ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza, wieviel investieren?

Impreza, wieviel investieren?

Subaru
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 17:57

Hallo,

nun ist es so weit, ich werde höchstwahrscheinlich in so ein Charakterfahrzeug investieren.

Da ich noch nie einen Gebrauchtwagen hatte, bin ich ziemlich unsicher, wieviel ich ausgeben soll.

Ich möchte sicher unterwegs sein, und wenn es mir einfällt, dass ich im Urlaub in Ost- oder Südtirol lieber mit dem Subi unterwegs bin, soll der auch hin und zurück halten.

Meine Vorstellung wäre ein Impreza aus der Serie, die wie ein Kombi aussieht, da das Hundchen hinten reinpassen soll (mit Flightbox oder ohne)

PS sind jetzt nicht so entscheidend, eher welche Motoren für Standfestigkeit bekannt sind.

Ich hätte ich Moment 3500,- zur Verfügung, in 2 Monaten wären es 5500,-. Krieg ich für dieses relativ schmale Geld schon was Verläßliches?

Nächste Frage wäre: Wo suchen? In Autobörsen? Beim Händler?

Vielleicht kann mir der eine oder andere hier ein paar Tips geben, um meine Suche ein bisschen einzugrenzen und mich dann bei weiteren Fragen unterstützen.

Danke, Guenne

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi, Guenne!

Für das Geld solltest Du aber echt einen schönen 2,0er kriegen.

BJ 2000 + , km unter 150'.

Ohne viel Rost.

z.B. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Grüsse

Tom

wobei der 1,6 und 1,8 für eher bescheidene Fahrleistungen bekannt sind.

Von Privat um's Eck wirst Du wohl nix finden, also werden ein paar Km Anfahrt wohl unvermeidlich sein.

am 1. Januar 2012 um 18:57

Die zwei vom Gockel würd ich auch kaufen; mit ein paar kleinen Dingen wie den Keilriemen, STabigelenken, nässender Servo(gibts einen RS von Subaru), Klimaservice und defekten Manschetten mußte rechnen.

Der 2,0er sollte es schon sein, einfach weil der elastischer zu fahren ist. Im Leggy ist der g;)leiche Motor, da hat das Hundchen im Kofferraum mehr Platz, zB hier & da

Ja, Schwertmann.

Ich wär auch für den Legacy.

Gleiche Unterhaltskosten, mehr Platz und wesentlich mehr Auswahl auf'm Gebrauchtwagenmarkt.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 19:57

Hallo,

da steckt schon reichlich Info für mich drin.

Also eher einen 2l. Gut. Aber der Bastler bin ich nicht, ich würde eher ein Auto bevorzugen, das ich kaufe und das gleich fährt....Und einen Subi-Spezi habe ich leider in meiner Gegend auch nicht.

Dafür wäre ich eben bereit bis 5500,- zu gehen.

Wobei mir der Impreza besser gefällt, aber das ist das kleinste Problem.

Hab auf die Schnelle mal nur einen interessanten gefunden:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2047387

 

Hi, nochmal!

So richtig billig ist der aber nicht. Aber ok, musst immer den Zustand vor Ort anschauen.

Ist der bei 100' fällige Zahnriemen gemacht?

Da er keine AHK hat, ist er wahrscheinlich auch nicht gequält worden.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 20:58

Hi,

wie ich schon sagte, es gibt Dinge wo ich mich besser auskenne als beim Gebrauchtwagenkauf.

D.h. beim Händler zahle ich ja quasi einen Betrag für die Gebrauchtwagengarantie, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das nicht lieber ist.

Das

www.weltauto.com/gebrauchtwagen/gs/LIST/WA!de!!!!l!!ATSA1V8r!/WA/Marke|Subaru/MG|Subaru_Forester/ID|46106216|Subaru_Forester_Station_Wagon_2,0_GX_AWD/detail.htm wäre auch noch eine Alternative....

 

LG

am 2. Januar 2012 um 14:01

Am besten fährst du wenn du einen Wagen direkt ab privat kaufst. Kannst in ja immer noch in die Garage fahren zum testen wenn du unsicher bist.

So sparst du die Marge des Händlers. Gibt doch sicher bei euch Zeitschriften oder Onlineseiten wo solche Angebote drin sind.

 

am 2. Januar 2012 um 14:48

Hi,

bei meinem Händler in 78269 Volkertshausen steht ein Impreza Kombi ( Kristallgrau Metallic ) Bj 06

Comfortaustattung mit Xernon und 160 PS mit 131.000 KM erster Hand und Scheckheft,keine Kratzer oder so, Unfallfrei für 9.400 Euro.

Ist zwar bisschen teurer aber der Handler ist sehr ehrlich.Will keine Werbung machen aber bin seit 99 da zufriedener Kunde.

Grüße

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hi,

bei meinem Händler in 78269 Volkertshausen steht ein Impreza Kombi ( Kristallgrau Metallic ) Bj 06

Comfortaustattung mit Xernon und 160 PS mit 131.000 KM erster Hand und Scheckheft,keine Kratzer oder so, Unfallfrei für 9.400 Euro.

Ist zwar bisschen teurer aber der Handler ist sehr ehrlich.Will keine Werbung machen aber bin seit 99 da zufriedener Kunde.

 

Grüße

Servus,

das ist super, aber ich komme (leider?) aus Österreich.

Bei einem Import müsste ich, so weit ich weiß, die NovA nachzahlen.

Und die ist bei den Subis nicht von schwachen Eltern.

LG

am 2. Januar 2012 um 19:56

Ja die liebe NovA....:mad:

Bei dem Forrie haste als Nichtschrauber ein Problem: der sieht zwar schön aus, hat aber einen Haufen Plasteanbauteile, hinter denen sich Feuchtigkeit und Dreck sammelt und es deshalb rosten kann. Wenn da drunter erst mal die Eisenmilbe nagt, haste ein Problem, die da wegzukriegen.

Der Forrie oder ein OBK wär auch was für meinereiner mit meinem lädierten Knie...:p

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 20:10

Ahoi,

ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, da meine Vorstellungen so schwammig sind, aber es sammeln sich täglich Argumente.

Danke Herr Schwertmann, und Linderung dem Knie..;)

Liebe Grüße

am 3. Januar 2012 um 17:25

Jo danke! Der Physiotherapeut ist dran.

Wegen dem Forrie frag mal Moary & investiere mal ein WE bei ihm. Dann solltste für die nächste Zeit mit dem Forrie sicher fahren können. ;)

Ich hatte damals beim XR2i das gleiche Problem, hat mich mit abbauen, Rost wegätzen, umwandeln, grundieren, lackieren, aushärten, konservieren und wieder zusammennageln eine Urlaubswoche gekostet:mad:. Dann hatte ich aber die Radläufe v/h, Schweller und Stoßstange hinten wieder eisenmilbenfrei gemacht.

Vorher haste nischt gesehn, das böse erwachen kam, als eine Blindniete vom Seitenteil fehlte:eek:

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:33

Also,

das Problem wird folgendermaßen gelöst:

Die Nichangetraute sieht sich diese Woche bei der Automesse in Wien den XV an, und wenn ihr der nur irgendwie gefällt, wird er im Frühjahr angeschafft.

Ist er zu klein und die Ladekante zu hoch, gäbe es noch immer den Forester (wär nicht so mein Fall..)

Wird das auch nichts, und sie nimmt sich wider Erwarten doch noch den neuen Meriva, kaufen wir uns zusammen einen Impreza MY 05-07, und geben zusammen so 10000,-bis 11000,-aus.

Ich hab mir die letzten Tage einen Wolf gesucht, aber ich bin nicht der Typ für Autos um 5000,-, ich bin reparaturtechnisch zu unbegabt und kenne in der näheren Umgebung keinen vertrauenswürdigen Subi-Mechaniker.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

Guenne

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza, wieviel investieren?