Impreza vs Lamborghini
Ist der Impreza wirklich so schnell oder ist der auf dem Video getuned?
http://videos.streetfire.net/.../...5E-5002-43E7-BCFB-F4608E3838AE.htm
Gruss Klon
38 Antworten
so wie ich gehört habe, hat der audi a3 kein richtigen quattro, sondern haldex oder wie das heißt.
Nix tolles. Wird den leuten nur als toll verkauft. Habe ich vor noch nicht alt zu langer zeit im forum gelesen !
grüße
So schlecht ist die Haldexkupplung nicht.
Man hat dabei zwar keinen permanenten Allrad, dafür hat man auch etwas weniger Verbrauch. Und für den Winter ist das System absolut in Ordnung.
Und auf jedenfall besser als gar kein Allrad.
MfG
Also ich glaube so viel muss da nich gemacht werden an
dem Subi.
Von den Beschleunigungswerten her habe ich bis Tempo 50
(aus verschiedenen Zeitschriften) kein Auto gefunden was mit
dem Subi mithalten kann. 0 auf 50 1,1sec.
Ab ca. Tempo 80 schnupft dich dann erst mal der Ferrari 430? und der Porsche 911 S(997).
Der Subaru bringt die Leistung halt ziemlich gut auf die
Straße.
Mittels Ecutek hast du dann so ca. 40 PS und ca.70 Nm mehr.
Kosten rund 1000 Euro.
Und dann geht das Auto auch obenraus wie die Hölle, das
habe ich gemerkt, weil ich es bei meinem My06 diese Woche
hab machen lassen.
Ach ja hallo ersmal, bin neu hier.
Zitat:
Original geschrieben von Rosetti
Von den Beschleunigungswerten her habe ich bis Tempo 50
(aus verschiedenen Zeitschriften) kein Auto gefunden was mit
dem Subi mithalten kann. 0 auf 50 1,1sec.
Das halte ich für einen Serien-Wrx für unmöglich. Für die 1.1s müssten da im Schnitt 400PS am Rad anliegen. Selbst unter Einberechnung einer Ausnutzung der Trägheitsmomente der Kurbelwelle reichen die 300PS rein physikalisch nicht, um die benötigte Energie zu erzeugen. Haftung usw mal ganz beiseite gelassen.
Ähnliche Themen
Der Test ist in Sport Auto1/2006.
Sorry habe mich vertan:
0-40 1,1sec
0-60 2,3sec
0-80 3,5sec
Werte vom Sti.
Porsche Carerra sKit mit 381Ps
0-40 1,7sec
0-60 2,5sec
0-80 3,8sec
Ferrari F430 F1 mit 490Ps
0-40 1,4sec
0-60 2,1sec
0-80 3,1sec
und Grip hat der Sti schon ganz schön, im Gegensatz zu meinem vorigen Fahrzeug AMG C32 (354PS) ist der Sti vom Fahren her um einiges Giftiger.
Vorallem in den Kurven. Und das ist es ja was Spaß macht.
Das Autobahnfahren ist ja eh für die Katz.
O-Ton von meinem Reifenhändler:
Ich bin ja schon mit vielen Autos mitgefahren(Porsche 911,
und Jaguar aufgemotzt) aber sowas habe ich noch nicht er-
lebt. Wie der die Leistung auf die Straße bringt.
Ah, schon eher.
Ich hab mich übrigens verreichnet, es wären nur 360PS am Rad nötig, aber das macht nicht den grossen Unterschied. 1.1s von 0-50 wären auch 1.25g gewesen, das ist mit Strassenreifen nicht so einfach zu machen (entspricht 32m Bremsweg).
1.1s von 0-40km/h macht 230PS Schnitt, das ist machbar. Beschleunigung ist 1.03g, auch das geht.
ich denke gerade die neuen RE 070 bieten einiges an grip! das profil ist ja schon bald semi slick like 😉
aber ein stock STI wird es nie mit nem gallardo aufnehmen können. zumindest nicht auf der geraden.
in den kurven oder auf nem pass sieht die welt schon wieder anders aus 🙂
grüße
Matze
Gallardo hat auch recht gute Traktion, selbst da würd ich mich nicht mit dem STI an nen Gallardo wagen.
Sind einfach 2 verschiedene Autos, und der Gallardo hat halt ca doppelt so viel Pferdchen zum Serien STI und tröstet euch mit dem Geld für nen Gallardo kann man ca 4 STIs kaufen...oder einen zum Gallardokiller umbauen. Obwohl ich zieh dann trotzdem den Gallardo vor... 😉
Auf der top-gear liste, was is der unterschied zwischen:
33 Mitsubishi Evo VIII 1.28.9
34 Porsche 911 Carrera S 1.28.9
35 Mercedes CL65 1.29
36 BMW Alpina Z8 1.29.0
37 Impreza STi WRX WR1 1.29.4
38 Alfa 3.7 GTA 1.30.0
39 Subaru Impreza STI 1.30.1
Zitat:
Original geschrieben von Zero Fighter
Auf der top-gear liste, was is der unterschied zwischen:
33 Mitsubishi Evo VIII 1.28.9
34 Porsche 911 Carrera S 1.28.9
35 Mercedes CL65 1.29
36 BMW Alpina Z8 1.29.0
37 Impreza STi WRX WR1 1.29.4
38 Alfa 3.7 GTA 1.30.0
39 Subaru Impreza STI 1.30.1
WR 1 hat 320ps wenn ich mich nicht täusche...
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
in den kurven oder auf nem pass sieht die welt schon wieder anders aus 🙂
grüße
Matze
ja da ist der gallardo dann endgültig weg ....!
sacht mal gehts noch ....
mal ehrlich ....das blöde sprint gedöns ( das in meinen augen nix als materialquälung is ....) hat doch keinen realen hintergrund ...im normalen leben , auch auf der strecke bewegt man sich so ab ca 50 aufwärts ....
da wird ( und dafür könnt ihr mich jetzt schlagen ....ist aber fakt ) der subaru sich totschalten dank des " enormen " drehzahlbandes und der lambo alles im 3.ten gang hinterherrollen ....!
Sischer sischer, ein Gallardo ist eine andere Welt.
(ausser es liegt zufällig Schnee...)
Aber für den einen oder anderen Porsche reicht ein Impreza schon, gerade auf ner kurfigen Straße.
Man sollte auch bedenken, daß viele, welche einen Porsche fahren, diesen dort gar nicht wirklich schnell bewegen können oder wollen.
Einen Subaru kaufen sich sicher die wenigsten aus Prestige oder weil er so schön ist.
Man will damit prezeln, und das geht mit diesem Auto relativ einfach, bzw einfacher als mit Heckantrieb und 350 PS.
MfG
Hallo,
anbei einige Werte auf die 1/4 meile viel Spass...😁
http://www.ssmoparmuscle.com/speedcomp.htm
der Subrau ist kein Dragster sondern ein fürs kurvige Geläuf gezähmter Rallywagen.....😉
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von Qwert Zuiopü300
Man sollte auch bedenken, daß viele, welche einen Porsche fahren, diesen dort gar nicht wirklich schnell bewegen können oder wollen.
Einen Subaru kaufen sich sicher die wenigsten aus Prestige oder weil er so schön ist.
Man will damit prezeln, und das geht mit diesem Auto relativ einfach, bzw einfacher als mit Heckantrieb und 350 PS.MfG
*zustimmausdermitsuecke*
GENAU MEINE MEINUNG !!!!