impreza - was holt man mit chip max. raus?
hallöchen,
was holt mal aus einem impreza mit chip maximal so raus?
ich hatte vorhin einen auf der ab hinter mir und der ging mit das war nicht mehr schön.
als er mir zur tanke folgte fragte ich ihn nach der leistung. er sagte er hätte nur einen chip - nichts besonderes und er hätte noch reserven gehabt 😉
glaub ich nicht so ganz und wollt mal nachfragen. achja und wenn du hier im forum unterwegs bist sei gegrüsst, ich hatte auch noch reserven 😉
81 Antworten
Chiptuning
Hallo! Ich war mit meinem Subaru vor ein paar Monaten zum Chiptuning und das hat sich echt gelohnt!! Mit normalem Chiptuning kann man schon viel Leistung rausholen! Wenn dann noch eine vernünftige Auspuffanlage drunter ist,geht noch mehr!! allerdings würde ich nicht in irgendeine Hinterhof Werkstatt fahren! mfg
meiner bleibt vom Motor her so wie er ist 😁 dann hab ich beim Ballern ein besseres Gefühl und länger wie 3-4 Jahre will ich den eh behalten also .... 😉
www.gonein4seconds.de
Ähnliche Themen
schon richtige einstellung sp3ki. aber manchmal will man einfach noch mehr leistung...
würd gern mal gegen einen impreza auf der rennstrecke fahren.
denke heckantrieb sollte doch das bessere konzept sein auf einer rennstrecke mit optimalen grip und meinen michelin cup. zudem bringt smg (80ms schaltzeit) auf der strecke schon vorteile.
ps: von diesen beschleunigungsrennen halt ich leider wenig. aber trotzdem nette seite 😉
Zitat:
Also das "Gerücht" mit das er über 300PS Serienmässig hat ist Schwachsinn, das war bei einigen EVOs so. Ich kenne einige Leute die ihr Auto auf dem Prüfstand hatten und keiner hat eine solche Mehrleistung ausgewiesen.
Also nen bekannter von mir fährt nen Evo VII. Leistung war mit 280 PS angegeben. Ohne Modifikation auf dem Prüfstand kamen knapp 340 PS raus... Also manche EVOs (Ich weiß nicht wie es bei den Prezas aussieht, vorallem sti) streuen recht heftig nach oben.
Gibt Auch Skylines mit 280 PS... Prüfstand---> 450... Gibts ja aber leider nicht in Deutschland das Wägelchen 🙂
Und das der Impreza mit einem M3 gut mithalten kann, kann ich mir vorstellen. Untenrum wird er sicherlich sogar dank Allrad, kleinem, agilen Motor und weniger Gewicht deutlich ebsser wegkommen. Auf der Bahn ab 200 Sollte dann der M3 aber besser gehen. Ich bins chon den neuen GTI gefahren und bei dem Freund im EVO... und ich sag dir, das ist unvergleichlich. Gegen den EVO ist der GTI nur niedlich und auch der R32 kann dem mit Sicherheit nicht das Wasser reichen.
Hier mal nen ganz interessantes Video:
http://videos.streetfire.net/.../...2C-63F2-4AA8-84EF-D3997DC125EC.htm
Knapp 400PS Evo gegen einen 620PS Murcielago. Vielleicht zeigt das deutlich, welche Leistungspotenziale diese Rallyewagen haben 😉
Speed4Me der test ist lächerlich 😉 sowas von sinnlos...
und 280ps nach werk und dann 340ps? naja das ist dann sehr unwarscheinlich... der evo/subaru wurde schon zuhauf getestet und es kamen immer ähnliche werte heraus, die einem auto dieser leistungsklasse halt entsprechen.
Zitat:
Gibt Auch Skylines mit 280 PS... Prüfstand---> 450
Ja klar........
Aber nur, wenn mandas hier hier benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Ja klar........
Aber nur, wenn mandas hier hier benutzt.
ach du sch.... was ist denn das? benutzt du sowas? dann erklär mir mal warum man zB. ein fahrrad gut "ordnen" kann.
Zitat:
Ja klar........
Aber nur, wenn man das hier hier benutzt.
Kennst du den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"?
http://www.broemmler.de/nissanskyline_modelle.htm
Geh mal auf die Seite und schau dir z.B. unter den R34 Baureihen den GT-R Nür-Spec an... 280PS angegeben, wahre Leistung 500PS.
Naja, manche halten sich immer für besonders toll. Daher nochmal danke für deinen tollen, qualitativ hochwertigen Beitrag...
Hab dir im anderen Thread geantwortet.
Mit ein bischen Menschenverstand könnte man aber auch selbst darauf kommen, dass die japanischen Zulassungsbehörden wohl kaum ein Auto zum Straßenverkehr zulassen würden, dass die Werksangaben um 200 PS bertrifft.
Und nur weils beim Nissanhändler so steht, heißt das nicht, dass das richtig ist.
Frag doch mal die Leute im GTROC-Board. Wenn du mir nicht glaubst.
Zitat:
anke für deinen tollen, qualitativ hochwertigen Beitrag...
Gern geschehen.
Zitat:
Original geschrieben von Speed4Me
Kennst du den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"?
http://www.broemmler.de/nissanskyline_modelle.htm
Geh mal auf die Seite und schau dir z.B. unter den R34 Baureihen den GT-R Nür-Spec an... 280PS angegeben, wahre Leistung 500PS.
der ist ganz normal mit 500ps angegeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht weil er nach oben Streut sondern weil er die Leistung haben soll 😉 . Also an dem Motor ist viel anders als beim normalen.
so wieder zu Subaru 😉 ich fahr nächste Woche Freitag mal aus Spaß auf einen Prüfstand 😁 hab dann so in dem Dreh 3500km draufstehen, aber für voll nehme ich Prüfstande eh nicht.
mal sehn was rauskommt!?!? hab ja nichtmal 10.000 runter aber da sollte sich nicht viel verändern.
Gleichzeitig kommt noch ein Focus ST auf die Rolle, ich denek der WRX wird leicht mehr Leistung haben von dem was ich bis jetzt so auf der Autobahn gesehen habe 😉
In Japan ist er aber mit 280 PS angegeben, sehr sicher. Und den Behörden dort sit das ziemlich wurscht, weil man dort eh nicht schneller als 180 fahren darf und die Autos gedrosslte sind. Ob du dann 280 PS oder 700 hast ist wohl ziemlich egal 😉
Aber ist ja auch wurscht.
Und an den der meitne es gibt nur 2 Skylines in D. Muss mal nen Foto vom Japanertreffen am Ring raussuchen. Da stehen alleine 4 Stück mit dt. Numemrnschild in einer Reihe 🙂