Impreza, wieviel investieren?

Subaru

Hallo,
nun ist es so weit, ich werde höchstwahrscheinlich in so ein Charakterfahrzeug investieren.
Da ich noch nie einen Gebrauchtwagen hatte, bin ich ziemlich unsicher, wieviel ich ausgeben soll.
Ich möchte sicher unterwegs sein, und wenn es mir einfällt, dass ich im Urlaub in Ost- oder Südtirol lieber mit dem Subi unterwegs bin, soll der auch hin und zurück halten.
Meine Vorstellung wäre ein Impreza aus der Serie, die wie ein Kombi aussieht, da das Hundchen hinten reinpassen soll (mit Flightbox oder ohne)
PS sind jetzt nicht so entscheidend, eher welche Motoren für Standfestigkeit bekannt sind.
Ich hätte ich Moment 3500,- zur Verfügung, in 2 Monaten wären es 5500,-. Krieg ich für dieses relativ schmale Geld schon was Verläßliches?
Nächste Frage wäre: Wo suchen? In Autobörsen? Beim Händler?
Vielleicht kann mir der eine oder andere hier ein paar Tips geben, um meine Suche ein bisschen einzugrenzen und mich dann bei weiteren Fragen unterstützen.
Danke, Guenne

32 Antworten

Servus,
S., schön wieder mal von Dir zu lesen.
Ich persönlich würde mir den XV ja nicht kaufen, wäre ja die Nichtangetraute.
Mir käme nur mehr einer bis 2007 ins Haus, der dann aber sehr gerne.
Bin noch am Überlegen.
Die Entscheidung wird aber sehr bald fallen, ich hoffe sehr, dass sie sich für den XV entscheidet, dann muss ich kein Geld ausgeben :-)
LG

Hallo Guenne, bin mir nicht sicher ob du mit einem gebrauchten Subaru glücklich wirst. Alle älteren gebrauchten Subarus haben meist irgendeine Macke die dem Fahrzeug seinen eigenen Karakter verleiht. Ich meine damit, irgendwo quitscht, rasselt oder surrt etwas. Nicht schlimm in der Funktion aber eben nicht Geräuschlos. Stehst Du das wirklich durch?

Frage an Steffen: War der weiße 109Ps'er Impreza in Lochau etwa Deiner? Bin den mal mit einem Kollegen anschauen. Das ist aber eine lahme Gurke gegen meinen 150Ps'er. Dachte der Unterschied sei nicht groß, aber da habe ich mich schwer getäuscht. So wie Igel und Hase... 🙂 Wobei ein Igel für den Vergleich schon fast zu schnell ist.

Zitat:

Original geschrieben von mooskito2

Hallo Guenne, bin mir nicht sicher ob du mit einem gebrauchten Subaru glücklich wirst. Alle älteren gebrauchten Subarus haben meist irgendeine Macke die dem Fahrzeug seinen eigenen Karakter verleiht. Ich meine damit, irgendwo quitscht, rasselt oder surrt etwas. Nicht schlimm in der Funktion aber eben nicht Geräuschlos. Stehst Du das wirklich durch?

Nein, ich bin nicht sicher 😁

Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich 10000,- für ein Auto bezahle, oder 25000,- wie damals.

Diesmal bin ich auch schon besser auf Vor- und Nachteile sowie Eigenheiten der Sternenkrieger vorbereitet...

LG

Deine Antwort