Impreza, wieviel investieren?
Hallo,
nun ist es so weit, ich werde höchstwahrscheinlich in so ein Charakterfahrzeug investieren.
Da ich noch nie einen Gebrauchtwagen hatte, bin ich ziemlich unsicher, wieviel ich ausgeben soll.
Ich möchte sicher unterwegs sein, und wenn es mir einfällt, dass ich im Urlaub in Ost- oder Südtirol lieber mit dem Subi unterwegs bin, soll der auch hin und zurück halten.
Meine Vorstellung wäre ein Impreza aus der Serie, die wie ein Kombi aussieht, da das Hundchen hinten reinpassen soll (mit Flightbox oder ohne)
PS sind jetzt nicht so entscheidend, eher welche Motoren für Standfestigkeit bekannt sind.
Ich hätte ich Moment 3500,- zur Verfügung, in 2 Monaten wären es 5500,-. Krieg ich für dieses relativ schmale Geld schon was Verläßliches?
Nächste Frage wäre: Wo suchen? In Autobörsen? Beim Händler?
Vielleicht kann mir der eine oder andere hier ein paar Tips geben, um meine Suche ein bisschen einzugrenzen und mich dann bei weiteren Fragen unterstützen.
Danke, Guenne
32 Antworten
Hi Guenne,
gerne.Glaube aber dass Du ein Modell 05-07 für 5000 Euro nicht wirklich bekommst.Spreche nur vom Impreza.Sind recht dünn gesäht und die die verkauft werden recht teuer.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal einen Impreza bj 06 mit 131.000 km sehe für 9.400!
Der Bodenseekreis bzw Süddeutschland ist autotechnisch halt echt teuer.
Grüße nach Ö
Viel Spaß in Wien.Berichte bitte über den XV!Danke
Zitat:
Original geschrieben von rehbein
Hi Guenne,
gerne.Glaube aber dass Du ein Modell 05-07 für 5000 Euro nicht wirklich bekommst.Spreche nur vom Impreza.Sind recht dünn gesäht und die die verkauft werden recht teuer.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal einen Impreza bj 06 mit 131.000 km sehe für 9.400!
Der Bodenseekreis bzw Süddeutschland ist autotechnisch halt echt teuer.
Grüße nach Ö
Viel Spaß in Wien.Berichte bitte über den XV!Danke
Servus,
das hast Du falsch verstanden.
Wir würden dann 10-11 Tausend Öcken ausgeben, eben weil ich nicht unbedingt einen Impreza 2001 oder 2002 mit 100000+ km will.
LG
Schon nen Statement der nicht-angetrauten (cooles Wort *g*) zum XV?
Ich saß auf der vergangenen IAA in dem Orangenen drinnen und war
doch ziemlich überrascht von der Qualität her! 🙂 Der wäre definitiv etwas
für meine Eltern nach ihrem - nunmehr - dritten Legacy in 20 Jahren. 😉
Greetz da ALex
P.S.: Im Bereich Impreza kann ich dir auch gerne helfen, bin aber mehr im
WRX und STi Bereich angesiedelt - aber nen Wagon fahre ich auch! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Oschcommander
Schon nen Statement der nicht-angetrauten (cooles Wort *g*) zum XV?
Ich saß auf der vergangenen IAA in dem Orangenen drinnen und war
doch ziemlich überrascht von der Qualität her! 🙂 Der wäre definitiv etwas
für meine Eltern nach ihrem - nunmehr - dritten Legacy in 20 Jahren. 😉Greetz da ALex
P.S.: Im Bereich Impreza kann ich dir auch gerne helfen, bin aber mehr im
WRX und STi Bereich angesiedelt - aber nen Wagon fahre ich auch! 😛
Ja, hätten wir jemals geheiratet, läge schon die Silberhochzeit hinter uns 😰
Der Wagon gefällt mir auch am besten, besser als das aktuelle Modell.
Mal sehen, möglicherweise schafft sie morgen den Messebesuch.
Die Crew von Subaru kennen wir ja schon seit meiner ZK-Geschichte mit dem 2009er Diesel 😉
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Hallo,
nun gibt es Feedback.
Die Hundebox geht natürlich wie befürchtet hinten nicht rein, dafür ist im Passagierraum massig Platz.
Zitat: "Die Rückfahrkamera werden Sie brauchen....", also Übersicht nach hinten eher eingeschränkt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die Felgen sind auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Man kennt meinen Namen lustigerweise bei Subaru AT noch immer, denn angeblich liefen die Geschichten mit den defekten 2009er Dieseln nicht mit allen Kunden in der Lautstärke wie mit mir ab 🙂
Der XV kostet in AT in der Ausstattung Comfort als Diesel mit 147PS und metallic so ca. 32500,- mit 109PS Diesel einen 1000er weniger.
Da gibts Xenon, BT, Rückfahrkamera etc.
Bei Kaufabschluß noch im Jänner gibt es Winterräder gratis.
Eine lustige Geschichte bekam ich noch erzählt, die verdeutlicht, mit welchem Kroppzeug sich die Subaru-Leute (nicht nur die) auf Messen herumschlagen müssen:
Ein älterer Herr meinte lautstark, dass Subaru nie ordentlich Autos verkaufen würde, denn man bekäme keinen zuschaltbaren Allrad. Bezüglich der freundlichen Erklärung des Standpersonals das Subaru-Konzept betreffend war der Herr angeblich ziemlich beratungsresistent.
LG,
Guenne
Zitat:
Original geschrieben von Guenne
Eine lustige Geschichte bekam ich noch erzählt, die verdeutlicht, mit welchem Kroppzeug sich die Subaru-Leute (nicht nur die) auf Messen herumschlagen müssen:
Ein älterer Herr meinte lautstark, dass Subaru nie ordentlich Autos verkaufen würde, denn man bekäme keinen zuschaltbaren Allrad. Bezüglich der freundlichen Erklärung des Standpersonals das Subaru-Konzept betreffend war der Herr angeblich ziemlich beratungsresistent.
hehe, das sind Kunden der Gattung "schlimmer gehts nimmer"
Soll er sich halt bei einer anderen Marke einen mit Zuschaltallrad holen *kopfschüttel*
gruß
Nico
Hallo,
die Probefahrt mit dem XV wird vielleicht noch diese Woche, sicher aber nächste stattfinden.
Die Ausstattungen finde ich nicht sehr glücklich, wenn ich Xenon will, muss ich Schiebedach und Navi nehmen...
LG
Zitat:
Original geschrieben von MichaelOesdorf
Bekommt ihr in Österreich den 2.0l Benziner gar nicht im XV?😰
Servus Michael,
es sieht nicht danach aus.
LG
Zitat:
Zitat:
Bekommt ihr in Österreich den 2.0l Benziner gar nicht im XV?😰Servus Michael,
LG
Die Modellpolitik muss mir mal einer erklären...🙄
Grüße
MO🙂
Zitat:
Die Modellpolitik muss mir mal einer erklären...🙄Zitat:
Zitat:
Bekommt ihr in Österreich den 2.0l Benziner gar nicht im XV?😰Servus Michael,
LG
Grüße
MO🙂
Zweistellige NoVa 😰?
Zitat:
Zweistellige NoVa 😰?Zitat:
Die Modellpolitik muss mir mal einer erklären...🙄
Grüße
MO🙂
Bitte hä? 😁
Zitat:
Bitte hä? 😁Zitat:
Zweistellige NoVa 😰?
Moin,moin
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_%28%C3%96sterreich%29Normverbrauchsabgabe....
Der Grund, warum Subaru nicht wirklich viele Benziner in AT verkaufen sollte.
Liebe Grüße
Guenne
sag mal Guenne, Du bist auch hart im nehmen oder?
Leider fällt der XV ja nicht unter die Mwst. Aktion die ja immer noch läuft. Aber bei Subaru weiß mann jan nie. 😁
Bin ja mal gespannt wie lange sie das noch durchziehen, momentan ist ja wiedermal am 31. Jänner Schluß.
Meinen Impreza hat man jetzt letzte Woche verkauft und der Händler war ziemlich erleichtert.
Gruss
Steffen