht mehr.

Ich meinte keine Musik, sondern, wenn man Android Auto hat, man direkt aufs Smartphone und damit eben auch auf die Office Funktionen hat und In Car Office deswegen eigentlich nicht benötigt.
Oder ist das so nicht möglich?

Bei meinem CLA mit dem großen MBUX lässt sich zwar der geschäftliche O365 Account verbinden, aber die Termine werden um 1h verschoben dargestellt und die automatische Einwahl in Telefonkonferenzen funktioniert teilweise nicht. Die Antwort vom MercedesMe-Team: In Car Office sei nicht für berufliche O365 Konten gedacht!!!!!, da die Zugriffsmöglichkeiten durch die Firewall begrenzt sind. Mit dem Command Online hat das einwandfrei funktioniert und die Werbung sagt auch was anderes. Mercedes Fahrzeuge nicht für Geschäftskunden Firmenwagen tauglich?

Zitat:

@a5starter schrieb am 23. Mai 2020 um 12:50:07 Uhr:

Ich meinte keine Musik, sondern, wenn man Android Auto hat, man direkt aufs Smartphone und damit eben auch auf die Office Funktionen hat und In Car Office deswegen eigentlich nicht benötigt.
Oder ist das so nicht möglich?

Office 365 Apps werden von Android Auto nicht unterstützt.